Lackierfrage die 1000. !

  • Ersteller FuckingHostile
  • Erstellt am
wenn du den Headstock meinst -> agree

der Body ist aber sehr gut gelungen :cool:

PS: Reissdorf rules :D
 
Ja, der Headstock hat im Gegensatz zum Korpus auch nur 3 Lackiergänge erhalten... ist aber OK! Wie gesagt... es hat mich ja nur einen Kasten Bier gekostet :D Ich habe ja auch noch einiges an Schleifpaste für den Hals, das Fretboard sowie die Bundstäbe und natürlich den Headstock übrig... da kann ich noch einiges nacharbeiten ;)

Bei den Mechaniken habe ich mich übrigens für Original Fender 80ies Mechs entschieden die kommen hoffentlich zum Ende der Woch bei misch an ;)

PS: Ein paar schöne kühle Reissdorf Bierchen hatte ich jetzt gerade am WE verköstigt... :D *lekker* ;)
 
Hier noch ein Bild aus einer vielleicht etwas besseren Position...

gitproj0655.jpg


enjoy ;)
 
zur Vollständigkeit... ;)

Soderle... meine neuen Mechs sind am Sa. angekommen und Heute habe ich die verbaut... leider waren die Bohrungen zu klein und ich musste sie auch 10mm erweitern... es sind im übrigen original Fender Japan 80 iger Mechaniken

hier die Bilder:

gitproj0657.jpg


gitproj0659.jpg
 
heißes stück ;) mir gefallen aber die weißen plastikteile immer noch nit :D kay, bei den pu-abdeckungen kann man nit viel machen... (Eventuell mit metalliclack besprühen?) aber die knobs würde ich mit silbernen dome-knobs auswechseln. sonst ist die gitarre geil :D
 
Ahhh... da wird aber noch einiges mehr passieren mit der Gitarre... :D So wird aus einer schroffen Göre eine anmutende Lady... :rolleyes:

... je nach dem wie teuer es mich kommt wird noch das Tremolo ersetzt... ich tendiere zu einem Piezo Tremolo :) aber das hat noch Zeit... und solange es mein altes noch tut sehe ich zeitlich noch überhaupt keinen Zwang ;)

Die komplette Elektronik wird jedenfalls eines der nächsten Dinge sein, das ausgewechselt werden soll. Also nicht nur neue Knobs,... sondern auch Potis und natürlich die Tonabnehmer ... Zumindest sollte für's erste ein neues Potiset mit schicken Edelstahl Knobs reichen ;)

Im Fender Customshop erhält man sicherlich ein paar ordentliche Pickupabdeckungen in einer entsprechenden Farbe... dem Lackieren der Plastikteile stünde eigentlich nur die Abnutzung engegen... mal sehen... mache ich mir noch keine Sorgen drum ... mit dem weiß kann ich jedenfalls noch prima leben ;)

Ansonsten will ich die mitterweile ausgenudelte Squier Plasik-Nut gegen eine Knochen-Nut ersetzten... tja... der Preis vom Gitarrenbauer wird mich wahrscheinlich demnächst erschlagen.... :(



PS: Ich habe die Infos über die Kostenaufstellung der Lackierarbeiten bekommen (Vorsicht: die Kosten stehen natürlich absolut nicht in Relation!)

7 Arbeitsgänge á 1 Stunde zu je 120,- Euro = 840,- Euro
Kabinenkosten 50,- Euro
Materialkosten (Lack, Ge- und Verbrauchsmaterialien) 80,- Euro

Macht zusammen 970,- Euro ... im Super-Sonderangebot hätte ich für alles 700,- Euro bekommen :eek: ... ist eben eine Einzelanfertigung ;)
 
Ich will auch einen Lackierer zum Vater haben ;)

Ich hätt´ da ´nen IronBird-Body zu lackieren...irgendwelche adoptionswünsche :confused: :D :D :D
 
Also ich hab meine RR zwar abgschliffen aber nicht selbst lackiert, sondern das vom Fachmann machem lassen. Kam zwar 50 Euro, sieht aber dafür auch sehr edel aus und Bläschen oder Unreinheiten sind dort nicht zu finden. Vielleicht solltest Du da lieber ein paar Euro investieren und gleich auf Holz lackieren sollte man auch nicht, da sollte erst mal eine Grundierung drauf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben