Kritik zum Mix [Instrumental – Akustik Hip Hop Ballade?]

VTR
VTR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
08.01.11
Beiträge
232
Kekse
10
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder was fabriziert, das ganze wird wohl als Hip Hop Beat enden (daher von der Struktur vllt. etwas fade und bisher eben noch rein instrumental).

ich würde mich sehr über Eure konstruktive Kritik und sonstige sachdienliche Hinweise zum Mix freuen! :)


http://soundcloud.com/volthor/whisper
 
Eigenschaft
 
Nichts zu beanstanden. Klingt gut. Höchstens die Hihat gefiele mir etwas weiter außen im Stereobild gut. Eventuell macht die Hihat auch mehr her, wenn sie etwas mehr seidige Höhen bekommt; nicht so, dass sie wie bei einer Rockproduktion vorne sitzt, aber vielleicht nur etwas zarter vom Klang gestalten. Insgesamt die vereinzelten Becken auch eher weiter außen, finde ich. Aber ansonsten klingt alles technisch einwandfrei. Nix dröhnt oder ist zu laut. Also nur Geschmacksfragen.
 
Vielen Dank fürs reinhören! Da hab ich doch schon mal nen Anhaltspunkt wo ich noch was ausprobieren und rausholen kann.
Mir selbt fällt im Nachinein der (fehlende^^) Groove von Gitties und Drum Fundament negativ auf, irgenwie holprig, vllt. mache ich da noch mal was. Macht aber evtl sinn das erst im Zusammenhang mit den Vocals zu tun, mal sehen.
 
Klingt voll Geil. Was ich noch hinzufügen möchte ist der Klang vom Klavier. Es ist eher hart. Wenn du auf einem Flügel oder Piano solche Töne spielst, kommen die viel weicher.
Geil!
 
Hey vielen Dank fürs Feedback! War daer harte Klang jetzt ein Pluspunkt? Ist aber an sich eine Frage der Anschlagstärke oder?
 
Eher nicht. Es klingt sehr streng. Zu dieser gattung wäre es ntürlicher besser. Wegen leichtigkeit.
Ich schätze das isn Sample oder?
 
Ja, also sagen wir mal so: Ich habe dafür kein Piano mikrofoniert. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben