Kritik erwünscht /selfwritten song

  • Ersteller uhyeahbaby
  • Erstellt am
uhyeahbaby
uhyeahbaby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.11
Registriert
26.08.10
Beiträge
35
Kekse
8
Hallo :)
Vor ein Paar Monaten mitlerweile, hab ich schonmal nach Kritik gebeten.

Jetzt würd mich das ganze nochmals interessieren..

Das neuste was ich habe ist "leider" nur ein selbstgeschriebener Song,
ich hoffe es lässt sich trotzdem was damit anfangen :)
danke schonmal im voraus !


tobi

hier der song :)
->
edit:
statt dem selbstgeschriebenen, doch lieber das etwas ältere cover :)
http://www.youtube.com/watch?v=D5-C0SxB5Xk



kann man da evtl auch noch im nachinein den thread titel ändern ?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
"Leider" is gut. :)
Ich find' den Song sehr gelungen...
Schöne Stimme, guter Aufbau, gute Melodie.

Was mich etwas stört
- zu den relativ gewöhnlichen Harmonien hätte ich mir eine einprägsamere Melodie gewünscht (oder ein paar Tensions)
- viele (relativ unkoordinierte) Nebenstimmen, die mich etwas rausbringen...
- Streicher kommen m.E. etwas zu früh.
- Chorus hat keinen sauberen Abschluss ("feelings") -> wirkt etwas unvermittelt.

Ggf. könntest Du ab dem 2ten Verse/ Chorus noch ein rhythmisches Element einbauen.

Mach' Dich nochmal ran, das lohnt sich.
VG
 
erstmal, danke für die kritik :)
das ding ist halt nur, dass ich durchaus weiß dass ich mir viiiel zu wenig zeit genommen habe für das arrangement an sich.
das ist fast immer so. ich setz mich dann einen nachmittag in mein zimmer, mit dem ziel ein lied zu schreiben.
dann verfall ich in eine art rausch und will das dann auch sofort fertig machen :D
die final versionen hab ich dann meistens nur für mich..
deswegen stimem ich dir auch in allen den von dir genannten punkten zu.

was mich aber in diesem fall eben speziell interessiert, ist die stimme an sich. dafür ja auch der beitrag im vocal forum :)
und das geht bei so selbstgeschriebenen liedern halt schnell unter.

deswegen evtl halt doch nochmal ein etwas älteres cover von mir:
"can't help falling in love"
http://www.youtube.com/watch?v=D5-C0SxB5Xk

wo man sich ggf. leichter auf die vocals konzentrieren kann :)


kann man da evtl auch noch im nachinein den thread titel ändern ?
 
Deine Stimmfarbe ist sehr schön. Das übertriebene Vibrato stört mich aber etwas. Da denke ich teilweise an nen nicht anspringenden Motor, zu Anfang nicht, aber nach ca. 1 Minute. Die etwas höheren Töne hauchst du für meinen Geschmack auch ein wenig zu viel. Du nimmst dir dadurch auch selbst etwas die Luft weg, denn sie entweicht ja mehr als sie müsste.

Ich hab gestern ein Video gefunden, das generell die häufigsten Probleme benennt und insbesondere auch auf das bei Männern verbreitete Hauchen höherer Töne behandelt wird.

YouTube - Top 3 Tips To Help You Sing Better

Davon ab, immer her mit den selbst geschriebenen Songs!
 
@Don Onkelai: vielen Dank für diesen Link. Das ist eine richtig interessante Lesson (und ein richtiger Smart Boy). Die hier genannten Übungen werde ich mal im "Selbstversuch" anwenden :)

@uhyeahbaby: mir gefällt Dein Gesang sehr gut. Nur bei der Aussprache (wenn Wort mit harten Konsonanten enden (that, help)) schlamperst Du ein wenig. Aber vllt. hast Du mit einem zu hart eingestellten Gate aufgenommen, das würde die ab und zu fehlenden Konsonanten auch erklären.
 
das Elviscover find ich total unauthentisch...das bist nicht du :gruebel:

dein eigener Song 1000 Miles gefällt mir da hundert mal besser....denn das ist deine Stimme wie sie ist und nicht irgendwie *verstellt*.... also weiter eigene Songs schreiben :D

---------- Post hinzugefügt um 06:36:07 ---------- Letzter Beitrag war um 06:35:07 ----------

hab mir grad noch Reset angehört: seeeeeeeeeeeeeeehr schön...gefällt mir sehr gut für nen selbstgeschriebenen Song :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben