Lackkratzer an Stratocaster enfernen?

  • Ersteller Sanny123
  • Erstellt am
Sanny123
Sanny123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.11
Registriert
02.03.10
Beiträge
119
Kekse
91
Hallo Liebe Gemeinde,

habe eine Fender Stratocaster in Catalina Blue Zustand wie neu. Folgendes Problem an der Gitarre (AM Lack) haben sich einige Flecken gebildet die ich auch gut wegbekommen habe, nur ich habe zu Doll raufgedrückt und bi nmit meinem Nagel am Lack gekommen und habe spuren hinterlassen....

Meine Frage : gibt es ein Mittel wie z.B beim Auto wo man leichte Kratzer vom Lack entfernen kann ????

Gruss
Sanny
 
Eigenschaft
 
Zahnpasta? Hilft bei CDs :D
 
bin mit meinem Nagel am Lack gekommen und habe spuren hinterlassen....

:eek:

Wenn bereits ein Rieb mit dem Fingernagel Spuren hinterlässt, die dich stören, dann bringt das Auspolieren wenig. es sei denn, die Gitarre wird danach auf Samt gebettet und nie wieder berührt.

Ich habe allerdings mit Dunlop Carnuba Wax ganz gute Erfahrungen gemacht, was die Minderung von Gebrauchsspuren betrifft, kommt aber drauf an, wie tief die Scharten sind.

Gitarren sind nunmal Gebrauchsgegenstände ;)
 
:eek:

Wenn bereits ein Rieb mit dem Fingernagel Spuren hinterlässt, die dich stören, dann bringt das Auspolieren wenig. es sei denn, die Gitarre wird danach auf Samt gebettet und nie wieder berührt.

Ich habe allerdings mit Dunlop Carnuba Wax ganz gute Erfahrungen gemacht, was die Minderung von Gebrauchsspuren betrifft, kommt aber drauf an, wie tief die Scharten sind.

Gitarren sind numal Gebrauchsgegenstände ;)


sind nicht tief aber man sieht weisse striche, dachte das kann man weg polieren
 
sind nicht tief aber man sieht weisse striche, dachte das kann man weg polieren

Wenn die weißen Striche durch leichte 'Beschädigungen' der Klarlackschicht entstanden sind, dann ja, falls Farbe abgetragen wurde (was ich durch den Hinweis "Fingernagel" nicht glaube), dann nein, da müsste dann ein Lackstift ran. Denke ich zumindest ;)

Vorsichtig mit kreisenden Bewegungen auspolieren sollte drin sein.
 
danke für die schnelle Antwort werde mich melden falls es funktioniert hat

Gruss
sanny
 
Bitte, ich hoffe, es bringt was. Schreib dann mal dazu, ob und welches Mittelchen du genommen hast.
 
Ich würd Schleifpolitur von ROTWEISS nehmen und dann mit Wachs z.B. Sonax Xtreme Wax nacharbeiten. glänzt dannach wie ein... ihr wisst schon ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben