Kurze Frage zu Tabs

  • Ersteller matze0123
  • Erstellt am
M
matze0123
Guest
Hi,

mal eine kurze Frage.

e|-------------------------------------------|
B|-------------------------------------------|
G|-------------------------------------------|
D|-4---------------2-3-4---------------------|
A|-4-----20-2-3-4--------------0-2-3-2-0----|
E|-4-2-0-2----------------2-0-2-----------2--|

Wenn das da steht, dann greif ich ja als erstes die D,A und E Seite im 4 Bund. Zupf ich dann die drei seiten zusammen oder streiche ich über alle seiten??
 
Eigenschaft
 
du kannst alle sAiten gleichzeitig zupfen, das sollte aber anders klingen... drüber streichen ist das was normalerweise getan wird... aber nicht so langsam streiche(l)n dass du so spielst
---4-
--4--
-4---

:)

ps: mit normalerweise meine ich den rock/metal bereich... weiß ja nicht ob das lied auf akustik gespielt wird
 
und wenn ich z.b. nur eine seite greif, dann zupf ich diese oder streiche ich da auch über alle saiten?
 
bei tabs gilt grundsetzlich: nur die saite spielen auf der eine zahl oder ein zeichen steht. wenn nichts steht wird nichts gespielt. wenn 3 zahlen übereinander stehen werden mit einem anschlag diese 3 saiten gespielt.... und wenn eine zahl einzeln auf einer saite steht wird nur diese saite gespielt... (denn siehe oben: auf den anderen 5 saiten steht ja nichts)

so denn...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben