Kramer Baretta 1984 reiusse von mit BJ 2005

GLynch
GLynch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.24
Registriert
07.02.12
Beiträge
61
Kekse
0
Hi Gitarristen,
brauche Eure Hilfe ich hoffe es gibt ein paar Kramer Freaks die sich auskennen und mir helfen können? Ich wollte mit beim großen "T" die Kramer in Rot kaufen bzw. war jetzt echt kurz vor dem bestellen. Ist ja BJ 2011. Jetzt bin ich über eine Kramer Reiusse vom BJ 2005 gefolgen!!! Gibt´s die wirklich. ISt wohl sogar in der USA gebaut worden.... bin jetzt echt verunsichert. So vom Bild was ich sehen konnte hat die ein echtes Floyd Rose, nicht wie die neue Reiusse ein Rose Special (Korea). Es wäre schön wenn mir jemand sagen könnte ob es Qualitätsunterschiede gibt? Oder einfach ein bisschen helfen kann.
 
Eigenschaft
 
danke dir, super. Bei dem ganzen Kramer reissue verliert man echt den überblick..... Eine alte schlag ich mir aus dem Kopf!!! Bekommste eh nicht mehr.
Jetzt aber nicht schlagen:....... hat schon jemand mal ein EMG 81 reingesetzt?
 
Hallo!
Vor einigen Wochen hab ich mal ein Kramer Modell aus den 80ern im willhaben.at gesehen......(Online Verkaufsportal)
evtl. wäre das ja was für dich?
Grüsse, Norry
 
ok, das ich kenn ich gar nicht, schau gleich mal nach, danke Dir
 
Hi,
die von Dir genannte Gitarre ist eine 1984er Reissue aus dem sog. Musicyo Run. Wurden soweit ich das noch erinnere irgendwann im Zeitraum 2004-2006 wohl für den jap. Markt produziert. Es gibt sie in den unifarben schwarz, weiß, rot u. 2 - 3 Grafiklackierungen. Ich glaub das waren cherckerboard, bullseye u. dergl.
Zur Qualität:
Ich selbst habe seit bald 3 J. das rote Model. Ein anderes aus der Serie hatte ich nie in der Hand, kann also nur darüber schreiben.
Verarbeitung u. Sound sind schon auf Kostünshop-Niveau anzusiedeln. Sehr schön gemaserter, harter Ahorn für den Hals. An die Originalen aus
den 80ern kann ich mich gut erinnern, die waren auch nicht besser, allerdings auf durchgängig hohen Niveau.

gruß
 
Hi,
danke für die Info. Was meinst du mit "Kostünshop-Niveau" Blick nicht was das bedeuten soll? Die ganze Kramergeschichte ist echt verwirrend. Wer da alles produziert hat und die unterschiedlichen Qualitäten. Obs jetzt Quali. Unterschiede zwischen der 2004er und 2011er Serie gibt weiß ich immer noch nicht? Also wenn jemand was weiß gerne her damit. Bei der 2005 Serie ist aber wohl ein original Schaller F.R. verbaut. Dies zeigt mir aber schon ein entsprechendes Niveau.
 
Ich meine nat. Cusom-Shop Niveau. Das Floyd auf der 2005er wird ein orig. von Schaller produziertes sein. Bei den aktuellen wird es das FRT 2000 sein. Macht aber nix, habe es auf 2 Charvels und finde es ein top System. Wenn bei den aktuellen 84ern die Quali. passt, ist das sicher ne gute Alternative.
 
danke, nehme mal an du meintest "Custom"-Shop. :) Jetzt hab ich zu lange gewartet. Die Gitarre ist beim T vergriffen .
 
Siehste, schon wieder fett Kohle gespart! ....nein, schau sonst einfach mal bei Musikhaus Korn. Die haben auf jeden Fall Kramer.
 
hab ich schon, ebenfalls nicht mehr Lieferbar? Erst wieder im Sommer. Schöne Schei***. Das kommt davon wenn man wartet und lesen will um nix falsch zu machen. Aber ganz ehrlich. 499 Euro................. da macht man eigentlich nix falsch. Was mich wunder im Ebay noch nie eine gesehen von den Thomann Kramers..... außer eine wo der Hals ab war.
 
Hi,
...
Verarbeitung u. Sound sind schon auf Kostünshop-Niveau anzusiedeln. ...

was bei einem damaligen Preis von 699$ zu bezweifeln ist. Die Music-Yo Kramers waren nicht für den japanischen Markt produiziert, sondern wurden weltweit verkauft.In Deutschland konnte man sie beim Produktiv kaufen, ebenso wie die Steinbergher/Spirits aus dem MusicYo Run. Sie waren ordentlich und reichten aber durchaus an die Qualität der originalen Barettas aus den 80/90er ran. Ich besaß sowohl eine originale 85er Baretta, bei der sich nach 10 Jahren der Hals in sich verdrehte (ein Freund hatte dasselbe Problem) wie auch eine spätere Baretta (II) mit der spitzen Kopfplatte und jacksonmäßigem Body, wie auch eine spätere MusicYo 84er Replika. Alle drei waren tolle Instrumente aber von "Custom" Qualität zu sprechen, halte ich für weitaus übetrieben. (soweit ich weiß, wurden die Teile in Mexico produziert und in den USA zusammengesetzt). Die neuen Kramers empfand ich jetzt eher plastikmäßig... keine Ahnung, das alte Kramergefühl kam nicht auf. Klar, sie klingen ordentlich, funktionieren, aber es sind für mich keien Kramers mehr. Vielleicht bin ich auch zu alt oder habe andere Anforderungen. Ich finde auch, dass die Preise, die man inzwischen für die MusicYo Kramers aufruft, definitiv übetrieben. Da ist mein Lieblingsladen in München ganz vorne mit dabei. Sie haben in den USA 699$ gekostet (übrigens konnten wir Europäer die nicht bestellen... das ließ man nicht zu, warum auch immer) und heute werden da gebraucht auch gerne mal 1000€ für gefordert. Ich würde mich auf sowas nicht einlassen.

Habe Geduld, immer wieder tauchen die echten Barettas auf, hier und da... und dann würde ich zuschlagen... thats the REAL thing!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast schon Recht Psywaltz, es gehört auch immer ne Portion Glück dazu. Ich hatte da halt mal Schwein und hab eine bekommen, die meine Erwartungen bei weitem übertroffen hat. Ich kann nat. immer Du die beurteilen, welche ich selber in die Hände bekomme und das war halt nur diese eine.
Auf ne alte warten macht echt Sinn, da die kaum Probleme mit Qualitätsstreuung hatten. Ansonsten Gibt es grad für die 84er auch ganz nette Bausätze in den USA.
 
ja und nein.... ein Bausatz will ich keinen. Ich hab jetzt schon so viele Sachen über die neuen Kramers gehört ich will jetzt selbsr mal eine in der Hand hallten.... irgendwie schreibt jeder eingentlich macht sie das was sie soll... sie tut. ob Plastikgefühl, Spirit aus den 80igern fehlt was weiss ich. Ich will jetzt selber eine in der hand halten. Ist ja bei thomann praktisch, kann man ja wieder zurückschicken wenn´s nix is. Die Jungs von Steel Panther spielen alle die Kramer Teile... weiss natürlich nicht ob dies nur ein werbe gag is oder ob dies andere Modelle sind. Das gleiche Thema ist mit der Jackson Adrian Smith SDX die gibt´s für runde 450 Euro... einige sagen der Hammer, ein paar sagen die Mappel ist scheisse die mit dem Rosewood Hals ist der Hammer.... usw. Die grosse Schwerster kostet 1800 Euro. klar org. Floyd. Marken Tonabnehmer. Aber Freunde für Metal!!!!! Da kann ich mir die 450Euro Adrian aufballern. Sorry wenn ich in diesem Themenblock mit anderen Gitarren anfang. Bitte verzeiht mir alle. :)
Hat jemand eine Ahnung wann die EVH Stripe Modelle kommen. Sind in der Namm Show in Annaheim total gelobt worden. Preis 588 Euro. Diese wären auch eine Sünde wert. Gerade die White Stripe
 
Ergo: Beratungsthreads sind unnütze... mach deine Erfahrungen. Wenn du das eh schon von vorneherein weißt, frage ich mich ernsthaft, warum du dann zwei Threads aufmachst!
 
Hey ich wollt einfach mal Interessen anderer hören mit ihnen Fachsimpeln. Für mich war dies auf alle Fälle hilfreich.
 
Eine alte schlag ich mir aus dem Kopf!!! Bekommste eh nicht mehr.

Das würde ich nicht sagen: erst letzte Woche ging bei ebay.de eine gut erhaltene Pacer American mit Holoflash-Lackierung weg. Ebenso gibt es ab und an immer noch fast ungespielte Original-Kramer aus Sammlerbeständen mit allen Unterlagen wie diese Sustainer American hier. Ich habe zwar noch keine Kramer von Gibson bzw. Epiphone (da werden sie nämlich gebaut) in der Hand gehabt, aber schon die Ausstrahlung auf den Fotos überzeugt mich nicht. Es sind aus laufender Produktion durch die Bank weg nur Billig- bis Mittelklasse-Modelle zwischen ca. 250 und 750 € erhältlich. Da kann was Brauchbares dabei sein, aber nichts Großartiges. Mit den High-End-Modellen aus der originalen American-Serie kann sicher keines der aktuellen Modelle wirklich mithalten, behaupte ich mal.

Habe selber drei alte Original-Kramers (Baretta, Pacer, Sustainer), die wurden damals bei ESP gefertigt und haben das originale Floyd mit hochwertigen Duncans. Besser ging's damals kaum, wenn man 'ne Super-Strat wollte. Für die gleiche Qualität müsste man heute schon 'ne Klampfe aus der Klasse 1.500 bis 2.500 € nehmen. Es ist einfach traurig, was Gibson unter dem Namen Kramer vermarktet. Kein Vergleich zu Fender mit Jackson/Charvel. So macht man den Namen Kramer nach und nach kaputt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben