Kurze Frage bzgl. des Leistungsumfangs der versch. Versionen

  • Ersteller LIQUIDAETHER
  • Erstellt am
L
LIQUIDAETHER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.14
Registriert
29.11.11
Beiträge
97
Kekse
158
Ort
NRW
Hallo.

Ich plane in nächster Zeit meinen Editing-PC, auf welchem im Moment noch Pro Tools läuft, aus dem Studio zu befördern und möchte speziell für Drumediting nun ein Programm anschaffen welches besser als PT mit der MX4 (SSL) in meinem Hauptrechner harmoniert.

Und da käme wohl oder übel Cubase ins Spiel...

Nun möchte ich aber nicht über 500 € für ein Programm ausgeben von dem ich eigentlich nur 2-3 Funktionen wirklich nutze und wüsste gerne ob dieses zum. im Web toll daherkommende Tool zum Drumediting auch in einer der kleineren Versionen vorhanden ist.

Nach knapp 40 Minuten Wartschleife beim Musicstore, einem eher wenig wissenden Mitarbeiter bei Thomann und einer zum. mir nicht sehr viel Vergleichsliste auf der Page bei Steinberg selber hoffe ich das mir einer von Euch weiterhelfen kann.

Freue mich auf Antworten.
 
Eigenschaft
 
Ich würde dir vorschlagen, du machst dir selbst ein Bild:

entweder du kaufst die ganz kleine Cubase LE 6 (Sonderheft 14,90 € bei keys.de) oder testest die kommerzielle Einsteigerversion Cubase 6 Elements oder aber die große Cubase 6er (dazu brauchst du aber einen Steinberg-Dongle für ca. 18 €) als 30-tägige Trial-Version mit deiner Hardware.

Einen Drumeditor für umfangreiche MIDI-Editierung hat auch schon LE 6, Multi-Outs für VST-Instrumente wie AD oder EZDrummer gibt es allerdings erst ab der Elements-Version.

Wenn du Drumediting als Audio meinst, wirst du wohl eher die große nehmen müssen.

Am besten probierst du es aus!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben