D
DonEnrique
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.12.11
- Kekse
- 195
Ich bin auf der Suche nach einem kurzen Tremoloarm für ein Start Vintage Tremolo wie ihn David Gilmour benutzt. Gibts sowas irgendwo zu kaufen oder muss man da zwangsweise selber Hand anlegen?
Noch eine anschließende Frage: Wie bekomm ich es hin, dass der Arm fest in der Position bleibt und nicht rumschlackert. Kullifeder hab ich probiert, bringt nicht.
Hier noch Anschungsmaterial:
Noch eine anschließende Frage: Wie bekomm ich es hin, dass der Arm fest in der Position bleibt und nicht rumschlackert. Kullifeder hab ich probiert, bringt nicht.
Hier noch Anschungsmaterial:
- Eigenschaft
Das Strat Tremolo kann man natürlich reinwuchten bis es fest steht, das ist aber nicht Sinn und Zweck. Der Hebel würde stehen wo das Gewinde eben zu Ende ist, es geht ja darum das er in der Wunschposition nicht schlackert. Es gibt Federn die in das Gewinde reingesteckt werden. Diese erzeugen den nötigen gegendruck das der Arm nicht schlackert, sich aber dennoch leicht drehen/verstellen lässt. Da wo man ihn hindreht bleibt er dann. Kulifeder funktioniert nicht da der Druck nicht stimmt. -->