Kurioses Problem mit Amp und Kabel welches nicht weiß wo es hingehört.

von Barth Basses, 27.04.07.

  1. Barth Basses

    Barth Basses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.06
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.121
    Erstellt: 27.04.07   #1
    Hallo,
    habe ein kurioses Problem.Hatte wenn ich übern amp spiele so ein komisches knacksen hab dann das kleine Pickguard(strat) abgemacht wo die Potis sind und die Kontakte von der Buchse mit feinen Sandpapier abgeschliffen.Hab da bemerkt das da ein Kabel aus dem Korpus rauskommt was isoliert ist und ungefähr einen halben cm das blanke Kabel absteht.Hab das nun mit Klebeband abisoloiert und jetzt ist das knacksen weg nur son komischen rauschen ist und wenn ich die Hand aufn Amp geb ist das Rauschen weg.Das Kabel kommt in der Richtung vom Tremolo her doch das Tremolo ist in der gleichen Art wie ein Bigsby( http://www.vintageguitar.com/images/brands/IBANEZ2020160X212(1).jpg das ist die gitarre ) .Kann ein Foto vom Kabel machen.Die Gitarre ist 40jahre alt der amp ist ein Vox DA5.
    Danke
     
  2. jakob the ripper

    jakob the ripper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    6.312
    Erstellt: 27.04.07   #2
    Da hast du wahrscheinlich ein Problem mit der Erdung!!
    DU solltest mal checken ob irgend ein Kabel die Saiten (wahrscheinlich über den Steg) die Saiten mit der Masse verbindet!!

    Wenn es das nicht is kann ich dir leider auch ned helfen, weil ich mich auch ned so supertoll auskenn!!

    Viel Erfolg schonmal!!
     
  3. Barth Basses

    Barth Basses Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.06
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.121
    Erstellt: 27.04.07   #3
    hab mir schon gedacht das das die erdung ist nur weiß ich nicht wo die hinkommt.An den Tone Poti ist noch ein Kontakt frei soll ich es da rauflöten?
     
  4. jakob the ripper

    jakob the ripper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    6.312
    Erstellt: 27.04.07   #4
    ne, ein Kontakt vom Poti is des glaub ich ned!!

    normal ist die Masse einfach auf das gehäuse von einem Poti gelötet!! Da müsste ein Kabel von der Tune-O-Matik-Bridge kommen, wenn des nicht der Fall is hast du ein Problem, weil du dann erst eins verlegen müsstest!! Normalerweise dürfte aber irgendwo ein sein ;-)

    Kannst du vlt mal ein Foto von der Elektronik machen??
     
  5. Barth Basses

    Barth Basses Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.06
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.121
    Erstellt: 27.04.07   #5
    hab mal ein Bild gemacht.Die rote Kreise sind das Kabel und der freie Kontakt.
     

    Anhänge:

  6. Refused

    Refused Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    279
    Erstellt: 27.04.07   #6
    Ich helf mal n kleines bisschen, was ich sofort sagen kann:
    Der Kontakt am Tonepoti muss frei sein, das stimmt schon.
    Und die Masse liegt auf den Potigehäusen.
     
  7. jakob the ripper

    jakob the ripper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    6.312
    Erstellt: 27.04.07   #7
    Also wenn du dir sicher bist, dass der Draht von der Brücke kommt, dann musst du ihn da Anlöten, wo ich im Bild den Pfeil gemacht hab (am besten zu dem anderen Draht, der scho is dazu)

    Aber schau auf jedenfall, ob des der Draht von der Brücke is!!!

    Viel Erfolg:great:
     

    Anhänge:

  8. Barth Basses

    Barth Basses Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.06
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.121
    Erstellt: 27.04.07   #8
    jo isser hab ihn mal aufs tonepoti gegeben und das rauschen war weg also löt ichs morgen mal an.thx für eure Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...

mapping