lackieren

F
fimo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.07
Registriert
16.12.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hi, ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage:
Ich hab eine alte Ibanez Roadstar II in Natur.
Eben weil sie in Natur sehr langweilig aussieht,
möchte ich den Korpus lackieren, um ihr eine neues
Aussehen zu geben. Kann mir jemand Tipps geben, was für einen Lack man am besten verwendet und wie man am besten vorgeht, oder vielleicht kennt irgendjemand einen
Link wo es Infos darüber gibt? Es soll nichts besonderes werden, nur einen farbigen Korpus in schwarz, weiß oder blau.
Ich freue mich über jede antwort..!
gruß jan
 
Eigenschaft
 
mh...als wenns echt nach was aussehen soll un qualitativ n bissl hochwertig sein sollte würd ich mal in den musikladen deines vertrauens gehen. die machen sowas bestimmt. is halt nur ne frage des geldes... oder geh ma in musikladen un lass dich da beraten oder so:)

vielleicht haben die anderen hier ja noch ein paar tips... ;)

greez iefes;)
 
Also bei gearbuilder.de gibts da auch Infos. Da gibts auch weiterführende links. Viel Erfolg
 
wenn du es im laden machen lässt kostet es ca 100 €, aber du kommst billiger dran, wenn du mit dem korpus zu einem autolackierer gehst, die jungs wissen was sie tun :great:
 
ok, vielen dank für die infos, ich werd mal sehen ob ich das hinkriege :rolleyes:
 
ich hab meine squier vor einigen jahren auch umlackieren lassen. den korpus hab ich noch selber abgeschmirgelt mit ultra feinem schmiergelpapier. danach hab ichs dann doch lieber autolackiererei überlassen. das haben die super anständig gemacht. hat mich auch noch nichtmal was gekostet weil vitamin b. :great: kann ich nur empfehlen.
 
mal ne frage an unseren pro fighter
hast du bilder von der fertig lackierten gitarre?
überlege nämlich grad ob ich meinen eigenbau auch irgentwo spritzen lass
 
kann ich erst nächste woche machen, weil ich selber keine digicam hab. mach ich dann aber gerne.
 
Falls die Bilder noch erwünscht sind....

der Lack platzt an wenigen Stellen etwas ab. Und zwar an den Stellen an denen ich den vorherigen Lack nicht 100 %ig abbekommen hab, so an der Kante zum Hals und so. Also je gründlicher du schmirgelst, desto besser wirds. :great:
Muss auch dazu sagen dass ich die Rocksau nicht wirklich pfleglich behandel. Wenns irgendwo ein Eck zum Dranrennen gibt hat die das schon gefunden.
 

Anhänge

  • Strat 3.jpg
    Strat 3.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 181
  • Strat 4.jpg
    Strat 4.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 170
  • Strat 5.jpg
    Strat 5.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 182

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben