Krieg der Jackson Gitarren!

von e-DuR*, 24.08.07.

  1. e-DuR*

    e-DuR* Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.07
    Zuletzt hier:
    27.09.07
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.08.07   #1
    Hallo!

    Bin schon ein ganzes Stück durch eure brauchbaren Posts weiter!

    Ein letztes Duell der Gitarren gibts noch! Wenn ich dann zu einer Entscheidung gekommen bin dann ist für längere Zeit Schluss mit Gitarrensuche ;) bin halt wählerisch!

    JACKSON DXMG DINKY
    http://www.jacksonguitars.com/products/prod_images/guitars/2910103544_md.gif

    vs.

    JACKSON DK-2 BLK UPDATE
    http://www.jacksonguitars.com/products/prod_images/guitars/2911000528_md.gif

    Schwankt die Qualität der Gitarren durch den Herstellungsort?
    Auszug des Wiki-Artikels:
    "The DXMG has two passive EMG-HZ humbuckers" (Gibts nen Unterschied zu den dKMG Modellen)
    "DXMGs are currently made in Japan (JT580 trem) and in India (Schaller trem)."

    The DK2 model has three Seymour Duncan pickups, two are Single Coil, the third (the bridge) is a humbucker.

    Endspurt! :D Bald nerv ich euch nicht mehr... :great:
    Vllt noch ein neuer Amp, aber Verstärker sollte man eher anspielen!
    Randall 75 G3 wär schon geil, oder doch ein Line 6 Flextone III xD mal schaun!

    Grüße
    Christoph
     
  2. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 24.08.07   #2
    Erstmal wirst du einen sinnvolleren Threadtitel brauchen, damit dein Thread überhaupt eine Überlebnschance hat...

    Weniger fragen, mehr anspielen und selber entscheiden.

    Ich hab das JT580 in meiner Professional drin und finde das Ibanez Lo-TRS besser (und das heißt was). Warum gerade die made in India Gitarren teure schaller Floyds haben sollen versteh ich nicht ganz.
     
  3. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 24.08.07   #3
    Zumal es sich meinem wissen komplett entzieht dass irgendwelche Gitarren ausserhalb der JS Serie in Indien hergestellt werden. Da sieht man ma wieder dass bei Wikipedia jeder der meint auch nur bissl was zu wissen seinen mist reinschreiben kann :rolleyes: :D

    Die Gitarren unterscheiden sich ziemlich stark voneinander, das fängt beim aussehen an, geht über die Pickup bestückung bis zum Korpusholz, ich würd gucken dass ich die irgendwo anspielen könnte, weil im prinzip nutzts dir ja doch nix was die leute hier schreiben. Ich persönlich bevorzuge nämlich nen Erlenkorpus und Duncan Tonabnehmer, der nächste findet nen Lindenkoprus und die passiven EMGs besser :D

    Die Qualität sollte bei beiden gleich hoch sein, da beide Made in Japan sind. (vermutlich sogar im gleichen Werk hergestellt)

    Ich persönlich bin mit meinen beiden JT-580 (LP) sehr zufrieden. Man muss aber auch dazu sagen dass die Tremolos mit überarbeitet wurden bei den Updates 2006, keine ahnung in wie weit das JT-580 von Evo's Professional mit dem der heutigen Modelle vergleichbar is.
     
  4. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 24.08.07   #4
    Okay, das wusste ich nicht; ich muss endlich die DKM 2 anspielen :D
     
  5. e-DuR*

    e-DuR* Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.07
    Zuletzt hier:
    27.09.07
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.07   #5
    oke ich mach einen letzten thread auf und richte mich nach "warum aussagekräfige titel" - bitte in diesem nicht mehr posten
     
  6. malleus

    malleus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    1.406
    Erstellt: 25.08.07   #6
    Warum denkst du dir nicht einfach einen neuen Titel für diesen Thread aus und bittest einen Moderator den Thread anders zu benennen? ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping