Kurze Hilfe zur Gitarrenlackierung gebraucht!

• Ersteller EpiphoneLesPauls
  • Erstellt am
EpiphoneLesPauls
EpiphoneLesPauls
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.15
Kekse
402
Servus Leute,

paar Leute habens wahrscheinlich mitbekommen..Bin grad am Gitarre lackieren und umbauen.

Geht auch alles soweit ganz gut. Nur hab ich ein Problem:

Ich hab erstmal 3 Schichten auf den Korpusrücken und Rand lackiert, habe extra auf die 16 Stunden Trocknungszeit geachtet, und habe dann das Ganze auf den Rücken umgedreht um das alles auf der Vorderseite zu machen. Allerdings blieb dann, wie ich im Nachhinein feststellte, der Korpus ein Bisschen an meinen Unterlegern kleben und überall gabs kleine weiße Punkte. Als Unterlage benutze ich Plakate (Kreidepapier).

Hab dann das ganze wiederholt und noch länger trocknen lassen..Gleiches Ergebnis!

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Mir ist da Backpapier in Sinn gekommen?

Liebe Grüße
Jan

Eigenschaft

Du solltest in Betracht ziehen, den Lack (welchen auch immer) vor Belastung AUSHÄRTEN zu lassen. :rulez: ;)

Grüsse

Ich habe den Korpus einfach über die Halsbefestigungslöcher aufgehängt, ist die einfachste Lösung.

ja, genau, das teil musst du aufhängen! der frische lack darf auf keinen fall etwas berühren! (am ende hast du noch einschlüsse!)
ich hab ne holzlatte anstatt den hals eingeschraubt und denn die latte eingeklemmt.