Kurze Hörprobe - Circles

  • Ersteller absoluterfreak
  • Erstellt am
absoluterfreak
absoluterfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.19
Registriert
01.11.09
Beiträge
407
Kekse
5
Hi,

ich habe heute 'Circles' von Anneke van Giersbergen zum ersten Mal gehört und mich gleich verliebt. Dass ich das singen muss, steht außer Frage. Ich habe es mir bisher nur bis kurz vor der Bridge aneignen können, deshalb eine kurze Hörprobe:

https://soundcloud.com/inesschwettmann/circles/s-jMtp1

Leider immer noch Headset-Qualität - sorryyyy. Ich gucke nach Mikros, ganz ehrlich :D


findet ihr, dass meine Stimme zu dem Track passt? Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem ersten Ergebnis. Irgendwie sind noch so Schlenker bzw leichtes Stimmen-Überschlagen drin hin und wieder.
 
Eigenschaft
 
Ich erahne, dass das sehr schön gesungen ist.

Aber - obwohl ich im Gesangshörproben-Bereich bezüglich des Sounds recht genügsam bin, denn für Recordingkritik gibt es ein eigenes Sub, muss ich doch sagen: Schlimmer geht es nimmer. Da hilft auch dein "Sorryyy" nichts.

Niemand ist gezwungen, sich nur für ein paar Hörproben gleich ein Audiointerface und ein Studiomikro zu kaufen. Aber man kann auch mit einem kleinen Zoom-Recorder, einem billigen USB-MIkro oder sogar mit dem Smartphone zumindest erträgliche Aufnahmen hinbekommen.

findet ihr, dass meine Stimme zu dem Track passt?

Ich habe den Eindruck, dass das sogar besser passt als deine letzte Höprobe "Elan". Aber wie gesagt: Unter Vorbehalt. Der Sound tut schon in den Ohren weh, daher kann der Höreindruck trügen.
 
Autsch....was für ein Toilettensound...:crutch:

Die Stimme als solche könnte man bei besserem Sound auch besser beurteilen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben