L-Acoustics K1 oder Funktion-One Vero

Welches System bietet den besseren Sound?

  • L-Acoustics K1

    Stimmen: 2 100,0%
  • Funktion-One Vero

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kein Unterschied

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Derko
Derko
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.21
Registriert
20.08.17
Beiträge
9
Kekse
0
Moin liebe Community,

heute habe ich mal eine Frage an die erfahrenen in diesem Forum. Wir planen derzeit, uns mit L-Acoustics oder Funktion-One Vero auszustatten. Nun stellen wir uns aber alle eine Frage: Welches System bietet den besseren Sound bzw. die bessere Performance?

L-Acoustics K1 oder Funktion-One Vero System

Was ich noch dazu sagen muss, ich habe bereits die Trainings zum Systemtechniker von L-Acoustics absolviert, und bin auch eigentlich ein echter "L-Acoustics Fan" :D


Mit freundlichen Grüßen

Derko
 
Eigenschaft
 
ich habe bereits die Trainings zum Systemtechniker von L-Acoustics absolviert, und bin auch eigentlich ein echter "L-Acoustics Fan"
Wozu dann noch die Frage? Nimm L'Acoustics.

In dieser Preisklasse tut sich die Hardware nicht viel. Da kommt es mehr auf Support und Verfügbarkeit an. Zudem, Function One sehe ich eher im Installationsbereich und bei DJ Events. L'Acoustics ist eher die klassische PA Beschallung. Aber nochmal: Die beiden tun sich nicht viel.

Ich sehe den Vorteil im Bereich Support und Verfügbarkeit eher bei L'Acoustics. Du kannst im Bedarfsfall über den Pool von L'Acoustics jederzeit Equipment zuorderen oder hast im Fehlerfall sehr zeitnah Ersatz.
 
Wie jetzt? Tony Andrews baut jetzt Linienstrahler?

Als echter Fan und Systemtechniker kommt für dich dann auch sicherlich nur der K Standard in Frage, du steigst also mit 48 Schachteln K1, 48 Subs (K1SB und KS28/SB28), 24 K2 und 12 Karas ein, dazu Racks und Kabel... Ganz sicher bist du mit deiner Frage hier genau richtig aufgehoben.

Pommes? Popcorn?

@ Yamaha: hast du das Vero schon mal gehört?
 
Nee, wo auch. FO trifft man selten als Frontsystem bei Rockbeschallung an. Ich kenne FO eben nur als Discofestinstallation oder auf Rave/Techno/Elektro DJ Events. Nix Liveband.
 
Ok, vielen Dank für die Antworten :)

Dann werde ich wohl mit L-Acoustics in Kontakt treten ;)

LG Derko
 
Naja, ist ja nicht so, dass ich noch nie FO gehört habe. Die RES kenn ich, aber eben hauptsächlich von DJ Events.
Und in dieser Preisklasse ist es eh eine Frage der Zumietbarkeit, Support und Philosophie. Ob ich nun d&b, Meyer, Clair, L'Acoustics, Adamson oder eben auch FO mir ins Lager hole ist in 1. Nährung aukustisch vollkommen egal.
 
Ok, vielen Dank für die Antworten :)

Dann werde ich wohl mit L-Acoustics in Kontakt treten ;)

LG Derko

Ich bin sicher, man wartet da bereits auf dich. Solche Kaufüberlegungen sprechen sich ja rum...
 
Noch eine Woche Ferien :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du Zyniker :D
 
Ich? Nie?
 
:popcorn2: Das abonniere ich mal… :prost:
 
Toll, wie das Thema in OT diskutiert wurde.
Ab jetzt bitte wieder zurück zum Thema!
 
Moin liebe Community,


L-Acoustics K1 oder Funktion-One Vero System


Mit freundlichen Grüßen

Derko
Wenn Du fragen musst bist Du schon der falsche Kunde. Und zwar fuer beide.
Auf dem Lehrgang hat man Dir aber sicher auch erzählt was man ausser Geld noch so alles erfüllen muss um K1 zu kaufen!
 
Wenn Du fragen musst bist Du schon der falsche Kunde. Und zwar fuer beide.
Auf dem Lehrgang hat man Dir aber sicher auch erzählt was man ausser Geld noch so alles erfüllen muss um K1 zu kaufen!

So noiseboy... Wir haben jetzt ein großes K1 System! Somit haben wir alle Anforderungen erfüllt.
 
Dann bist Du ja sicher froh das Du vorher hier noch mal gefragt hast.
Ich wuerde mich aber noch beschweren das sie Euch auf Ihrer Partnerseite vergessen haben.
:D
 
Moin!


So genug Off Topic gelabert! Hier ist jetzt :zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben