Kritik zu Love-Song

  • Ersteller drummm-yeah
  • Erstellt am
D
drummm-yeah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.16
Registriert
30.05.08
Beiträge
178
Kekse
0
Servus,
ich bitte euch um Kritik und eventuellle Verbesserungsvorschläge zu meinem Liedtext.
Ich weiß es ist ein altbekanntes Thema aber der Text ist aus meinen persönlichen Erfahrungen entstanden. Das es erst mein zweiter ist werdet ihr wahrscheinlich eh merken^^



if i sit here and look at you
i'm getting lost in thoughts,
and if im thinking of you, ( hört sich für mich ein bisschen komisch an, hab
my feelings beginn to move , aber leider nicht die richtigen formulierungen ge-
funden; soll eig heißen ' und wenn ich an dich
denke, beginnen sich meine gefühle zu regen)


every time i'd see you,
my heart is beating fast
and every time i'd meet you
you would make me smile (ist das die richtige formulierung für 'machst du mich
glücklich)




you're the girl i wonder about ,
you're the one i want to get,
you're the one i dream about,
you're the girl i love

i wonder how should i tell you my feelings,
just this three words,
but how would it be then if you don't feel the same,
how much would it hurt?

so i hope just the best for us,
so you would fall in love with me and we'll come together


Vielen Dank schonmal
Viele Grüße
Simon
 
Eigenschaft
 
Hallo,

zunächst: ich habe den Beitrag mal vom Workshop hierher verschoben. Im Workshop werden keine Texte besprochen.

if i sit here and look at you
i'm getting lost in thoughts,
and if im thinking of you,
Simon

IF bedeutet auch sowas wie "falls". Also falls Du sowas wie "Wenn / während ich hier sitze" ausdrücken willst, böte sich eher "when / while" an.

(
my feelings beginn to move

Begin mit einem "n" - ansonsten ist die Formulierung zwar sehr einfach, aber nicht falsch. "Start to grow" ginge auch noch.
every time i'd see you,
my heart is beating fast

I'd : für was steht das 'd? Would? Das würde bedeuten: jedesmal, wenn ich dich sehen würde, schlägt mein Herz schnell ... das 'd sollte weg.


and every time i'd meet you

Hier genauso.




but how would it be then if you don't feel the same,

Besonders wegen des "then" klingt das sehr "deutschelnd"...das "then" evtl streichen.


Zum Text:
Über das alte Thema Liebe zu schreiben, ist völlig Ok. Und da es erst dein zweiter Text ist und Englisch sicher nicht deine Muttersprache ist, kann man natürlich auch keine Wunder erwarten und deshalb geh ich erstmal nicht auf Details ein.

Gnaz allgemein fällt mir aber besonders auf. Du sagt selbst: "der Text ist aus meinen persönlichen Erfahrungen entstanden" .... aber genau das fehlt mir. Ich finde den Text so gar nicht persönlich. Das Gefühl selbst, verliebt zu sein und die Angst, wohlmöglich auf Ablehnung zu stoßen, kennen wir alle und wir wissen, dass es sehr stark sein kann. Aber diese "Stärke der Gefühle" fehlt in deinen Worten.

Wenn Du dem Text wirklich eine persönliche Note und etwas mehr Tiefe verleihen möchtest, musst Du ein wenig tiefer in dich reinleuchten und etwas mehr von dir selbst preisgeben als:

Wenn ich dich seh
schlägt mein Herz schnell
Und wenn Du nicht so fühlst
könnte mir das weh tun...
Aber dennoch hoffe ich, dass alles gut wird

... klingt nicht besonders dringend oder sehr persönlich.Vielleicht solltest Du es zunächst erstmal auf Deutsch probieren. Denn ganz allgemein merkt man natürlich, dass Du mit dem Englischen noch nicht ganz auf Du und Du bist. Und in einer vertrauteren Sprache lassen sich Gefühle natürlich besser beschreiben.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
I'd : für was steht das 'd? Would? Das würde bedeuten: jedesmal, wenn ich dich sehen würde, schlägt mein Herz schnell ... das 'd sollte weg.
...
ja mir kam das auch komisch vor, ein freund von mir der recht gut englisch spricht hat gemeint das des rein muss damit's grammatikalisch richtig ist.

ok vielen dank für deine kritik!!!!!!!!!!
werd mir den text nochmal vornehmen und überarbeiten mit deinen tipps.

viele grüße
simon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben