Lächerlicher Steinberg-Support

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles ist gecrackt verfügbar, auch Cubase 9. Es gibt meines Wissens keinen Kopierschutz der wirklich funktioniert. Jede neue Version von Denuvo wird innerhalb von stunden umgangen. Die Dongle schränkt die Nutzer ein, die bereit dazu sind das Programm zu kaufen. Wenn du stationär arbeitest wird nicht das nicht störend aber für Menschen die oft unterwegs sind und mit Laptops arbeiten ist es eine unsinnige Lösung mit geringem Erfolg.

Zum Thema Reaper: welche Einschränkungen meinst du denn?
Nope. Cubase Elements gibt es wohl im Schattenreich, aber das benutzt den Dongle nicht. Wäre der (aktuelle) E-Licenser geknackt, wäre das Netz sicherlich voll mit VSL-Produkten und aktuellen (großen) Wavelab- und Nuendoversionen. Bei den entsprechenden "Anbietern" zieht man mWn nichts als die normalen Demo-Versionen, die letztlich ohne Dongle nicht benutzbar sind. Traffic erzeugen und so.

@Fred: Wiedermal´ne eigenartige Egozentrik. Ich hab auch den Upgrade-Rabatt verpasst und war leicht gnatschig, weil ich keinen Newsletter dazu bekommen habe. Das hab ich dem Kundendienst in´ner freundlichen (und das meine ich so) mail mitgeteilt. Kann ja immermal irgendwas schiefgehen. Dass da nicht mal´ne "Zu unserem Bedauern..."-Standardmail zurückkam, damit man weiß, dass das Anliegen wenigstens angekommen ist, ist kein Ruhmesblatt für den Support. Generell steht der bei Steinberg nicht gänzlich grundlos in der Kritik, aber ich versteh nicht, warum man immer alles so persönlich nehmen muss. Zumal die Geschichte hier überhaupt keinen Sinn ergibt.
a. Kann dein Freund als Neukunde kaum ein "besseres" Angebot bekommen haben. Wenn er erwähnt, dass er Neukunde ist, bieten die ihm sicherlich kein für ihn völlig nutzloses Upgrade an. Erwähnt er nicht, dass er Neukunde ist, ist dein Punkt invalid.
b. Wieso hast du nicht einfach auf der Steinberg-Seite geschaut, als er dir von dem Rabatt erzählt hat? Oder bei irgendeinem beliebigen Händler? Die aktuellen Aktionen sind auch überall sehr prominent platziert und beworben.
Versteh ich alles nicht. Aber wenn du jetzt mit Reaper glücklich bist/wirst, ist ja auch alles gut. Ich ärgere mich lieber (zurecht) über mich selbst und halte in Zukunft die Augen offen (und hoffe auf Black Friday :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, ne Mischung aus Frustablassen und anderen Leuten, die vor einer Kaufentscheidung stehen, die Supportqualität nahelegen. Wenn jemand solche Infos vor dem Kauf eines Steinbergprodukts hat, geht man den Support mit anderen Erwartungen an
Oder schaut einfach mal auf der Webseite, wenn man schon von einer Rabattaktion erfahren hat. Jetzt z.B. ist beim Aufruf groß die Rabattaktion für Upgrades von kleineren Version angezeigt und es steht auch genau der Zeitraum dieser Aktion.

Und deine Schlilderung versteht niemand. Wahrscheinlich auch der Steinbergsupport nicht. Wie z.B. kann dein Kumpel einen Rabatt auf Dein Upgrade bekommen? Er ist Neukunde und hat keinen Upgradepfad zur Verfügung.

Du bist ein weiteres leider hier immer häufiger anzutreffendes Beispiel für Unbeholfenheit, wenig Eigeninitiative, Planlosigkeit.
Alles ist gecrackt verfügbar, auch Cubase 9. Es gibt meines Wissens keinen Kopierschutz der wirklich funktioniert.

Vermuten und Wissen sind zwei Paar Schuhe. Hast du dazu Quellen?

Solange hier im Forum keine Anfragen wie:

EY ALTA isch hab jetzt QBASE9 Pro........äh vom meine Onkel voll krass Alta, dem sein Studio is voll abgebrannt alta.
Will jetzt Voll krass korrekte BEAT machen ey alta. Wie mach isch dass jetzt alta. Und dann voll konkret krass AB-Mastaaan mit Komprimation und ÄQ und so. Kennst du?


Kommt. ist es wohl sicher zu sagen, es gibt außer einer bestimmten Cubase 5 Version keine Cracks gibt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Solange hier im Forum keine Anfragen wie:

EY ALTA isch hab jetzt QBASE9 Pro........äh vom meine Onkel voll krass Alta, dem sein Studio is voll abgebrannt alta.
Will jetzt Voll krass korrekte BEAT machen ey alta. Wie mach isch dass jetzt alta. Und dann voll konkret krass AB-Mastaaan mit Komprimation und ÄQ und so. Kennst du?


Kommt. ist es wohl sicher zu sagen, es gibt außer einer bestimmten Cubase 5 Version keine Cracks gibt. :D

Damit kann ich leider nicht dienen :D Ich hab vorher vor dem posten eine kurze Google-Suche nach "Cubase 9 torrent" gemacht und sofort einige Ergebnisse gefunden. Wie "sound" diese sind kann ich natürlich nicht sagen.

Ich denke der einzig sinnvolle Kopierschutz ist eine Variante wie UAD sie hat. Ohne den DSP geht ja nix soviel ich weiß. :D

LG lightsrout
 
Ich denke der einzig sinnvolle Kopierschutz ist eine Variante wie UAD sie hat. Ohne den DSP geht ja nix soviel ich weiß. :D
LG lightsrout
Cool. Wenn sich demnächst wiedermal jemand über´nen schlüsselanhängergroßen Stick als zu unhandlich für den Laptop beschwert, empfehle ich ihm einfach´ne externe Soundkarte mit zweifelhaftem P/L und unzeitgemäßer Technik. Macht Sinn :D Aber du hast schon Recht. Außer dem E-Licenser und der UAD-Karte fällt mir auch spontan nix ungecracktes ein.
 
Also unabhängig, ob sich Cysign jetzt unbeholfen angestellt, oder auch nur ausgedrückt hat, muß ich aber der prinzipiellen Kritik am Steinberg-"Support" zustimmen. Ich habe den mail-support dieses Jahr erstmals in meiner Cubase-"Karriere" in Anspruch genommen, besser gesagt nehmen wollen. Es ging um einen soft-eLicenser für 'nen LE, das ich auf Elements upgraden wollte, um es dann auf eins der recording-laptops zu verschieben. Ging aber nicht, da dieser soft-eLicenser sich auf der Steinbergseite nicht registrieren läßt, obwohl ja 'ne Lizenz drauf ist, und er fünktioniert. Das, was mir da vom "support" über einene Zeitraum von etlichen Wochen als Lösungen vorgeschlagen wurde, spottet jeder Beschreibung. Allerdings hat man ausreichend Zeit über alles nachzudenken, denn den mail-Verkehr zwischen Erfurt und Hamburg scheint noch ein strammer deutscher Briefträger zu Fuß zu erledigen.:rolleyes:
 
Da habt ihr was falsch verstanden.
Mein Kumpel hat unsere Situation (er Cubase 9 und ich Cubase 6) geschildert und das Angebot bekommen.
Ich hatte bereits vorher mit dem Support Kontakt aufgenommen und habe keinen Hinweis und auch kein Angbeot bekommen. Mir was bis jetzt fremd, dass es generell öfter Rabattaktionen bei Steinberg gibt (und da ich den Verein nun meide, ist mir das für die Zukunft egal).

Da ich wissen wollte, ob der Rabatt auch für mich gilt und wie lange noch, hab ich den Support angeschrieben (weil ich eben nichts zu der Aktion online gefunden hatte und nur von der Supportantwort meines Kumpels von dem Rabatt wusste).
Und dann hab ich vom Support 6 Wochen später ne Mail bekommen mit dem Enddatum der Aktion - das 3 Tage nach meiner Anfrage war.

Ich hoffe, dass es jetzt allen verbliebenen Steinberg-Usern und denen die es vielleicht werden wollen (und sich sinnvollerweise vor einem Cubase-Kauf mal Reaper ansehen) klar ist ;)
 
Da habt ihr was falsch verstanden.
Ich hab nicht den Eindruck dass hier jemand was falsch verstanden hat.
(und da ich den Verein nun meide, ist mir das für die Zukunft egal).
Hier hab ich aber den Eindruck dass dir das nicht egal ist, oder warum dann dieser Thead? Wir können dir hier leider keine Rabatte geben.
Da ich wissen wollte, ob der Rabatt auch für mich gilt und wie lange noch, hab ich den Support angeschrieben
Der Support ist für technische Hilfestellug da, nicht um dir was anzubieten, oder dich auf Rabatte aufmerksam zu machen.
Und dann hab ich vom Support 6 Wochen später ne Mail bekommen mit dem Enddatum der Aktion - das 3 Tage nach meiner Anfrage war.
Wärs dir lieber gewesen bereits nach 4 Tagen Antwort zu bekommen? Wäre glaub die selbe Situation, und die Aktion wäre vorbei :D
 
Ich habe zwar auch nach 2maligem Lesens das Anliegen des TE nicht richtig verstanden. Aber es scheint sich um ein reines Vertriebsthema zu handeln, welches mit dem Software Support wenig zu tun. Wenn ich mir jetzt andere Kommentare zum Steinberg Support hier durchlese, scheint es nicht besser geworden zu sein.
Siehe: https://www.musiker-board.de/threads/steinberg-support-wie-schnell.637125/

Topo :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem jetzt auch nicht 100% verstanden - aber grundsätzlich kann ich bei Steinberg-Problemen deren Hilfeforen empfehlen.
Dort wurde mir schon sehr schnell innerhalb von wenigen Stunden von einem Steinberg-Entwickler geholfen, obwohl ich lediglich eine kostenfreie Testversion der Software hatte.
Und durch die Suchfunktion dort, findet man auch meist bereits eine Antwort...

Wenn man jedoch eine Alternative zu Cubase sucht, würde ich erstmal Studio One 3 anschauen - die haben sich in den letzten Jahren rasant weiterentwickelt.

lG
 
Ich hatte einmal eine Frage zu einem Steinberg Produkt. Also Verkauf. Findige Ingenieure habe da vor langer Zeit was erfunden, das heißt Telephon. Freundlicher Weise werden von Steinberg auf den entsprechenden Seiten auch die Nummern bereitgestellt. Und siehe da, meine Frage war nach 15 Minuten beantwortet und nach einigen Stunden kam dann auch noch eine Bestätigung per Email.......
 
Wenn man jedoch eine Alternative zu Cubase sucht, würde ich erstmal Studio One 3 anschauen - die haben sich in den letzten Jahren rasant weiterentwickelt.

Kann das was? Selbst mal ausprobiert? Wo liegen die Stärken?

Ich werds bei meiner Kaufentscheidung auf jeden Fall berücksichtigen, hatte bisher noch nie was damit zu tun.
Um die günstigen Hardwareprodukte von denen mach ich allerdings nen seeeeeehr großen Bogen. Ich hatte mal einige Zeit ne Audiobox USB. Das Ding hat Latenzen da würd ich schon fast von Echo sprechen :D
 
Das Ding hat Latenzen da würd ich schon fast von Echo sprechen :D
Das Ding hat latenzfreies Direktmonitoring. Steht im Handbuch beschrieben wie das geht. Da müsste man halt mal in Eingeninitiative bisschen drin rum blättern. Dafür ist es da.

Du scheinst deine Unwissenheit generell einfach auf die Hersteller abzuschieben. Nicht nur bei der Firma Steinberg. Auch ne Möglichkeit. Nur bringt dich das kein bisschen weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du scheinst dich ja auszukennen. Hast du das Interface schonmal benutzt? Andere mit "keine Eigeninitiative" und "Unwissenheit" betiteln kann man machen - ist aber nicht die feine Art.

Klar, latenzfreies Monitoring und dazu n schickes, blaues Gehäuse - da muss es ja was taugen... Sicher gibts Anwendungsfälle, wo man das Ding gebrauchen kann. Wenn man aber wirklich damit arbeiten will, merkt man, dass es schlecht durchdacht ist und für den Preis nicht das Versprochene liefert.
Hab schon einige Interfaces durch (M-Audio, Phonic, Tascam, Steinberg, Presonus, Focusrite) und das Presonus war mit Abstand das schlechteste was ASIO-Latenzen (grade bei VST-Ampmodelling oder VST-Instrumenten) anbelangt. Lustigerweise hatte ich mit ASIO4All bessere Ergebnisse als mit den Originaltreibern :D
Übrigens gibt es da wohl auch ein Problem beim Platinendesign. Ich hab zwei verschiedene der Teile ausgetestet und bei beiden durfte man im Betrieb nicht am USB-Kabel wackeln - denn das hat man deutlich dann in den Monitoren/Kopfhörern gehört. Vielleicht zu dünnes Platinenmaterial, irgendwo n zu großer Widerstand oder schlechte USB-buchsen - kannte ich so von noch keinem anderen Audiointerface, zumal die Signalverarbeitung ja digital ist.

Ich hab so langsam den Eindruck, dass Steinberg seine Kundschaft gut erzogen hat. Brav zur Kasse beten, aber dafür wenig tun und dem Unternehmen die Treue schwören.
Support bedeutet für mich nicht nur "ich habe nen Fehler im Programm gefunden, so und so könnt ihr ihn rekonstruieren" sondern eben auch Hilfestellung bei Problemchen und Lizenzfragen.

Ich habe den Support dieses Jahr mehrmals kontaktiert mit spezifischen Anfragen hinsichtlich Updates/Lizenzen (für meinen Projektpartner, da dieser bis vor Kürze keine Lizenz hatte).
Die Antworten waren sachlich, nicht hilfreich, teils sogar gänzlich ohne direkten Bezug zur Frage ("Gerne wüsste ich, auf welchen Zeitraum dieses Angebot begrenzt ist..." Antwort: "Könnten Sie mir bitte mitteilen, wann Sie versucht haben, dass Update zu bestellen und wann Ihnen das Update verwehrt wurde? Bitte geben Sie auch Ihre Bestellnummer an." - Da fragt man sich dann doch mal, ob die bei Steinberg was gekifft haben...).

Für mich ist dieses Thema abgeschlossen und ich werde nicht mehr in diesem Thread antworten, da wir uns hier nur im Kreis drehen. (Vielleicht kann ja ein Mod/Admin das Thema schließen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotspot
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Unsachlich
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben