Kurioses Problem mit Amp und Kabel welches nicht weiß wo es hingehört.

  • Ersteller Barth Basses
  • Erstellt am
Barth Basses
Barth Basses
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.17
Registriert
15.12.06
Beiträge
1.152
Kekse
3.119
Ort
Wien
Hallo,
habe ein kurioses Problem.Hatte wenn ich übern amp spiele so ein komisches knacksen hab dann das kleine Pickguard(strat) abgemacht wo die Potis sind und die Kontakte von der Buchse mit feinen Sandpapier abgeschliffen.Hab da bemerkt das da ein Kabel aus dem Korpus rauskommt was isoliert ist und ungefähr einen halben cm das blanke Kabel absteht.Hab das nun mit Klebeband abisoloiert und jetzt ist das knacksen weg nur son komischen rauschen ist und wenn ich die Hand aufn Amp geb ist das Rauschen weg.Das Kabel kommt in der Richtung vom Tremolo her doch das Tremolo ist in der gleichen Art wie ein Bigsby( http://www.vintageguitar.com/images/brands/IBANEZ2020160X212(1).jpg das ist die gitarre ) .Kann ein Foto vom Kabel machen.Die Gitarre ist 40jahre alt der amp ist ein Vox DA5.
Danke
 
Eigenschaft
 
Da hast du wahrscheinlich ein Problem mit der Erdung!!
DU solltest mal checken ob irgend ein Kabel die Saiten (wahrscheinlich über den Steg) die Saiten mit der Masse verbindet!!

Wenn es das nicht is kann ich dir leider auch ned helfen, weil ich mich auch ned so supertoll auskenn!!

Viel Erfolg schonmal!!
 
hab mir schon gedacht das das die erdung ist nur weiß ich nicht wo die hinkommt.An den Tone Poti ist noch ein Kontakt frei soll ich es da rauflöten?
 
ne, ein Kontakt vom Poti is des glaub ich ned!!

normal ist die Masse einfach auf das gehäuse von einem Poti gelötet!! Da müsste ein Kabel von der Tune-O-Matik-Bridge kommen, wenn des nicht der Fall is hast du ein Problem, weil du dann erst eins verlegen müsstest!! Normalerweise dürfte aber irgendwo ein sein ;-)

Kannst du vlt mal ein Foto von der Elektronik machen??
 
hab mal ein Bild gemacht.Die rote Kreise sind das Kabel und der freie Kontakt.
 

Anhänge

  • gitarre.jpg
    gitarre.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 124
Ich helf mal n kleines bisschen, was ich sofort sagen kann:
Der Kontakt am Tonepoti muss frei sein, das stimmt schon.
Und die Masse liegt auf den Potigehäusen.
 
Also wenn du dir sicher bist, dass der Draht von der Brücke kommt, dann musst du ihn da Anlöten, wo ich im Bild den Pfeil gemacht hab (am besten zu dem anderen Draht, der scho is dazu)

Aber schau auf jedenfall, ob des der Draht von der Brücke is!!!

Viel Erfolg:great:
 

Anhänge

  • gitarre.jpg
    gitarre.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 105
jo isser hab ihn mal aufs tonepoti gegeben und das rauschen war weg also löt ichs morgen mal an.thx für eure Hilfe.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben