Kurze Distanzstange mit M20 Gewinde

  • Ersteller Broadwoaschd
  • Erstellt am
B
Broadwoaschd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.21
Registriert
14.12.05
Beiträge
2.392
Kekse
5.753
Ich muss mal wieder was frägen:
Wo bekomm ich kostengünstig mit anständiger Qualität und als Stangenware ( :D ) Kurze Distanzstange mit M20 Gewinde?
Es sollte irgendwas zwischen 20 und 50 cm Länge werden. Der genaue Wert ist recht wurst, es geht nur darum ein 12" Top auf zwei fünfzehnzoll Bässe zu bekommen, und damit eben nicht die erste Reihe wegzublasen.
Typische Distanzstangen fangen ja erst bei 80cm an...
Eine Sonderbestellung bei K&M möchte ich jetzt deswegen nicht machen lassen...
 
Eigenschaft
 
Hallo MHumann

Also, ich hab mich auch mal was umgeschaut und das kürzeste was ich gefunden habe war ca. 75 cm.
Ich habe auch fast das Gefühl, das du sowas sehr schwer bekommen wirst....
Und wenn doch, wird es wahrscheinlich mehr kosten als jede andere Distanzstange.

Mein Tipp.....

Verzinkte Gewindestange....
Die bekommst du im Standardmaß von 1m und kostest noch nicht einmal 10.-€.
Zwei Muttern (
zum gegen-kontern ) und zwei Unterlegscheiben dazu....fertig.

Falls du bereit sein solltest noch nen 10er drauf zu legen, bekommst du das ganze
auch in V2A Stahl.
Einziger Nachteil....Du musst die Dinger selber sägen oder du kennst jemanden der es machen kann.


Verzinkte Gewindestange

Gewindestange V2A Stahl


Viele Grüße

Alex
 
Dank großer Werkstatt und sämtlichen Material im Lager könnte ich sowas selber bauen.
Ich möchte aber was anständiges, was man auch mal Kunden verkaufen kann.

Wie gesagt, so Besonders kann der Wunsch nicht sein ;)
 
War schon die Überlegung, dann muss ich aber die Arbeitszeit zum zurechtsägen mit Berechnen, das würde ich auch eher ungern ;)
Wie gesagt, kann doch nicht sein dass sowas nicht zu finden ist :D
 
spricht was dagegen, die hier zu nehmen und zu kürzen?

Genau die Stange hat bei mir auch die Bekanntschaft mit einer Flex gemacht.
Das dauert in meiner schlechtausgerüsteten Werkstatt, ohne wirkliche Wertbank zum einspannen, und Flex, die ich erst aus Vaterns Werkstatt organieren muss, ca. ne halbe Stunde. In einer guten Werkstatt, keine fünf Minuten :)

Was fertiges habe ich damals nicht auch nicht gefunden.

Grüße cat.....
 
Ich weiss nicht, ob's noch von Relevanz ist, aber QSC hat da einen "K-series-extension-pole" im Sortiment, der immerhin ca. 40cm "bringt" :cool:.

Habe in aller Eile leider nur einen "Bucht"-Dealer in GB für dieses Produkt gefunden ;)!

Greetz

Lenny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fettes Danke an Cadillac Lenny, wo du das erwähnt hast ist mir auch wieder eingefallen dass ich sowas mal in nem Herstellerkatalog für Boxen gesehen habe. Muss mal nen paar Kataloge durchblättern da find ich das sicher wieder ;)
 
....keine Ursache - prima, wenn's Dir weiterhilft :) !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben