Kritik für song

X
XnicoX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.09
Registriert
14.10.06
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Hösbach
Hi,
Hab diesen song selber aufgenommen,gemischt und bishcen was gemasterd bin selber ziemlich zu frieden dafür dass ich erst ein anfgäner bin !
Vielleicht habt ihr ja noch paar tipps wie ich es verbessern könnte ,gearbeitet habe ich mit cubase,hab aber noch wavelab beim mastern benutzt!Finde dass es insgesamt noch ziemlich leise ist aber sobald ich es ungefär auf 0dB einstelle übersteuert es schon teilweise!
mfg:Nico

 
Eigenschaft
 
Dieter B.
Dieter B.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.14
Registriert
15.06.06
Beiträge
1.504
Kekse
1.911
Ort
Nähe Freiburg Brsg.
Hi! :)

Die höhen der Gitarren sind zu laut!
Bei hoher Lautstärke wird das weh tun in den Ohren!

Die Becken kommen dadurch auch nicht gut durch, keine Anhung ob die sonst laut genug wären.

Vielleicht etwas mehr Kompressor auf die Snare, bei den Blastbeats geht sie etwas unter.
Per EQ vielleicht auch ein wenig mehr Anschlagssound rausholen. Wenn das Attack des Kompressors zu kurz ist, wird das Anschlagsgeräusch unterdrückt! Iwas um die 30ms(grober Richtwert) sollte okay sein, kommt natürlich auch auf die snare an.

Bass höre ich garnicht, dem würde ich ein paar frequenzen von den Gitarren klauen, da der Druck zu arg wegfällt, wenn die gitarren melodien spielen.

Der Bassbereich ist relativ sauber, aber auch nicht Druckvoll.
Aber das ist ja auch Geschmackssache, so ein Thrasher wie ich braucht natürlich auch ein wenig brummeln unterm hintern. :D

Sonst find ich das alles sehr gelung, besonders für das erste Mal!
Reschpekt!

Grütze,
Felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben