Lackschaden Abplatzer ausfeilen - Vorgehensweise für Relic-Look?

K
kugl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.17
Registriert
02.12.14
Beiträge
2
Kekse
0
Moin,

hab nen kleinen Lackschaden/Abplatzer an meiner Strat (siehe Bild). Würde den gerne ausfeilen, weiss aber nicht, was für Werkzeug ich dafür benötige. Ich denke mal Schleifpapier. Aber welche Körnung? Und sollte ich danach mit nem Klarlack drüber? Soll diesen Relic Look erhalten.

Danke euch!
 
Eigenschaft
 
wenn du relic look willst, einfach so lassen.
 
Soll diesen Relic Look erhalten.
Dann würd ich es einfach so lassen. aber ich glaube du willst das es nicht wie ein Lackabplatzer aussieht sondern das der lack an der Stelle durch "nutzung" wie abgeschliffen aussieht oder?
Dann würde ich es in der Tat mit Schleifpapier veruchen, evtl. sogar nassschleifpapier 400 oder gar 800 -> 1000er Körnung.
Das wäre meine herangehensweise,geb keine Garantie drauf das es die einzige/beste ist.
 
Hübscher wird`s nicht an der Stelle. Da schleift sich auch im normelen Gebrauch nichts ab.

Also unbedingt so lassen. Authentischeres relicing gibt es nicht.
 
Weisser Edding vielleicht? Ist aber uncool:m_git1:
 
Wenn Du Relic-Look willst, lass es so. Verzichte auf Schleifpapier, weil Du nicht punktuell so genau damit arbeiten kannst, um da was immer auch zu erreichen. Das sieht danach erst recht unnatürlich aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben