Kurze Hörprobe Hey Ya!

  • Ersteller EbenenClown
  • Erstellt am
E
EbenenClown
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.22
Registriert
22.08.17
Beiträge
2
Kekse
0
Liebe Community,

Weil ich hier ganz neu bin kurz was zu mir:

Ich bin 20 Jahre alt und leidenschaftlicher Hobbymusiker. Ich spiele seit mehreren Jahren Gitarre als Haupt- und Klavier als Nebeninstrument, doch meinen Gesang empfand ich immer schon als... naja bescheiden. Meine Freunde und Familie sagen da aber etwas ganz anderes. Ich habe Menschen die gut Singen können immer schon sehr bewundert und wollte es auch immer. Jetzt habe ich beschlossen in Gesangsunterricht zu gehen.

Aber bevor ich so viel Zeit und Geld dort hinein stecke, frage ich einfach mal im Netz nach neutralen Meinungen dazu, ob es sich überhaupt lohnen würde damit anzufangen oder ob ich es mir doch eher sparen sollte.:nix: Hier eine kurze Hörprobe von einem meiner Lieblingssongs Hey Ya! - Outkast:

https://soundcloud.com/tommy-gr96/horprobe-heyya

Freue mich über jedes Feedback, vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße Tommy :D
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

ich kann hier nur eine absolute Laienmeinung abgeben: Das klingt richtig gut :great:

Es ist vielleicht noch nicht ganz rund und holpert teilweise etwas. Aber die Stimme ist super und Unterricht und Übung lohnen sich bestimmt...
 
Hi Tommy,

geh bloß nicht zum Unterricht! Deine Stimme klingt dermaßen wunderbar, dass es nichts daran zu verbessern gibt. Tolles, warmes Timbre - einfach zum Niederknien!

Du hast alles, was man braucht. The voice of Germany. The voice of Rock'n Roll. Mehr geht nicht.

Liebe Grüße

Holger
 
Aber bevor ich so viel Zeit und Geld dort hinein stecke, frage ich einfach mal im Netz nach neutralen Meinungen dazu, ob es sich überhaupt lohnen würde damit anzufangen oder ob ich es mir doch eher sparen sollte
Eine Frage: hast du, bevor du angefangen hast Gitarrenunterricht zu nehmen auch rumgefragt ob das Sinn macht (eventuell mit Gitarren-Hörprobe)? Warum soll für Gesang etwas gelten was für andere Instrumente nicht gilt?

Aber ich kann dich beruhigen: du singst jetzt schon gar nicht schlecht, auch wenn du völlig untrainiert bist. Der Unterricht wird definitiv keine Fehlinvestition sein. Ich kann dir allerdings nicht sagen ob du ein - nach "professionellen" Maßstäben - mittelmäßiger, guter oder hervorragender Sänger werden wirst. Singen hat zu 10% mit Talent zu tun und zu 90% mit Fleiß.

LG Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Singen hat zu 10% mit Talent zu tun und zu 90% mit Fleiß.

Ehrlich gesagt hätte ich gedacht, dass beim Gesang der Talent Anteil deutlich höher liegt. Deswegen die Frage. :confused:

Aber freut mich zu hören die Motivation ist aufjedenfall vorhanden. Dann werde ich damit anfangen und mal schauen wo es mich hinführt.

Danke und lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OK, einen kleinen Unterschied gibt es schon zwischen Gesang und Instrument: man hat "das Instrument Kehlkopf" immer dabei und nutzt es auch als Nichtsänger täglich .... beim Sprechen. Viele singen auch mal so zum Radio mit oder in der Runde am Lagerfeuer (zumindest in den 80ern :evil:), auch wenn sie nicht vorhaben Sänger zu werden. Bei vielen sogenannten "Talenten" verschwimmt dann die Grenze zwischen echtem - also angeborenem, durch Training nicht erreichbarem - Talent und Autodidaktik. Das heißt, einige sind einfach schon "weiter" als andere, aber das ist nichts angeborenes sondern das kam durch Übung. So was kann aber durch Fleiß nachgeholt werden! Letztendlich gehörst du ja selber in die Kategorie "ist schon weiter". Viele starten mit viel weniger in den Gesangsunterricht.

Versteh mich nicht falsch: ich sage nicht dass jeder durch Fleiß alleine eine Stimme wie Luciano Pavarotti, Whitney Houston .... etc. entwickeln kann. Aber um eine gut anhörbare Singstimme zu entwickeln braucht man nur eine Grundvoraussetzung, ohne die es wirklich nicht geht: Man muß hören können wenn man (grob) daneben liegt und man muß unterscheiden können ob man zu tief oder zu hoch ist. Kann man das nicht ist wirklich Hopfen und Malz verloren.

Auf einem völlig anderen Blatt stehen dann die "echten angeborenen" Talente: Eine wahnsinnig große Range (4+ Oktaven) ist z.B. nicht jedem gegeben, da kann man trainieren soviel man will. Auch die Stimmfarbe ist nicht beliebig formbar, da haben manche einfach ein Goldkehlchen und andere bringen's einfach nur zu einer passablen, gut anhörbaren Gesangsstimme.

Viel Erfolg, ich bin überzeugt dass es sich bei dir lohnt.

Gruß,

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich den positiven Meinungen anschließen. Sehr schöne Stimmfarbe und die Töne sind da wo sie hin gehören. Andere haben Unterricht definitiv viel nötiger als du :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben