Kustom Defender 112, Probleme mit dem Reverb

  • Ersteller alleycatking
  • Erstellt am
A
alleycatking
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.11
Registriert
26.11.04
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Ulm
Hab heute gerade den Kustom Defender 112 Combo bekommen. Beim Antesten gab's gleich folgendes Problem: Der Sound des Amps ist hammermäßig, allerdings bekomme ich schon bei geringen Reverb Settings ein leichtes Brummen, bei Settings über 12 Uhr gibt's richtig derbes Feedback, auch ohne angeschlossene Gitarre. Also der Reverb Tank ist ein recht großes, und deshalb wahrscheinlich auch recht empfindliches Teil von Ruby Tubes. Hat jemand Erfahrung mit dem Amp oder eine Idee an was es liegen könnte? Wäre super, bevor ich ihn morgen wieder Retour schicken kann. Beste Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo, könnte sein, das der Halltank schlecht abgeschirmt ist. Was du versuchen könntest, ist den mal rauszunehmen und hinter den Amp zu legen. Wenn es dann besser ist, liegt es an der Abschirmung. Hier im Forum wurde vor kurzem das gleiche Problem nur mit einem anderen Amp behandelt. Wenn ich das wiederfinde, poste ich den link mal hier rein.
 
Ist ja interessant. :gruebel:

Sollten die (koreanischen (?) - jetzt etwa auch im Defender 112 verbaut (?)) Reverb-Tanks inzwischen wirklich so dermassen schlecht geworden sein oder liegt hier "nur" ein Fehler im Amp vor?

Mein Defender 112 von 2008 hatte das jedenfalls nicht, da funzte der Hall einwandfrei dosierbar.

Gruß Michael
 
Hallo!

Ich habe auch einen Defender von 2008, da gibt`s kein Problem mit dem Reverb, außer daß er bekanntermaßen recht lange ausklingt und deshalb von mir eher dezent eingestellt wird. Meine Hallfeder ist übrigens von Ruby..ich würde reklamieren. Ansonsten ist er ja wirklich ein gutklingender Verstärker, der mich mittlerweile problemlos bei vielen gigs begleitet hat...
 
Ich hatte eine zeitlang auch einen Defender, das Problem hatte ich nicht; hab auch einen Ruby-Tank in meinem EIgnabu PR-Klon verbaut, und der funzt auch problemlos.
Allerdings: Reverb-Poti bei 12 Uhr??? Spielst Du Surf Music? Ich hatte bis jetzt noch keinen Fender-artigen Amp (und dazu zähle ich auch den Defender), bei dem das Reverb bei mehr als 10 Uhr noch irgendwas brauchbares gebracht hat - 12 Uhr und darüber ist schon ziemlich extrem...

Wahrscheinlich handelt es sich um mechanisches Feedback durch's Gehäuse - schau mal in den Defender hinten rein, sind die Schrauben vom Reverb-Tank sehr fest angezogen? Dann locker die mal! Im Idealfall sollte ein Halltank eigentlich garnicht reingeschraubt werden, sonden in eine Kunstledertasche verpack einfach hinten drinnen liegen, dann gibt's kein Feedback durch Gehäusevibrationen...

Noch was bezügl. Defender-Nebengeräusche (aber nicht beim Hall): Falls Du es noch nicht bemerkt hast: Wenn kein Stecker im Fußschalteranschluß steckt, ist die Boostfunktion IMMER eingeschaltet - und die erhöht den Rauschpegel deutlich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben