Kugellager von DW Pedal!

  • Ersteller Afterlife
  • Erstellt am
Afterlife
Afterlife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.17
Registriert
24.09.08
Beiträge
116
Kekse
367
Ort
Dortmund
Kann man vielleicht schon dem Titel entnehmen...mir ist in letzter Zeit aufgefallen das meine DoFuMa immer schlechter lief. Also hab ich mal nachgeguckt und wie ich vermutet habe, hat sich das Kugellager/Federhaltung zerlegt :rolleyes: heißt: Das ist komplett gebrochen und eigentlich kann man es nur noch in die Tonne kloppen. Bin dann zu unserem lokalen Musikladen gegangen und NATÜRLICH hatten die von DW kein einziges Ersatzteil da und in den Katalogen ist auch nicht verzeichnet das man das Kugellager einzeln kaufen kann...okay, zähneknirschend hab ich dann zur Vorsicht zwei ganz neue Sätze bestellen lassen für beide Pedale (also Kugellager + neuer Feder...)...für je 27 €...das ist aber nicht das was mir Sorgen bereitet. Was mich eher nervös macht ist die Tatsache das wir am 18. einen Auftritt haben und bis dahin muss meine Fußmaschine natürlich wieder einwandfrei laufen. Das hab ich dem Musikfritzen auch so erklärt, aber der meinte das der auf die Lieferungszeiten keinen Einfluss hat...das verstehe ich ja auch, aber trotzdem bringt mich das nicht weiter, denn ich brauche JETZT ein Kugellager und nicht erst nächste Woche, weil ich absolut keinen Bock habe das sich das Kugellager entgültig zerlegt wenn wir nen Gig haben...es ist jetzt schon wahnsinnig schwer mit der DoFuMa noch zu spielen. 16tel sind so gut wie gar nicht mehr möglich.

Hat irgend jemand vielleicht spontan nen Tipp wo ich so was herbekommen könnte? oder allgemein Tipps? ich weiß nicht ob man unbedingt ein Kugellager von DW braucht oder auch einfach eins von einer anderen Marke nehmen kann. Wichtig ist nur das ich das Kugellager bis spätestens Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche habe.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

hatte ma das gleich prob wie du!!
hast du keine garantie mehr auf deine fuma... naja würde die zeit auch nicht verkürzen!!
frag doch ma den ladenbesitzer ob er dir etwas ausleihen könnte... oder evtl. jemand der schlagzeug spielt... oder in einer musik schule nachfragen oder so!!!
 
Du brauchst die Maße von dem Lager
(Innendurchmesser, aussendurchmesser, breite des Lagers)
und damit (oder dem ganzen Lager als Muster) gehst du zum nächsten Lagerhändler in deiner Nähe. Der sollte es beschaffen können.

Teilweise hat die Modellbauecke von Conrad Electronics auch Lager in der passenden Grösse da. Musst mal ein bischen suchen.
 
Danke für die Tipps, aber das meiste hab ich schon ausprobiert. Die meisten hier spielen keine DW 5002, deswegen hab ich ja hier gefragt. Unsere "Musikschule" wusste nicht mal was das ist...die hatten nur ein Single Pedal von Basix und da war nicht mal eine Federhalterung dieser Art vorhanden. Ausleihen? ich glaube kaum das der mir gratis ein neues Fußpedal ausleiht und Mietkosten sind für einen Tag schon immens hoch...er hat mir nur noch angeboten das ich mal mit meinem Pedal rein kommen kann. Was ich auch tun werde denn langsam bekomme ich echt nen Anfall. Der Internet Shop den ich angeschrieben hatte hat die Federhalterung auch erst im März wieder vorrätig...hätte ich gewusst das es so schwer ist ein dusseliges Ersatzteil von DW zu bekommen, dann hätte ich mir ne Iron Cobra geholt. Das ist ja wie im Irrenhaus. Ich kann doch unseren Auftritt wegen so ner banalen Scheiße nicht absagen...

Der Tipp mit Conrad ist überigens nicht schlecht. Ich glaub das mach ich mal! Danke dafür.
 
Ja, wenns nicht anders geht, wobei das heut auch schon knapp ist... Kauf Dir ne gebrauchte Maschine für den Gig und dann verkauf sie wieder, wenn sie überflüssig ist, oder behalt sie gleich als Ersatz...
 
du kannst auch mal nach abec 5 kugellagern suchen das sind hochwertige lager für inliner und sind nicht so teuer . hab vor jahren mal gelesen das einer die in seine dofuma eingebaut hat und er die damit echt verbessert hat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben