Krankenstein Stromversorgung (220V bzw. 110V)

  • Ersteller lord_of_war69
  • Erstellt am
L
lord_of_war69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.09
Registriert
15.01.08
Beiträge
165
Kekse
245
Ort
Hohentengen am Hochrhein
Hallo alle zusammen,

mir ist auf einem Foto, welches ich von einem Freund bekommen habe, aufgefallen, dass der Krankenstein von Krank Amplification einen kleinen Poti zur Wahl der verwendeten Stromspannung hat (sofern ich mich da nicht irre). Ich wollte jetzt fragen, ob vielleicht jemand von euch weiß, ob das bedeutet, dass sich der Amp von amerikanischer auf europäische Stromversorgung umgeschaltet werden kann.

Hier mal der Link zu dem Bild, für alle die das sehen wollen:

http://i228.photobucket.com/albums/ee253/jdogman21/DSC00178.jpg

Kommentar zu dem Bild: Mit dem Poti meine ich den kleinen, roten Schalter in der unteren rechten Ecke des Amps, wo einmal 120 V bei 4 Ampere und einmal 240 V bei 2 Ampere zu lesen steht.

Wenn es wirklich so wäre, dass der Amp ganz einfach per Schalter von amerikanischer Spannung auf deutsche Spannung geschaltet werden könnte, dann würde ich mir überlegen, mir einen Krankenstein importieren zu lassen, da man den in den Staaten teilweise um die Hälfte günstiger bekommt. Andernfalls müsste ich mir einen Spannungswandler mit genügend Leistung kaufen und wenn's ganz dumm läuft gleich noch ein Cabinet mit gleicher Spannung dazu und das ist dann wohl zu umständlich :screwy::D .
 
Eigenschaft
 
Entschuldige, im dem Thema bin ich halt noch ein totaler Neuling :-/ Bisher habe ich nie etwas mit der Elektronik an für sich zu tun gehabt; Ich weiß, wo welches Kabel hingehört, aber mit Stromnetzen hab ich nicht wirklich sonderlich viel am Hut. Aber vielen Dank für die zügige Antwort :)
 
Cabinet brauchste kein neues, da geht so ziemlich jede Gitarrenbox,
denn die hat mit dem Netzteil im Amp gar nix zu tuhen.

Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben