Kriterien beim Talent eines Sängers

  • Ersteller SaintJimmy
  • Erstellt am
S
SaintJimmy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.13
Registriert
14.12.09
Beiträge
24
Kekse
0
Hi,

man hört immer überall vom Talent eines Sängers. Aber welche Kriterien müssen denn überhaupt erfüllt sein, um talentiert zu sein bzw. welche Kriterien machen Talente überhaupt aus?

Klar, man wird schon irgendwie von vornerein hören, wer jetzt talentiert ist oder nicht. Aber ich würde gerne etwas mehr darüber erfahren, weil ich sonst nicht weiß, was überhaupt alles zum Talent gehört.

Außerdem die Frage: Gehört die Stimme zum Talent oder kann man eine total grottige Stimme haben und trotzdem sehr talentiert sein?

mfg
 
Eigenschaft
 
Im Grunde ist es doch ganz einfach: wenn Dir die Leute gerne zuhören, wenn Du sie mit deinem Gesang, den Geschichten, die Du mit deiner Stimme erzählst, in den Bann ziehen kannst, dann hast Du es.
Dabei spielt es eine untergeordnete Rolle, wie deine Stimme beschaffen ist - ob rauh oder klar, groß oder klein....
Der Rest ist Handwerk.
 
mal so kurz und knapp aus dem Stegreif: Talent für etwas haben bedeutet, daß es Dir leicht fällt.
Jeder hat Dinge, die ihm leicht bzw. schwer fallen - für erstere hast Du Talent, sie machen Dir Spaß - die anderen mußt Du mühsam lernen und üben, fast schon eine Art Kampf, und wirst evtl. trotzdem nie gut darin sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben