kratzen der pa

K
knallfrogger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.26
Kekse
0
Hallo,
bräuchte mal einen fachmännischen Rat. Habe 2 x DXR 12 und 1 x DXS 15. Neulich habe ich bei einem Treiberupdate meines Laptop nicht aufgepasst. Die Lautstärke für den Eingang an meinem MG12XU habe ich am Pc so auf ca. ein Viertel. Bei dem treiberupdate wurde die Lautstärke des Pc auf 100% gesetzt was ich leider erst beim einschalten merkte. Hat einen ziemlichen lauten Ton auf den Boxen gegeben. Hab sofort ausgemacht.
Habe jetzt ein Kratzen, klirren, ganz komisch... Yamaha Vertragswerkstatt hat geprüft weil ich dachte hat vielleicht einen Lautsprecher raus gehauen. Sinuskurven wurden geprüft und es konnte kein Schaden festgestellt werden. Das komische klirren, zischen habe ich soweit druch die Routerumstzung in den Griff bekommen. Der gute Mann von der Reparatur sagte es hört sich wie Indifferenzen an. Habe gestern mal die Boxen woanders aufgebaut um ein vibrieren oder klappern auszuschließen. Es ist nicht immer nur ab und zu. habe den Treiber 2.19 von Yamaha installiert. Irgendwie hört sich das Ganze etwas kratzig an nach meiner Meinung.
Auch irgendwie Höhen lastig...Muss die Höhen teilweise zurück schrauben. Hat jemand eine Vermutung was das sein könnte? Das Gleiche mit anderen Pc und anderem Mischpult MG10XU. Das klirren zischen ist auch besser geworden als ich den USB-Anschluss gewechselt habe. Htte auch das Phenomen das die eine Boxe einiges lauter war als die andere. Kabel getauscht, das gleiche auf der anderen Seite. War dann seit wechsel USB-Anschluss nicht mehr.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende