Kritik und Tipps zum Mix

  • Ersteller Abendspaziergang
  • Erstellt am
Abendspaziergang
Abendspaziergang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
01.05.18
Beiträge
1.035
Kekse
2.863
hätte ich auch mal gerne. Bin blutiger Anfänger, mache dies oder das, was ich mal irgendwo gelesen habe und habe dann am Ende ein Ergebnis. Aber ob, das eher schlecht oder gut ist und woran man noch schrauben soll, schrauben muss, schrauben kann...

Song ist ein Cover von Ride - Lannoy Point. Alle Instrumente selber eingespielt. Gesang ist halt wie er bei mir momentan so ist. Spuren sind gedoppelt, die zweite angezerrt und leiser, läuft aber manchmal zu weit mit der Hauptstimme auseinander. Da müsste ich nochmal ran. Aber egal, hier geht es um den Mix. Danke schon mal.



https://dtqfkcz3o0edezl1.myfritz.net/nextcloud/index.php/s/akjqi8bQGTRs6YW
 
Eigenschaft
 
Hi,

bin selbst Recording-Laie und kann zu Feinheiten daher nichts sagen.

Zumindest aber möchte ich Dir den Tipp geben, die Gitarren besser zu stimmen!
Das klingt streckenweise schon ziemlich rau.

Timing (besonders der Vocals) hast Du ja auch schon als Baustelle erkannt.

Davon abgesehen ist der Sound für mich ok/stimmig.

Ich kenne die Vorlage nicht, aber die 5 Minuten werden etwas lang,
vielleicht könnte man gegen Ende noch etwas mehr versuchen, die
Aufmerksamkeit wach zu halten.

Gruß myno
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

Gleich zu Anfang: Ich finde es cool, was du gemacht hast. Natürlich hört man, dass du in diesem Bereich ein Anfänger bist.
Aber das ist überhaupt nicht schlimm, denn jeder hat mal angefangen.

Meine Kritik ist jetzt erstmal oberflächlich, am Mix an sich möchte ich (noch) nicht zu viel kritisieren.

Was gefällt mir gut:
- Die A-Gitarre im Intro ist nicht 100% gleich, das macht im Picking-Teil ein tolles Feeling.
- Du hast manche Sachen auf eine Seite gelegt, wie zum Beispiel den Synthesizer. Der Effekt gefällt mir gut.

Was ist mir aufgefallen: