La Bella und String Through

  • Ersteller Bass Fan
  • Erstellt am
Bass Fan
Bass Fan
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
27.04.14
Beiträge
3.301
Kekse
23.630
Ort
Rhein-Main & Far East
Meinen American Standard PB habe ich auf La Bella 760FL umgerüstet, da ich mal eine Alternative zu den Dadarrio Flats spielen wollte. Dabei hatte ich beim Bestellen vergessen, für string through die extralangen Saiten zu bestellen. Ich hätte nun die Saiten an der Brücke klassisch einfädeln können, doch der Versuch hat gezeigt, daß die normale Länge für eine 34" Mensur auch für string through ausreicht, es verbleibt genügend Abstand zur Bespinnung am Sattel.

labellapb.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie ist der Klang? Wie bist du damit zufrieden? Die Chromes erlauben einen Anschlag, der ein Klackern wiedergibt, ähnlich wie bei den Rotosounds.
Ich habe bei LaBella mal festgestellt, dass sich dieser Effekt nicht so toll anhört, wenn man so eine Spielweise hat.
 
Das ist schon richtig, die Daddario Chrome flats haben im Vergleich zu den La Bella einen wesentlichen Höhen- und Mittenanteil, der den Klang wie von Dir beschrieben beeinflußt. Die La Bellas sind deutlich "dunkler", gerade beim Fingeranschlag, aber dabei sehr definiert, ohen Verwaschen zu klingen. Da ich überwiegend Oldies - Blues, Rock - spiele, kommt mir das entgegen. Natürlich sind die La Bellas nicht das allein seligmachende, sondern eine Ergänzung im Klangbild meiner diversen Bässe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist gut zu wissen, dass die Saiten auch passen wenn man sie durch den Korpus führt.
Ich hatte schon mal Saiten gekauft bei denen das nicht ging.
Ich habe zwar auf den meisten Bässen die Thomastik JF 344 aber vom Spielgefühl sind die LaBella Flats für mich am besten. Fühlen sich im Gegensatz zu den kalten fender Flats irgendwie wärmer an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aber vom Spielgefühl sind die LaBella Flats für mich am besten. Fühlen sich im Gegensatz zu den kalten fender Flats irgendwie wärmer an.

Ja, das sind schon tolle Saiten. Inzwischen habe ich auf dreien meiner fünf Precis die LaBella Flats drauf, auf den beiden anderen bleibe ich bei den Daddarios Flats, um Abwechslung zu haben. Auf meinen zwei JBs habe ich ebenfalls Daddario Flats. Mal sehen, was bei Dir rauskommt, vielleicht rüste ich dann mal um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben