Lackrückstände richtig entfernen? - Leimstellen

  • Ersteller StechusKaktus
  • Erstellt am
S
StechusKaktus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.14
Registriert
06.08.11
Beiträge
58
Kekse
73
Ort
Dillingen / Saar
Hallo Leute,

hab meine Epiphone Gothic Explorer vollständig abgeschliffen, komme nur an diesen Stellen leider nicht wirklich weiter ohne viel zu viel Holz abzutragen und wollte
Fragen ob Ihr vielleicht Tipps für mich habt :)

Freue mich auf eure Antworten! :)
 

Anhänge

  • IMG_0599.jpg
    IMG_0599.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_0600.jpg
    IMG_0600.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 93
hubifubi
hubifubi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.13
Registriert
29.10.11
Beiträge
243
Kekse
551
Moinsen, was hast du denn mit der Epi vor oder besser gesagt was für ein Finish willst du machen. Der dunkle Lack in den Leimfugen lässt sich schwer entfernen und wenn du mit einem scharfen spitzen Werkzeug die Farbe herauskratzt hast du nachher schräge Fugen was auch nicht so dolle aussieht.
 
TheByte
TheByte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.21
Registriert
18.01.09
Beiträge
1.228
Kekse
10.754
Hi,

hast du es schonmal mit Verdünnung versucht?

mfG

PS: wie bist du genau vorgegangen? Sieht für mich fast aus, wie mit einer Axt ;)
 
O
Oktaktan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.19
Registriert
18.06.12
Beiträge
256
Kekse
163
War die vorher schwarz, ist schlecht :rofl:

Einzige Chance etwas Abbeizer auftragen, den alten Lack dann vorsichtig aus den Fugen kratzen.
 
S
StechusKaktus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.14
Registriert
06.08.11
Beiträge
58
Kekse
73
Ort
Dillingen / Saar
Jo die Stellen am Horn sind mim Dremel gewesen, hab noch nicht sauber drübergeschliffen ;) Wollte vorher wissen wie ich den Lack aus den Fugen rauskrieg.
Weiß noch nicht welche Farbe, würd gern in Schwarz beizen aber ich weiß nicht wie das aussieht.. mal schauen
 
S
StechusKaktus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.14
Registriert
06.08.11
Beiträge
58
Kekse
73
Ort
Dillingen / Saar
Meint Ihr ich kann das ganze so lassen oder sieht man das wenn ich jetzt nach dem Schleifen schwarz drüber beize??
 
O
Oktaktan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.19
Registriert
18.06.12
Beiträge
256
Kekse
163
Schwarz ist schon eh was, egal.
Nimm aber Spiritusbeize, die deckt auch Leimstellen etc.
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben