Kurzer Sonne (Rammstein) Clip

  • Ersteller LukeGee
  • Erstellt am
LukeGee
LukeGee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.24
Registriert
04.05.10
Beiträge
114
Kekse
264
Moin,

ich hab gestern wieder kurz rumgespielt und zum Test kurz einen Versuch zu Sonne gestartet.



(Intro ist eher ähnlich der Live-Version).

Was sagt ihr soundtechnisch? Wenn ichs mir jetzt nochmal anhöre finde ich die Gitarren einen Tick zu laut. Und sonst?
 
Eigenschaft
 
Kommt schon :) 37 Views und keine Kritik? So gut kann es nicht sein :>
 
Gitarren sind deutlich zu laut... sons klingts eigentlich ganz gut soweit ich das ohne Monitore grad bewerten kann
 
Ahoi,
klingt in erster Linie nach Rammstein :D
Also schließe mich erstmal an - Gitarren sind zu laut - eventuell auch breiter machen damit mehr Fülle reinkommt. Darf ich fragen wo die Drumsamples herkommen? Klingen ordentlich! Der Doppelfuss wirkt aber leider nicht da das Sample natürlich undynamisch ist und das Ganze ziemlich statisch wirkt. Eventuell ein paar Lautstärkeunterschiede einbauen?!
 
Drums sind Superior Drummer 2 Mit Metal Foundry, wobei Kick und Snare mit Samples beblendet sind:

Kick: 20% Chris Adler Sacrament Kick, 50% Dispised Icon Kick
Snare: 20% Chris Adler Sacrament Snare, 50% Devil Snare

Die Samples sind aus dem ultimatemetal Forum. (beim Andy Sneap Recording Zeug). Müsst man auch unter den Namen dort irgendwo noch finden.
 
Moin moin,

dass die Gitarren zu laut sind, würde ich nicht umbedingt sagen. Auf dem originalsong ist das Verhältniss ungefähr gleich (!)
Die Kickdrum ist dort (org. song) mit lustig viel subbass versehen. Kann zwar sein, dass das auf der Summe geschah, aber irgendwoher muss die Veranlagung ja herkommen.
Würde sie ein tick leiser drehen und vill. mit einem schmalband Filter auf 60-80Hz versehen. Gleichzeitig die 1k (oder wo auch immer der beatersound bei den Samples liegt) boosten für mehr power. Wenn's nicht gut klingt entweder so lange probieren bis es passt oder als blöde Idee abstempeln und verwerfen :D
Beim Drumset stört mich sonst bisschen das dauerhafte gecrashe auf den Cymbals.. Doom arbeitet hier eher mit verschiedenen
HiHats. Und auch nicht mit so viel doublebass :p
Ansonsten würde ich am Synth noch bisschen arbeiten dass man die Osc's nicht mehr so stark durchhört. Das klingt noch ein bisschen unausgereift.

So das ist eig alles was mir einfällt um es evtl. zu verbessern,
den Sound hast du aber auch so wirklich gut getroffen imho.


Gruß,
pH

PS.: Falls du das nicht schon weißt, schau mal auf der Platte "Kein Engel" vorbei, da ist ein Instrumental von Sonne drauf. Damit hättest du eine gute Referenz!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben