Kramer Imperial Diamond Plate

  • Ersteller ESP Custom
  • Erstellt am
E
ESP Custom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.10
Registriert
31.07.08
Beiträge
113
Kekse
281
Moin zusammen,

wollt euch ma fragen, ob hier einer weiß, was eine Kramer Imperial mit Diamond Plate neu gekostet hat.

Habe so eine Gitarre mit EMG 81 und EMG 85 in recht gutem Zustand incl. Warwick Koffer für 230 Euronen bei eBay ersteigert.

Die Gitarre macht soweit einen guten Eindruck (Bis auf, das sie völlig verdreckt, und enorm schlecht eingestellt war(Saitenlage im 12ten Bund 5 mm !!!!)), allerdings klinkt sie unverstärkt nen bischen dünn. Haben gleich Probe, und da werde ich sie mal richtig auf Herz und Nieren testen.

Wer kann mir etwas über diese Gitarre erzählen, Neupreis, ungefähres Baujahr, deutscher Hersteller???

LG Micha
 
Eigenschaft
 
Hi,
Kramer war ursprüglich eine amerikanische Firma aus den 80ern. Produziert wurden damals vor allem Powerstrats, die von den ganzen großen 80er-Hardrock-Gitarristen gespielt wurden (van Halen, Richie Sambora,....).
Irgendwann, anfang der 90er, wollte keiner mehr Powerstrats und Kramer ging pleite. Gibson hat dann die Rechte gekauft und produziert seit kurzem "neue" Kramer in Fernost (afaik). Ich habe noch keine testen können, aber die sollen nicht mehr viel mit den alten gemeinsam haben (in Sachen Verarbeitung, Sound,......).

Was deine genau kostet kann ich dir nicht sagen, die atuellen Kramers kosten beim großen T zur Zeit so um die 300,-

Edit:
deine stammt aus der neuen Serie
 
Es gibt auch neue USA Kramer, nur leider nicht viele und hier schon gar nicht.

Was Diamond Plate sein soll blick ich nicht so ganz, schieß mal ein paar Bilder von allen Seiten dann können wir Dir viel mehr sagen :)
 
Also sie hat vorn eine Riffelblechaluminiumplatte drauf, a la Jamez Hetfield.

Soundtechnisch runzzt die echt fett ab, na ja, mit EMG`s war das nicht anders zu erwarten.

LG Micha
 
Ich habe über Google ein bischen über die Kramer nachgeforscht, die Gitarre ist Bj. etwa um 2002 und hat neu um die 1000US Dollar gekostet.

Sie hat echt einen Hammer Sound, lässt sich supre geil spielen, nur finde ich sie etwas zu Kopflastig.

Die Kopflastigkeit nervt ein wenig beim spielen, habt Ihr da irgendwelche Tips?

Habe mir überlegt ein Gurtpolster zuzulegen welches am Gurt befestigt wird, dadurch verspreche ich mir, das die Gitarre nicht mehr rutschen kann !?!?

LG Micha
 
sooo - jetzt hab ich extra nen alten katalog ausgekramt um es ganau zu sagen:
also ohne metalldeko war der preis 219€ - mit metallplatte warens 275€.
ganz schön teurer spaß das bisschen metall oben drauf.
deshalb hab ich mir das teil auch damals ohne zugelegt.

ich finde aber, dass der sound zu wünschen übrig lässt (die "quad rail" PUs) und zu spielen machts auch keinen spaß, weil der hals ein ziemlich merkwürdiges shaping hat (find eich zumindest) - das war der grund warum ich sie wieder verkauft hab
optisch allerdings fand ich sie ziemlich ansprechend - das war auch mein kaufgrund
die teile gibts ja wieder bei thomann hab ich gesehen - ich kann aber sie nicht unbedingt empfehlen.
da hatte ich von cort was viel besseres am start für 200€ (das aber nur am rande - ich will dir aber deine gitarre nich mies machen - jedem das seine)

ich denke so ein polster könnte helfen, wenn es fest am gurt ist (nylongurt richtig?)
ich rate bei sowas zum ledergurt - damit wird das schon viel erträglicher.
ansonsten hätte ich gesagt, den gurtpin versetzen, aber bei der gitarre isser ja schon an der (ich sag mal) idealsten stelle.
hier im board hab ich mal gelesen, dass jemand die metallflügel an den tunern durch ebenholzflügel ersetzt hat - und es hat angeblich auch ganz gute resultate erzielt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben