Krieg und Frieden

Tygge
Tygge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.25
BeitrÀge
1.516
Kekse
16.573
Sommerfrieden

Sommerfrieden
Zwischen Inseln
Pinselstriche
Malen Segel

Ruhig ziehen
Sie durchs Wasser
Spielen Kinder
Gleich mit Wellen

Über ihnen
Twisten FlĂŒgel
Rasend ihre
TodestÀnze

Fernes Donnern
Letztes Blinken
Zwischen Inseln
Spielen Segel

Pinselstriche
Malen Segel
Zwischen Inseln
Sommerfrieden

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Guter Text, zwischen den Zeilen sind die Kriegsgreuel zu spĂŒren, obwohl sonst alles sehr friedlich erscheint

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke lieber @RED-DC5. Ein friedlicher Segeltag und plötzlich die Jets ĂŒber einem. Kontrast mit allen Weiterungen pur.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als der Balkankrieg tobte fuhr ich bei uns durch die Gegend und in der Ferne gab es ein Feuerwerk, da dachte ich an diesen Krieg vor unserer HaustĂŒr. Eben diese Stimmung weckte dein Song in mir.
GrĂŒĂŸe

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klasse, aus dem Thema einen Text zu machen.

Ich kann mich auch noch erinnern, als ich Kind war und in unserem Sommerurlaub auf dem Zeltplatz plötzlich zwei Tiefflieger ĂŒber uns donnerten.
Heute hat das ganze leider wieder AktualitÀt.

Nur das Wort "Twisten" verstehe ich nicht so richtig, bzw. wirkt es fĂŒr mich wie ein Fremdkörper.

• GefĂ€llt mir
Danke fĂŒr deine RĂŒckmeldung!
Ich kann mich auch noch erinnern, als ich Kind war und in unserem Sommerurlaub auf dem Zeltplatz plötzlich zwei Tiefflieger ĂŒber uns donnerten.
Heute hat das ganze leider wieder AktualitÀt.
Genauso ist es. FrĂŒher habe ich mir das Himmelsspektakel der Flugmanöver mit einer gewissen Faszination angesehen. Heute sehe ich „TodestĂ€nze“.
Nur das Wort "Twisten" verstehe ich nicht so richtig, bzw. wirkt es fĂŒr mich wie ein Fremdkörper.
Daher auch das „Twisten“, „Let‘s twist again “. Die Flugbewegungen erinnerten mich spontan an die merkwĂŒrdigen Verrenkungen dieses Tanzes und vermitteln eine spielerisch Leichtigkeit, die den Ernst der Lage konterkarieren.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Erinnert mich tatsĂ€chlich auch an einen Osseeurlaub bei Hohenfelde. Vom in der NĂ€he liegenden Schießplatz Todendorf grollte gelegentlich die ĂŒbende Artillerie und Kampfflugzeuge donnerten manchmal ĂŒber die KĂŒstenlinie.

Sonst war alles friedlich damals dort - wie in deinem sehr schönen Gedicht, das in heutiger Zeit leider einen ganz anderen, schrecklichen Rahmen findet..

• GefĂ€llt mir
Daher auch das „Twisten“, „Let‘s twist again “. Die Flugbewegungen erinnerten mich spontan an die merkwĂŒrdigen Verrenkungen dieses Tanzes
Alles klar, kapiert! Danke fĂŒr die ErlĂ€uterung.

• GefĂ€llt mir
wie in deinem sehr schönen Gedicht, das in heutiger Zeit leider einen ganz anderen, schrecklichen Rahmen findet..
Danke lieber @losch, Schönheit und Schrecken liegen ja oft ganz dicht beieinander, und genau das reizt dann zum Schreiben. Aber eigentlich könnte ich auf den „schrecklichen Rahmen“, der momentan stĂ€ndig grĂ¶ĂŸer wird, sehr gut verzichten. Ich habe Angst, von ihm verschlungen zu werden.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer