[Gitarre] Kramer Imperial S-404S

  • Ersteller Noonwalker
  • Erstellt am
Das klingt mal interessant, schreib mal wie sie mit den Aktiven klingt, bin gespannt:great:

Gruß Nick
 
Ich frag einfach mal in den Thread ...

Welchen Output hat denn der QUadrail Pickup ? hat das mal jemand gemessen ?
Sieht mir nämlich stark wie ein Motherbucker aus ... und der hat ja sehr viel Bumms.


Gruß
 
So, wir schreiben mittlerweile das Jahr 2010 und die Imperial ist laut Musicstore nur noch "auf Anfrage" lieferbar. Schade eigtl.
 
So, die Imperial ist mittlerweile in Deutschland quasi nicht mehr zu bekommen!

Ich hab zum Glück noch einen engl. Händler gefunden der noch eine(!) hatte,
die nun für 200,- incl. Versand auf dem Weg zu mir ist!
 
Ich nenne nun auch eine Imperial mein eigen .. (letztes verfügbares von euroguitar.com)

Boah Hammergeil .. ich muss damals bei der Striker irgendwie verblendet gewesen sein (oder es lag am Amp)

Jedenfalls muss ich meine Meinung revidieren..

Die PUs sind sowas von geil, mit denen geht alles !
Von Cleanen Country und Funk Sounds (gesplittet) über Jazziges (nicht gesplittet am Hals) bis hin zu sahnigen Solos und dem FÄTTEN Metallbräd am Steg
Die Cleansounds sind keineswegs Notlösungen, sondern klingen wirklich toll !

Und lässt sich toll spielen und sieht gut aus ..

Glückwunsch an alle User und alle Zukünftigen !(bin rechtzeitig noch bekehrt worden ! :redface:)

Fazit: Boah Ey !!! :eek:
 
Die Kramer Teile sind eher nicht aus Erle, ich tippe auf ne Mahagoni Abart, eventuell Nato, oder gar Agathis..
kann nur von der Striker sprechen, denke aber nichtd as die andern groß anders sind.
Also ich kann dem Review eher nicht beipflichten, die Gitarre ist in meinen Augen schlecht und nicht empfehlenswert, besonders die Pickups sind grausig imho.
Bei meinem Modell war ne angenehme Saitenlage ohne exorbitante Schnarrorgien auch nicht machbar, deshalb ist das Ding für mich eher Wandschmuck.

Sorry, aber wenn sie dem Reviewer gefällt dann natürlich Glückwunsch, vielleicht war mein Modell auch nur ne Gurke, aber ich befürchte eher nicht.

das kann ich so zu 100% unterschreiben - ich war auch mal stolzer besitzer einer kramer imperial (ich musste 4 monate warten bis die endlich liefern konnten...)
viel zu schwer - halsprofil recht unangenehm - tonabnehmer katastrophe - das splitten war am besten - am sound hat sicht absolut nichts verändert bis auf die tatsache dass es ziemlich gebrummt hat. das waren übrigens auch diese quad rail pickups
und bei mir war der matte lack nach EINEM tag schon glänzend an der ecke - ich denke nach längerer zeit wär er ganz ab gewesen - ich hab das teil dann wieder verkauft :rolleyes:
ich kann behaupten dass es eine der schlechtesten gitarren aus der preisklasse ist die ich je in der hand gehabt habe
 
Nanu???? Ich dachte mit der neuen Serie wäre die Produktion eingestellt worden! Naja, vielleicht hat Thomann ja noch irgendwelche Restbestände gekauft oder die Explorer wird weitergebaut, gibt in der neuen Serie (mMn) nämlich keine Explorer.

Gruß Nick
 
Denke ich auch, also wer noch ne günstige tolle Explorer haben will: Zugreifen !
 
Denke ich auch, also wer noch ne günstige tolle Explorer haben will: Zugreifen !

+ Kann ich so nur unterstreichen aber wie immer antesten, in dem Preissegment ist es keine Streuung sondern mehr ein Glücksgriff ne gute zu erwischen aber es geht wie wir beweissen :)

LG

Austin
 
Ich hab meine mittlerweile auch bekommen und bin absolut begeistert davon! Tolle Optik und die Pickups überzeugen mich auch... Die Werkssaiten sollte man natürlich erstmal wechseln, die sind Schrott... aber das ist mMn bei wesentlich teureren Gitarren genauso!

Evtl. gibt es auch hier "Montagsmodelle", ansonsten kann ich die Imperial für den Preis absolut empfehlen!
 
Ich hab meine mittlerweile auch bekommen und bin absolut begeistert davon! Tolle Optik und die Pickups überzeugen mich auch... Die Werkssaiten sollte man natürlich erstmal wechseln, die sind Schrott... aber das ist mMn bei wesentlich teureren Gitarren genauso!

Evtl. gibt es auch hier "Montagsmodelle", ansonsten kann ich die Imperial für den Preis absolut empfehlen!

Freut mich ! Viel Spass mit der Impi :D:great:
 
Inzwischen wurde meine ein bißchen aufgemotzt. Hat EMG 81+85 erhalten und nur noch nen Togle switch den Rest regel ich über den Amp:great:


LG

Austin
 
...........und inzwischen habe ich auch eine:great: In Metallic Schwarz mit Floyd Rose, habe sie von Swen hier aus dem Board...........bin absolut begeistert von der Kramer und kann nur empfehlen zuzugreifen wenn man eine sieht:D

Nach der Nummer auf der Neckplate und Infos aus dem Kramerforum müsste meine von 2004 sein.

4ba28277-6ed0-4d19-aa0c-d506d7416645_i0.jpgP8080001.jpg
P8080002.jpgP8080014.jpg
 
Geil ! Glückwunsch zu dem Schätzchen !
 
Danke:great:

Aber mal eine Frage in die Runde, wer hat denn alles bereits die PU`s der Imperial gegen andere und wenn ja gegen welche getauscht? Hat das klanglich sehr viel gebracht und für welche Musikrichtung?

Ich persönlich werde meine Kramer so belassen denn diese Quadrails klingen für mich einfach genial, auch gesplittet.........allerdings bin ich auch nicht im Heavy Metalbereich damit unterwegs:D Für cleane Sounds und etwas härteren Rock sind sie meiner Meinung nach super.

Ach ja, wenn jemand solche Quadrails nach einem Umbau über hat, PM an mich...........ich suche noch einen Satz für ein Projekt:)
 
Die Quadrails sind genial, die sind für Zerre gemacht ! Ich grase regelmässig ebay ab danach ...

Die bleiben auf jedenfall drin.

Frag mal Austin Powers, er hat seine gegen EMGs getauscht (Austin hast du noch deine Quadrails :D ?)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben