[AMP] Kustom The Defender 50W Vollröhrer

  • Ersteller TremontiAddicted
  • Erstellt am
TremontiAddicted
TremontiAddicted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.15
Registriert
30.07.07
Beiträge
1.411
Kekse
728
Ort
Wien
So erst 2 Tage bei mir zu Hause aber schon gut getestet. Ich hoffe ich bring das jetzt gut über die Bühne
Also!!!

TECHNISCHE DATEN

Röhren Combo
Leistung: 50 Watt
3x 12 AX7 und 2 EL34 Röhren
Bestückung: 1x 12" Speaker
Master Volume, Bass, Treble, Middle, Presence Regler
Bright Switch (Push/Pull)
Duo Mode
Power Amp Boost (10dB)
Direct Out (XLR)
Masse (HxBxT): 489 x 575 x 267 mm
Gewicht: 17,3 kg

VERARBEITUNG

Der KUSTOM ist sehr Stabil gebaut und hat ein amtliches Kampfgewicht von ca. 17,3 kg. Das Gehäuse ist mit Kunstleder überzogen. Die Potis sind alle sehr massiv und aus Metall. Der blaue Leuchtende Knubbel unterhalb des The Defender Schriftzuges zeigt an wann die Röhren aufgeheizt bzw. abgekühlt sind und man ihn vom Stom nehmen kann.
Alles Top Verarbeitet

Design

Zum Design ist folgendes zu sage. Er ist schlicht. Gut gebaut. Und erinnert an einen dicken Koffer, mit seinen (mit Kunslederüberzogenen) Griffen oben drauf.

SOUND

Der Sound des KUSTOM ist in meinen Ohren einfach goldig. Es gibt zwar keinen Cleanen und Verzerrten Kanal. Aber er macht trotzdem seine Arbeit. Kristallklarer Sound mit Schalter um in den Rythym Kanal zu schalten. Hier alssen sich gut Offene und Barré Akkorde spielen. Über den beiligenen Bodentreter kann man den Booster aktivieren und nochmal volle Kanne den Sound hochfahren wo man auch die Verzerrung bemerkt. Wenn man sehr viel Blues, Rock und Alternative spielt kommt man mit dem KUSTOM voll auf seine Kosten. Für den Metal Bereich ist er eher weniger. Ausser man schaltet das passende Effektgerät davor dann sieht die Sache gleich anders aus. Wenn ich auf meiner SG auf Rythym Schalte und den Booster einsetze und am Verstärker den Sound etwas verändere (zum Bsp.: Treble Regler voll und Reverb auf 3 Uhr) dann lässt sich damit jedes Lied mit Offenen Akkorden und Barre Akkorde spielen. Der Sound erinnert an Fire Water Burn von Bloodhound Gang oder Stairway to Heaven von Zeppelin. Sobald ich wieder in den Lead Modus meiner SG umschalte und meinen Vintage Tube Overdrive von Behringer ins Programm miteinbeziehe lassen sich fette Sounds Aller Song 2 (Blur), All The Small Things (Blink 182) etc. heraus holen


FAZIT

Für 400€ mussen sich Marshall, Fender und Komparsen fest Anschnallen, denn ein neuer Stecher ist in der Stadt. Eindeutig eine Empfehlung wert und für 400€ ist wohl zurzeit keine bessere Vollröhrenkombo zu finden.

Anbei noch ein paar Bilder
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 117291.jpg
    117291.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 398
  • ImageThumbnailer.ashx.jpg
    ImageThumbnailer.ashx.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 439
So, jetz is die 400€ Grenze für nen 50w Combo auch noch gefallen:D:D

Schönes Re:great:view
 
Könntest du den Sound vielleicht etwas genauer beschreiben?
Evtl. mit Vergleichen ala "In der Einstellung erinnert es ein wenig an den Song XX von der Band XY" oder so?
Unter "goldig" kann ich mir nicht ganz so viel vorstellen :D

Danke :great:
 
ja ich kanns mal Versuchen
Bin da nicht so begabt darin aber ich werds probieren
 
Hoffe das es jetzt besser ist. Kann das mit den Klängen mit Bass und MItten und Höhen und so weiter kaum beschreiben. Sry dafür check ich das zu wenig. Ok ich spiel ja erst seit einem Jahr ;-)
 
Du spielst erst seit einem Jahr- und hast den Amp erst seit zwei Tagen.
Fasse es nicht böse auf, aber da sollte man m.M.n. doch auch eine gewisse
Einlaufzeit haben und bei dem Background würde ich dann auch nicht auf so
ein Fazit bauen. Vielleicht eine Überlegung für dein nächstes Review ? :)

Für 400€ mussen sich Marshall, Fender und Komparsen fest Anschnallen, denn ein neuer Stecher ist in der Stadt. Eindeutig eine Empfehlung wert und für 400€ ist wohl zurzeit keine bessere Vollröhrenkombo zu finden.
 
Ich spiel zwar erst 1 Jahr hab da aber schon viel getestet und ich kann Klangunterschiede schon Feststellen. Ich kanns nur nicht so gut ausdrücken das ist mein Problem. Und um den Preis müssen sich die Namentlich oben genannten eindeutig anschnallen. Denn ich hörs von Profis die schon 17, 18, 20, 25, Jahre spielen das der KUSTOM um das Geld sicher der beste Vollröhrenamp ist den sie bis jetzt gesehen haben.
Aber ich werde in Zukunft mein Fazit etwas anders aufbauen wenn dich das Glücklich macht ;-)
 
IanD'Sa schrieb:
ich hörs von Profis die schon 17, 18, 20, 25, Jahre spielen das der KUSTOM um das Geld sicher der beste Vollröhrenamp ist den sie bis jetzt gesehen haben.

;)

Musikalische Familie oder freundliche, kein bisschen verkaufsorientierte Verkäufer? :D
 
naja, nimm's nicht persönlich, aber ich muss UncleReaper da zustimmen.. 2 Tage und 1 Jahr Spielerfahrung sind sicherlich nicht die Voraussetzungen, um ein ausreichend objektives Review zu schreiben.
Wobei ich sowieso generell alle Reviews mit Vorsicht genieße, die ausschließlich positiv von Dingen sprechen. Es gibt keine absolut perfekten Dinge.
Aber sowas zu bemerken dauert eben eine Weile, von daher... nettes Review, aber nicht sehr aussagekräftig. Macht dennoch Lust, das Gerät mal anzutesten ;)
 
;)

Musikalische Familie oder freundliche, kein bisschen verkaufsorientierte Verkäufer? :D

das selbe dachte ich gerade auch :D
aber ansonsten ist das review wirklich nicht schlecht, nur den sound hättest du für mich etwas präziser beschreiben können. auf jeden fall hat mich dein review dazu gebracht den demnächst mal anzuspielen :great:


MfG
 
Für 400€ mussen sich Marshall, Fender und Komparsen fest Anschnallen, denn ein neuer Stecher ist in der Stadt. Eindeutig eine Empfehlung wert und für 400€ ist wohl zurzeit keine bessere Vollröhrenkombo zu finden.

Mal ne kurze Frage:

Welche Fender und Marshall Vollröhrencombos gibts es denn für ca. 400 Euro? Mir ist da nur die Champion- und die Junior-Serie bekannt. Und das sind alles echte Übunsverstärker mit kleinergleich 15 Watt. Von Marshall kenn ich in dieser Richtung gar keinen.
Schon mal nen Gedanken daran verschwendet, dass die von Dir zitierten Hersteller sich aus nachvollziehbaren Gründen nicht in diesem Segment aufhalten?!? :screwy:
Abgesehen davon sind mir da zu viele Superlative in Deinem Review!
 
Mal ne kurze Frage:
Mir ist da nur die Champion- und die Junior-Serie bekannt. Und das sind alles echte Übunsverstärker mit kleinergleich 15 Watt.

Aber dafür im Klang echt klasse :great:
Da kenne ich Amps die sind dreimal so teuer und kommen da nicht mit...
 
Dein Engagement in allen Ehren, aber das Review ist doch sehr von Anfangseuphorie geprägt ;) Dadurch, dass Verschleißerscheinungen/Ausfälle/was auch immer sich eher selten innerhalb der ersten zwei Tage ereignen, sollte zwischen Kauf und Review schon ein paar Monate vergehen. Wäre schon blöd wenn du das Gerät jetzt in den Himmel lobst und es dir im Januar/Februar auseinanderfällt.
 
Dein Engagement in allen Ehren, aber das Review ist doch sehr von Anfangseuphorie geprägt ;) Dadurch, dass Verschleißerscheinungen/Ausfälle/was auch immer sich eher selten innerhalb der ersten zwei Tage ereignen, sollte zwischen Kauf und Review schon ein paar Monate vergehen. Wäre schon blöd wenn du das Gerät jetzt in den Himmel lobst und es dir im Januar/Februar auseinanderfällt.

Ja ihr habt alle Recht. Es war mein erstes Review und ich hab leider davon noch keine Ahnung. Bei meinen nächsten werde ich etwas professioneller Agieren wenn möglich!
ok? Ich bin nur echt beeindruckt weiter nichts.
Ich erwarte die Harley Benton Effekte das Behringe Wah Wah und den Ibanez LU20 da werden auch meine nächstn Reviews kommen und die werden hoffentlich besser
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben