Lackkratzer auf der Korpusrückseite, Behandlungstipps?

Bl@ck
Bl@ck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.19
Registriert
11.10.09
Beiträge
1.067
Kekse
1.663
Ort
Enschede
Hallo Bassgemeinde,
ich hab folgendes Problem: Ich hab am WE einen Freund meinen Bass (WW Fortress One, Schwarz hochglanz lackiert) ausgeliehen und er hat mit Grütelschnalle + Schlüsselbund gespielt. :mad: Der Bass war vorher nahezu kratzerfrei, jetzt hat er auf der ganzen Rückseite kleine Kratzer und Kratzspuren, diese sind nicht sehr tief, nur wenn Licht drauffällt werde sie sichtabar.
Wie kann ich die möglichst kostengünstig, ich will meinen Kollegen ja nicht ausnehmen, wegbekommen? Polieren, neuen Lack irgendwie auftragen? Kennst sich jemand damit aus oder hatte das selbe Problem? Bin für jeden Vorschlag offen. :)

Gruß

Bl@ck
 
Eigenschaft
 
Mit etwas Glück reicht Wachsen und Polieren, wenns wirklich bloss kleine Kratzer sind.
 
Welches Wachs könntest du mir da empfehlen? Und dann einfach mit einem weichen Tuch kreisend einreiben, oder?
 
Deinen Bass an 'nen Freund verleihen? Tsss ... Du verleihst ja auch nicht deine Freundin, oder? Und viel schlimmer, hier geht's sogar um den BASS! :p

Spass beiseite, bei Hochglanzlackierung kann Politur + ggf. abschließende Behandlung mit Wachs durchaus helfen. Ich hab' da mit (lösungsmittelfreien) Produkten aus'm Auto-Pflege-Sortiment ganz gute Erfahrungen gemacht.
 
Standardwachs ist dieses Carnaubawachs oder so ähnlich... ich benutze das hin und wieder für die Gitarre... schaut gut aus und macht sie etwas weniger anfällig.
Auftragen, einreiben, ganz kurz warten, wegpolieren (Mikrofaser).

Aber dass viele Leute hier Möbel oder Autowachs benutzen habe ich auch schon oft gelesen.
 
Was genau hast du den benutzt ratking?
 
Was mein Vater grade in der Garage hatte ;) Sorry, genauer kann ich es leider nicht sagen, ist 'ne ganze Weile her ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben