Lag Arkane Flamed 200 BSH

EGI89
EGI89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.09
Registriert
03.09.07
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Saarland
Ei Servus!^^

Also ich werd wohl am Wochenende mit nem Kollegen in en Musikgeschäft gehen und würd mir da gerne meine Auswahlgitarren ma anschauen und anspielen.. Aber vorher wüsst ich gern von euch was haltet ihr von der Lag Arkane Flamed 200 BSH?
Hat die en Dünnen Hals??? Is die Kopflastig??

Wär echt dankbar für Info´s ...

THX!
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich hab die Lag Arkane 200 bestimmt 10 mal angetestet.
Für das das Geld bekommst du wirklich erstaunlich viel.
Im Gegensatz zu meiner alten Jackson powerstrat klingen die EMG HZ pickups sehr gut und durch den push-pull poti bist du wirklich flexibel. Die Verarbeitung ist tadellos.
Der Hals-Korpus-Übergang ist ähnlich wie bei vielen Ibanez bolt-ons gelöst, also alle Bünde sind leicht erreichbar.
Die Gitarre hat so ziemlich alles was ich mir wünschen würde: 24 Bünde, Ebenholzgriffbrett, schicke Optik, etc.

Ein Manko gabs (für mich) dennoch und das war auch das KO-Kriterium: Das war wirklich der dünnste Hals, den ich jemals in den Händen halten durfte. Kam mir sogar noch dünner als der Ibanez Wizard Hals vor.
Aber dennoch sehr zu empfehlen :)

Hier noch ein review:
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/183141-gitarre-l-g-arkane-200-bsh.html
 
Ey alles klar danke! ich such genau nach so nem dünnen Hals... will da die eine Technik lernen, wo ma´n Daumen mitbenutzt un das geht eben nicht so gut bei dicken Hälsen!... naja die werd ich mir dann mal anschauen =)
 
wo ma´n Daumen mitbenutzt

Meinst du, dass man mit dem Daumen immer in der Mitte des Halsrückens bleibt ? :confused:
Oder das man die tiefe E-Saite hin und wieder mit dem Daumen spielt ?
 
ich mein die technik, die der John Fruciante (?) Gitarrist von den Chilli Peppers benutzt... der spielt eben die begleitung mit seinem linken daumen und gleichzeit lead mit den restlichen fingern XD abnormal!^^
 
John Frusciante so schreibt man´s^^
 
Er meint wohl eher die "Technik" dass man bei Akkorden den Grundton auf der Tiefen E-Saite mit dem Daumen greift. Ist manchmal ganz praktisch, aber den meisten Gitarrenlehrern läuft es dabei wohl kalt den Rücken runter. :D
Ist Geschmackssache wie man sowas greift...

Edit: Zu spät...
 
Er meint wohl eher die "Technik" dass man....

von mir aus^^ auf jeden fall er benutzt den daumen mit und dann hab ich so noch nie gesehn.. aber finds geil =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben