Lackfragen

  • Ersteller Alucard2142
  • Erstellt am
Alucard2142
Alucard2142
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.21
Registriert
02.07.08
Beiträge
560
Kekse
411
Ort
Großwenkheim bei Münnerstadt
tagchen alles zusammen^^
ich bin neu hier, wollt ma was ganz wichtiges fragen. ich hab demnächst meinen ferienjob fertig und somit erstma kohle (wovon 300€ für nen 50 watt marshall draufgehn^^)
und mein vorhaben: meine Ibanez umlackieren^^
hier meine aktuelle(nur n foto bei thomann): https://www.thomann.de/de/ibanez_gsa6j_jb_jumpstart.htm
Habs nur im paket gefunden -.-
aber gut, die farbe isses auf jedenfall.
und sie nervt tierisch, hab sie gekauft, weil es die gitarre nichtmehr anders gab=/
auf jedenfall will ich sie anders. MATTSCHWARZ. auf dem klarlack bei mir sieht man JEDEN fingerabdruck.
meine frage: hat hier schonmal jemand erfahrungen im bereich umlackierung auf MATTSCHWARZ gemacht? ich dachte vllt noch an ein Airbrush oder einen Schriftzug zur verzierung auf der Gitarre, denk ihr das geht nicht zusammen mit dem Mattschwarz?

bitte um reichlich antwort^^
 
Eigenschaft
 
Herzlich Willkommen im Board!:)

Airbrush/Pinstriping etc. geht in soweit schlecht, weil Du dieses ja mit Klarlack versiegeln müsstest um es haltbar zu machen. Da wäre dann das Mattschwarz plötzlich hochglänzend.
Es gibt "seidenmatte" 2-Komponenten Klarlacke, aber wirklich matt ist das eben auch nicht.
 
der Lack auf dem fender Highway1s ist doch so ein Matter Lack?
Jemand ne Ahnung aus was der genau ist?



(hatte aber mal gehört, dass da nur die schützende Endschicht fehlt, weiß nicht ob das stimmt... aber häuten soll die sich ja schnell :( )

Spekuliere mal ebenfalls, 100% Matt wird möglicherweise nie werden.
 
Es gibt auch matte Klarlacke:rolleyes:
 
ja k, gine dann vllt. ein richtig tiefes, dunkles schwarz und dann diese airbrush drauf? also wenns dann halt mit klarlack versiegelt wird.
 
der Lack auf dem fender Highway1s ist doch so ein Matter Lack?
Jemand ne Ahnung aus was der genau ist?

.

Das ist normaler Nitrolack. Mit sehr sehr sehr feinem Schleifpapier kann man den aber auf Hochglanz bringen ;)

MfG
 
Moin,

hab bei meinem EIgenbau die Rückseite und die Seiten mit Auto-K Felgenlack (Nitrolack) von Kwasny mit Mattschwarz lackiert, hat gut funktioniert, auch gut gedeckt, allerdings nur zweimal und dann mit Nitrolack grundiert und glänzend überlackiert.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben