Bechstein B112 oder Hoffmann V158

kgebln
kgebln
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.19
Registriert
01.04.16
Beiträge
28
Kekse
208
Guten Abend zusammen,

ich benötige mal ein paar Gedanken, Meinungen von euch. Es geht hier nicht um mich sondern um das Kind einer Bekannten.

Wir rätseln gerade wofür wir uns entscheiden sollen. Zum Hintergrung, die junge Dame spielt seit einem Jahr Klavier auf einem alten Familienerbstück und nun soll ein neues her.

Wichtig ist ein Silentsystem muss zwingend enthalten sein. Wir waren mit ihr schon bei vielen Händlern gewesen auch bei Yamaha, Kawai und Bechstein.

Schlussendlich steht das kleine Bechstein Klavier B112 im Raum und ein kleiner 1,60 Flügel V von Hoffmann.

Preislich liegen beide fast gleich. Vom Klang her gefällt den Anwesenden der Klang des B112 sehr sehr gut. Für diese kleine Höhe ist es wirklich erstaunlich, wenn ich mein 1,22 vergleiche bin ich wahrlich schockiert und begeistert.

Der Flügel ist natürlich vom spielen nicht vergleichbar, der Klang ist auch gut.

Die Überlegung ist nun, ob es nicht lohnender ist, dass Bechstein Klavier zu kaufen, bis die kleine ein Level erreicht hat, wo man vielleicht auch einen gebrauchten Flügel zusätzlich holen kann, da ich nicht so begeistert bin von einem Silentsystem in einem Flügel und den Preis für 1,60m recht hoch finde.

Ferner ist der Klang wirklich sehr sehr schön für dieses kleine Klavier. Sicherlich werden einige jetzt sagen, es gibt bessere für den Preis aber die Marke steht definitiv fest, es soll aus dem Hause Bechstein sein.

Ich danke für eure Meinungen
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich würde ein Klavier einem Stutzflügel vorziehen. Darüber hinaus könnte man auch noch ein U1 von Yamaha zum Vergleich heranziehen.
Ich selbst konnte erst kürzlich ein erstaunlich schönes Instrument bei einem Händler anspielen. - Es waren drei U1-Modelle, jedes war anders.
 
Hallo

Habt ihr euch die etwas grösseren von Bechstein (z.B. 116 Accent, 120 Select, oder 124 Styles) auch mal angeschaut und ausprobiert?
 
@Wunder, vielen Dank, ich sehe ein hochwertiges Klavier auch vor dem Stutzflügel. Yamaha haben wir auch angespielt U3 hatte der Händler da und die YUS Reihe, dise gefielen uns leider gar nicht vom Klang.

@UnpluggedErrors , Ja wir haben auch das B124 gespielt, welches auch wirklcih sehr schön ist, zum einen ist der Raum mit 20qm und 3,50m hohen Decke nicht ganz so groß, ich kann es nicht einschätzen, wie sich der Klang dort so entfaltet, es handelt sich um Eichenparkett und das Zimmer hat auch einen Erker. Der Preis spielt hier natürlich auch eine Rolle.
 
Yamaha haben wir auch angespielt U3 hatte der Händler da und die YUS Reihe, dise gefielen uns leider gar nicht vom Klang.
Hast Du mal nachgefragt, ob die Ausstellungsstücke noch ihre Werkseinstellung hatten oder im Geschäft bereits noch einmal intoniert wurden?

Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben