Kurze Sequenz loopen und darüber aufnehmen

thorwin
thorwin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
17.10.19
Beiträge
2.027
Kekse
10.722
Ort
Darmstadt
Moin,

ich würde gerne eine kurze Sequenz (4, 8, 16 Takte so in dem Dreh) auf einer Spur loopen und dazu beliebig lange aufnehmen. Hintergrund ist einfach, a) das Improvisieren über eine Chor-Progression zu üben, dabei aber b) alles direkt fewstzuhalten, weil mir sonst immer wieder gute Ideen durch die Finger rinnen.

Kann ich das mit S1 irgendwie hinbekommen oder ist es das falsche Tool dafür? Wenn S1 das nicht kann, kann jemand ein Tool dafür empfehlen (bevorzugt als VST zum Einbinden und nicht direkt ne andere DAW (Ableton?)...

Ich nutze btw. 5.5 Professional (incl. Sphere)

Danke und schönen Sonntag,
Alex
 
Eigenschaft
 
Mit Comping geht das:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hahaha, das ist ja super easy, da hätte ich auch echt selbst drauf kommen können......

Danke! :keks:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben