Kritik zu meiner Stimme

  • Ersteller _Acoustic_
  • Erstellt am
A
_Acoustic_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
13.01.10
Beiträge
48
Kekse
0
Ich habe mal kurz den Refrain zu Johnny Cashs 'Hurt' aufgenommen, leider nur mit Laptop-mic.
http://www.box.net/shared/euv1s3hu21

Foo Fighters - Razor
http://www.box.net/shared/ybrrtroies


Es würde mich interessieren, ob meine Stimme angenehm zum Zuhören ist? Und (sofern man das beurteilen kann) ob Potential vorhanden ist.

Natürlich ist auch Kritik erlaubt/erwünscht zu diesen 2 Songs bzw. Songausschnitte.

Danke schon mal!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lässt sich nicht abspielen. Er sagt nur: "Please login to access your Box".
 
Schlecht finde ich es nicht. Ein paar Töne triffst du (glaub ich) nicht ganz, aber vom Stimmklang her ist es recht angenehm.
 
Potential ist mit sicherheit vorhanden , aber es liegt auch an dir was du mit diesem Potential anfangen willst ?

Gruss

OTE
 
Ich würde gerne meine Stimme verbessern und vielleicht nicht nur für mich selber singen. Allerdings bin ich Student und habe nicht einen Haufen Geld zur Verfügung, den ich z.B. für Gesangsunterricht ausgeben kann. Deshalb möchte ich in Erfahrung bringen, ob es sich überhaupt lohnt an meiner Stimme zu arbeiten und vielleicht ab und wann einige Stunden bei einem Lehrer zu nehmen.
 
Ich habe zwar vielleicht nicht viel Ahnung, aber ich finde es echt sehr gut!

LG
 
Viel Ahnung hab ich auch noch nicht , aber ich find es vom klang her recht angemehm ... und naja wenn man es sich finanziell leisten kann und wirklich will dann kann man mit Gesangsunterricht ne menge erreichen...umsonst ist er nie :)
 
Ich hab schon bissl Ahnung :).
Und deine Stimme is schön und angenehm anzuhören. Aber du solltest weiter singen üben und schaun mit wie viel Luft es sich am besten anhört und wie viel druck du auf deinen Hals ausübst udn solche faktoren da ist nämlich noch viel mehr möglich aber von Gesangstechnik habe ich auch wenig Ahnung.

Wenn du höher singst, so ist meine Ansicht und auch allgemein, ist deine Stimme schöner, sowie die meisten Stimmen, deswegen würde ich eher höhere Sachen singen. Nein nich kreischig oder zu hoch, angenehm hoch und nich zu dunkel.

Das Lied von dir mag ich teilweise, es passt deiner Stimme sehr gut und ist schön, aber etwas eintönig das ganze Lied.
Manche töne klingen etwas schräg.
Aber mir gefällt der Stil und deine Stimme, probier weitere Lieder und zeig sie her :)
 
Hurt ist auch gut, sing es doch höher, muss dir nich dumm vorkommen und hört sich wirklich viel besser an, probiers ma höher dann kannst du auch klarer und lauter singen
 
vielen dank für die ratschläge, das motiviert :great:.
 
Hmm den Gesang kann ich nicht richtig beurteilen, weil die Gitarre irgendwie stört. Ich finde den Klang ziemlich scheuslich, was aber wohl an der Aufnahme liegt und nicht am Spiel.... Vielleicht verstehst du ja was ich meine...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben