Kurze Re-Amping Frage

S
sNip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.19
Kekse
0
Hi,
habe eine kurze zum Reamping. Das grundsätzliche Prinzip ist mir klar. Normalerweise nutzt man ja einen der Ausgänge des interfaces und pannt das Gitarrensignal in die Mitte. Nur ist es bei mir so, dass mein Interface (Steinberg UR 22) nur zwei Ausgänge hat, an die normalerweise die die Monitore angeschlossen sind. Wenn ich jetzt den rechten Ausgangskanal nutze, panne ich das Signal dann auch nach rechts?

Danke schonmal!

Eigenschaft

Du musst halt irgendwie dafür sorgen, dass das DI-Gitarrensignal (und nichts anderes) aus dem Ausgang rauskommt.

Das ist klar. Wenn ich aber das Signal zur Ausgabe in die Mitte Panne und den rechten Ausgang nutze, kommt dann nur das halbe Signal raus?

Nee, es kommt das "ganze" Signal raus, aber ggf. mit geringerem Pegel, abhängig vom in deiner DAW gewählten Panning Law. :D Aber auch gegen Pegelreduzierung gibt es Mittel, zum einen die Wahl des passenden Panning Laws oder zum anderen das Hochziehen des Faders, tadaa. :D

Bist ein Schatz, danke!

Für die Feinjustierung gibt es ja auch noch die Monitorlautstärkeregelung am Interface.