KRK KNS 6400 - Fragen

  • Ersteller SirArap
  • Erstellt am
S
SirArap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.20
Registriert
01.02.10
Beiträge
13
Kekse
0
Hey,
ich habe mir vor kurzer Zeit KRK KNS 6400 gekauft, ich wollte einen Kopfhörer mit denen man ALLES machen kann, also Musik hören, im Studio mit arbeiten und auch zu not auflegen( Dancehall, also nichts überbassbetontes).... alles semiprofessionell. Wenn überhaupt.
In den Rezensionen stand nur Gutes.
Jetzt stören mich an den Kopfhörern jedoch 2 Dinge:
1. Das Kabel ist 3m lang und relativ dick und steif.... für den mobilen Gebrauch daher eher unangenehm.
2. Der Sound ist super klar in den Höhen und Mitten. Für mich total ungewohnt, da ich bisher nur so 50 Euro AKG Hifikopfhörer hatte. Der Bass lässt dafür zu wünschen übrig. Außerdem hört man in "schlechten" Mp3s plötzlich, dass das schlecht ist, meine AKG haben das vorher beschönigt.
Für das Kabelproblem gibt es 1,5m Kabel für 17 Euro zu kaufen. Bevor ich das jedoch kaufe muss ich mir sicher sein, dass ich die Teile behalten will und bin da einfach zu unentschlossen.

Meine Frage jetzt:
1. Habe ich an die Kopfhörer zu Hohe ansprüche?
2. Gewöhnt man sich an so einen klaren Klang (so dass man sowas vielleicht später sogar bevorzugt)
3. Kann man über einen Equalizer (im Smartphone) das Ganze so einstellen, dass der Sound wieder "beschönigt" wird, oder funktioniert das nicht wie gewollt. Kann das gerade nicht ausprobieren, da ich kein aktuelles Smartphone habe, wollte mir aber spätestens bis Anfang Dezember eins zulegen.

Danke für die Hilfe
 
Eigenschaft
 
Niemand?
 
Ich habe den Kopfhörer selber nicht getestet, habe aber Testberichte gelesen.
Demnach sind die Bässe zumindest nicht "überrepräsentiert".

Vielleicht war Dein bisheriger KH zu basslastig, so daß Du Dich erstmal an den neuen gewöhnen musst.
 
Ich habe einen KNS-8400. Bass ist ok, wenn auch nicht abgrundtief. Höhen finde ich auch ok. Die Mitten etwas überbetont. Mit einem EQ könnte man bestimmt etwas anpassen, und die Höhen kann man mit einem EQ auch etwas runter nehmen, wenn zu viel. Zum Musikmachen nutze ich ihn jetzt aber doch nicht. Der Klang ist mir dafür zu gefärbt und von neutral zu weit entfernt. Außerdem gehen mir die Kabelgeräusche auf den Keks. Die lassen sich etwas abschwächen, wenn man das mitgelieferte Kabel mit der Lautstärkeregelung zwischen schaltet. Brauche ich aber nicht. Spiralkabel habe ich nicht ausprobiert. Was ich am Kopfhörer gut finde: Er ist sehr leicht, sehr gut verarbeitet, angenehm zu tragen, und die Polsterungen sind sehr gut. Bei zu heftigen Kopfbewegungen kann er aber schon mal weg fliegen oder zumindest schnell verrutschen. Er ist halt sehr leicht und kein Anpressdruck, aber trotzdem dicht abschirmend. Kritikpunkte: 1. Klang gefärbt / nicht neutral, 2. starres Kabel verursacht starke Kabelgeräusche. Ich habe einen offenen Sennheiser HD-650. Der Klang sehr neutral, keine Kabelgeräusche. Nachteile: 1. Lackbeschichtung am Kopfbügel platz ab (bekanntes Problem), 2. Ohrpolster werden mit der Zeit geplättet, es gibt aber Ersatzpolster zu kaufen. Als der HD6 MIX von Sennheiser rauskam, habe ich ihn bestellt: Furchtbar. Das einzige was er kann: abgrundtiefe Bässe! Die Höhen waren zwar an sich schön transparent, um den Frequenzgang in Ordnung zu bringen, müsste man aber extrem mit EQ's verbiegen. Aber die Konstruktion war sowieso eine Katastrophe. Ein billiger Plastikbomber mit Knarzgeräuschen, unzureichender Kopfbügel-Polsterung, unkomfortablem Sitz (wurde auch in einem Testbericht kritisiert), extrem starren Kabeln mit Kabelgeräuschen usw. Der ging dann wenn und aber zurück. Was du dir noch anschauen könntest, wäre der Audio Technica ATH-M50 X. Zwar etwas teurer als KRK, wahrscheinlich aber auch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben