E
ettsen
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.02.20
- Kekse
- 0
Hey Leute,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Gitarre für den Post-Hardcore / Progressive Metal-Bereich. Musikalische Vorbilder in dem Bereich sind Erra, Unprocessed, Wage War aber auch A Day to Remember und ähnliches. Trotz der in diesem Genre oft vertretenen 7-Saiter suche ich eine 6-Saitige Gitarre und fülle nachfolgend mal den Fragebogen aus.
1.) Spielerfahrung:
Ich bin...
[X] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
2.) Musikrichtung:
Post-Hardcore / Progressive Metal
3.) Ist bereits anderes Equipment vorhanden?
[X] Ja, und zwar:
Vox-Topteil + 4x12er Box (konnte ich gebraucht extrem günstig schießen und wurde quasi aus der Not heraus für den Proberaum angeschafft ohne besondere Rücksicht auf meine jetzigen musikalischen Interessen)
Line-6 Kombo (für Zuhause)
Line-6 POD XT fürs Home-Recording
4.) Bauform:
Ich suche...
[X] Solidbody
5.) Mein Budget:
Hier kommt der große Haken und Grund für meinen Post. Da ich leider noch immer Student bin und mir mühsam jeden Euro erarbeiten muss liegt mein Budget bei maximal 400€. Läge mein Budget höher würde ich mich sofort für die ESP LTD EC-401 entscheiden, die ist jedoch auch gebraucht meist noch zu teuer oder befindet sich am anderen Ende Deutschlands.
6.) Gebrauchtkauf:
[X] Egal
Ich komme aus dem Ruhrgebiet, falls das weiterhilft ;-)
7.) Einsatzort:
Ich brauche sie für...
[X] Zuhause
[X] Proberaum
[X] Studio (hauptsächlich Home-Recording / Haupt-Einsatzort)
8.) Saitenzahl:
Ich will...
[X] 6-Saiter
9.) Korpusform:
Ziemlich egal, hauptsache kein Flying-V oder ähnliche Metal-Äxte
10.) Vibrato-System:
[X] Nein
11.) Erwünschte Features:
[X] EMGs / Aktive Tonabnehmer
12.) Vorfeld
[X] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt (Bitte Kaufvorschläge und/oder engere Kaufauswahl posten und/oder Links einstellen)
Einige Gitarren sind bisher in meiner engeren Auswahl wobei mich dort jedoch immer einzelne Dinge stören.
ESP LTD EC-401 (mein klanglicher Favorit, leider deutlich zu teuer und daher raus)
Ibanez GRG170DX-BK (klanglich cool, preislich top, jedoch möchte ich eigentlich kein Tremolo/Vibrato haben und aktive EMGs fänd ich cooler, die könnte man aber bei dem Preis wahrscheinlich auch nachrüsten oder?)
Auf diese Gitarre bin ich über einen anderen Thread (https://www.musiker-board.de/threads/gitarre-fuer-metalcore-post-hardcore.592608/) hier im Forum gestoßen.
Epiphone SG Prophecy Custom Ex Me
Hört sich laut dieses Threads auch super vielversprechend an, leider finde ich sie weder gebraucht noch neu irgendwo und habe sie auch noch nicht hören können.
Ich wäre super dankbar für alternative Vorschläge, die ich bisher noch nicht auf dem Schirm hatte oder auch für Meinung zur Ibanez GRG170DX.
Eigentlich freue ich mich über jeden Hinweis, der mich irgendwie näher an meine Vorstellung bringt
Zurzeit spiele ich "ausgediente" Gitarren meines Bruders oder noch meine erste Jack&Danny für 111 €, die jedoch klanglich alle nicht zu mir passen und auch nicht wirklich Spaß machen. Da jedoch das Problem mit meinem geringen Budget besteht hoffe ich auf Tipps oder Anregungen von euch!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
ich bin auf der Suche nach einer neuen Gitarre für den Post-Hardcore / Progressive Metal-Bereich. Musikalische Vorbilder in dem Bereich sind Erra, Unprocessed, Wage War aber auch A Day to Remember und ähnliches. Trotz der in diesem Genre oft vertretenen 7-Saiter suche ich eine 6-Saitige Gitarre und fülle nachfolgend mal den Fragebogen aus.
1.) Spielerfahrung:
Ich bin...
[X] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
2.) Musikrichtung:
Post-Hardcore / Progressive Metal
3.) Ist bereits anderes Equipment vorhanden?
[X] Ja, und zwar:
Vox-Topteil + 4x12er Box (konnte ich gebraucht extrem günstig schießen und wurde quasi aus der Not heraus für den Proberaum angeschafft ohne besondere Rücksicht auf meine jetzigen musikalischen Interessen)
Line-6 Kombo (für Zuhause)
Line-6 POD XT fürs Home-Recording
4.) Bauform:
Ich suche...
[X] Solidbody
5.) Mein Budget:
Hier kommt der große Haken und Grund für meinen Post. Da ich leider noch immer Student bin und mir mühsam jeden Euro erarbeiten muss liegt mein Budget bei maximal 400€. Läge mein Budget höher würde ich mich sofort für die ESP LTD EC-401 entscheiden, die ist jedoch auch gebraucht meist noch zu teuer oder befindet sich am anderen Ende Deutschlands.
6.) Gebrauchtkauf:
[X] Egal
Ich komme aus dem Ruhrgebiet, falls das weiterhilft ;-)
7.) Einsatzort:
Ich brauche sie für...
[X] Zuhause
[X] Proberaum
[X] Studio (hauptsächlich Home-Recording / Haupt-Einsatzort)
8.) Saitenzahl:
Ich will...
[X] 6-Saiter
9.) Korpusform:
Ziemlich egal, hauptsache kein Flying-V oder ähnliche Metal-Äxte
10.) Vibrato-System:
[X] Nein
11.) Erwünschte Features:
[X] EMGs / Aktive Tonabnehmer
12.) Vorfeld
[X] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt (Bitte Kaufvorschläge und/oder engere Kaufauswahl posten und/oder Links einstellen)
Einige Gitarren sind bisher in meiner engeren Auswahl wobei mich dort jedoch immer einzelne Dinge stören.
ESP LTD EC-401 (mein klanglicher Favorit, leider deutlich zu teuer und daher raus)
ESP LTD EC-401 Black
ESP LTD EC-401 Black, E-Gitarre, Mahagoni Korpus, eingeleimter Mahagoni Hals, Pau Ferro Griffbrett, 24 XJ Bünde 24.75" Mensur, 2 aktive EMG 81/60 Tonabnehmer, schwarze Nickel Hardware, Grover Mechaniken, Tune-o-matic Brücke mit Stop Tailpiece,...
€989,00
www.thomann.de
Ibanez GRG170DX-BK (klanglich cool, preislich top, jedoch möchte ich eigentlich kein Tremolo/Vibrato haben und aktive EMGs fänd ich cooler, die könnte man aber bei dem Preis wahrscheinlich auch nachrüsten oder?)
Ibanez GRG170DX-BKN
Ibanez GRG170DX-BKN, GIO E- Gitarre, Pappel Korpus, GRG1 Ahorn Hals, Griffbrett Neuseeländische Kiefer, 24 Jumbo Bünde, Infinity (H) Hals, Infinity (S) mittel, Infinity (H) Steg Tonabnehmer, Tremolo T 102, Farbe: Black Night, ( Cases optional:...
€276,00
www.thomann.de
Epiphone SG Prophecy Custom Ex Me
[Gitarre] Epiphone SG Prophecy Custom Ex Me (EMG 81/85)
Moin zusammen, ich verfasse hier mal ein Review zur der Epiphone SG Prophecy. Es wird mein erstes Review sein ;) Mein Kaufgrund: Eine neue Gitarre sollte meine ESP Ltd EC-50 nach 3 Jahren treuer Dienste ablösen. Die Form sollte klassisch SG sein und für Rock bis Metal benutzbar sein. Bei ESP...
www.musiker-board.de
Ich wäre super dankbar für alternative Vorschläge, die ich bisher noch nicht auf dem Schirm hatte oder auch für Meinung zur Ibanez GRG170DX.
Eigentlich freue ich mich über jeden Hinweis, der mich irgendwie näher an meine Vorstellung bringt
Zurzeit spiele ich "ausgediente" Gitarren meines Bruders oder noch meine erste Jack&Danny für 111 €, die jedoch klanglich alle nicht zu mir passen und auch nicht wirklich Spaß machen. Da jedoch das Problem mit meinem geringen Budget besteht hoffe ich auf Tipps oder Anregungen von euch!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: