Kriterien für einen Aku bass

  • Ersteller Bassistenimitat
  • Erstellt am
So ganz verstehe ich das jetzt nicht. Wenn es um E-Bässe geht, werden hier Billigprodukte gelobt und gepriesen: Und noch ne Behringer Fußquetsche, noch nen Keiper-Bass, nochmal Saiten auskochen etc.

Aber wenn es um A-Bässe geht, ist plötzlich alles ganz anders: Ein günstiger Preis ist schon mal ein K.O.-Kriterium und man sollte einen A-Bass für 4.000 EUR kaufen, denn "alles andere ist kalter Kaffee".

Wie passt das zusammen?

Gruß,

Pablo

//EDIT: 100% Zustimm MicCellomann :)
 
ICH preise hire keine billig Bässe an und auch keine billig amps und Saiten auskochen halte ich für quatsch.

Es gibt nunmal viele Leute die wenig Geld haben und sich gegenseitig einreden das wir, die viel Geld ausgeben wohl alle bescheuert sind, weil ne SWR goliath ja nicht viel besser ist als ne Harley Benton Box.

Un zufällig haben sich hier im Akustic thread mal mehr leute als sonst getroffen die meine Meinung vertreten.:great:
 
Naturkost schrieb:
Un zufällig haben sich hier im Akustic thread mal mehr leute als sonst getroffen die meine Meinung vertreten.:great:
:) Muss ja auch mal sein. Ich sag ja auch nur: Man sollte auch hier ein gesundes Mittelmaß finden. Und grad bei A-Bässen anspielen, testen, ... das hatten wir schon. Wenn man erst nach dem Anspielen auf das Preisschild schaut, kann man echte Überraschungen erleben.

Gruß,

Goodyear

P.S.: Heißt das nicht "Heroes of the Underground"?
P.P.S.: Heißt das nicht "Myths and Legends"?
 
GoodYear schrieb:
:) Muss ja auch mal sein. Ich sag ja auch nur: Man sollte auch hier ein gesundes Mittelmaß finden. Und grad bei A-Bässen anspielen, testen, ... das hatten wir schon. Wenn man erst nach dem Anspielen auf das Preisschild schaut, kann man echte Überraschungen erleben.

Gruß,

Goodyear

P.S.: Heißt das nicht Heroes of the Underground?
P.P.S.: Heißt das nicht Myths and legends?

... naja ich lösch das alles in der Sig irgendwie tauchen da immer wieder fehler auf, langsam glaub ich ein Mod macht sich nen spaß mit mir:D

Mittelmaß ist richtig, mittelmaß heißt aber nicht das alles toll ist.
sondern das schlechte Sachen schlecht sind, Gute sachen gut und hervorragende Sachen hervoragend.:great:
 
Jaja, die bösen Mods! Die machen das mit deiner Sig nur, damit ich wieder schön klugschwätzen kann :D

Ich meine nicht "Mittelmaß", ich meine "gutes Preis-Leistungs-Verhältnis". Zwischen Trabi und Porsche gibt es ja auch ne Menge Möglichkeiten.

Gruß,

Goodyear
 
dann nennt mir ma nen akustik-vw-golf oder ford focus wennt ihr wisst was ich meien ;)
 
Bassistenimitat schrieb:
dann nennt mir ma nen akustik-vw-golf oder ford focus wennt ihr wisst was ich meien ;)

Santanter Bässe. Das würde ich als VW unter den A-Bässen nennen. Solide aber nicht Top mit kleinen Mängeln und Einbußen im "Komfort".
 
GoodYear schrieb:
Aber wenn es um A-Bässe geht, ist plötzlich alles ganz anders: Ein günstiger Preis ist schon mal ein K.O.-Kriterium und man sollte einen A-Bass für 4.000 EUR kaufen, denn "alles andere ist kalter Kaffee".

Wie passt das zusammen?

Gruß,

Pablo

//EDIT: 100% Zustimm MicCellomann :)

Ich habe ja auch betont, dass es drauf ankommt, welchen Anspruch man stellt. Und der ultimative Akustikbass für Leute, die es ernst meinen, ist nun mal der Stoll.

Ansonsten gehe auch ich mit MicCellomanns Meinung voll und ganz konform.
Deshalb hab ich mir ja auch den Harley Benton geholt, der auf dem Niveau des Santander liegen dürfte, und nicht den Stoll.
 
Ich will nur kurz auf meine Ausführungen hier zu meinem (gebraucht) 100 Euro Vision A-Bass verweisen...Meine Erwartungen an das Teil waren nicht besonders hoch, vor allem nach den ganzen Bässen, die ich bisher angespielt hatte. Aber für den Preis kann man nicht meckern und bisher tut er, was er soll. Wie gesagt, einen erfolgreichen "unplugged" Live-Auftritt hab ich damit schon gemacht..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben