Lag Arkane Flamed 200 BSH

von EGI89, 18.02.08.

  1. EGI89

    EGI89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.07
    Zuletzt hier:
    20.06.09
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.08   #1
    Ei Servus!^^

    Also ich werd wohl am Wochenende mit nem Kollegen in en Musikgeschäft gehen und würd mir da gerne meine Auswahlgitarren ma anschauen und anspielen.. Aber vorher wüsst ich gern von euch was haltet ihr von der Lag Arkane Flamed 200 BSH?
    Hat die en Dünnen Hals??? Is die Kopflastig??

    Wär echt dankbar für Info´s ...

    THX!
     
  2. Running Wild

    Running Wild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    625
    Kekse:
    14.309
    Erstellt: 18.02.08   #2
    Hi,

    ich hab die Lag Arkane 200 bestimmt 10 mal angetestet.
    Für das das Geld bekommst du wirklich erstaunlich viel.
    Im Gegensatz zu meiner alten Jackson powerstrat klingen die EMG HZ pickups sehr gut und durch den push-pull poti bist du wirklich flexibel. Die Verarbeitung ist tadellos.
    Der Hals-Korpus-Übergang ist ähnlich wie bei vielen Ibanez bolt-ons gelöst, also alle Bünde sind leicht erreichbar.
    Die Gitarre hat so ziemlich alles was ich mir wünschen würde: 24 Bünde, Ebenholzgriffbrett, schicke Optik, etc.

    Ein Manko gabs (für mich) dennoch und das war auch das KO-Kriterium: Das war wirklich der dünnste Hals, den ich jemals in den Händen halten durfte. Kam mir sogar noch dünner als der Ibanez Wizard Hals vor.
    Aber dennoch sehr zu empfehlen :)

    Hier noch ein review:
    https://www.musiker-board.de/vb/reviews/183141-gitarre-l-g-arkane-200-bsh.html
     
  3. EGI89

    EGI89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.07
    Zuletzt hier:
    20.06.09
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.08   #3
    Ey alles klar danke! ich such genau nach so nem dünnen Hals... will da die eine Technik lernen, wo ma´n Daumen mitbenutzt un das geht eben nicht so gut bei dicken Hälsen!... naja die werd ich mir dann mal anschauen =)
     
  4. Running Wild

    Running Wild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    625
    Kekse:
    14.309
    Erstellt: 18.02.08   #4
    Meinst du, dass man mit dem Daumen immer in der Mitte des Halsrückens bleibt ? :confused:
    Oder das man die tiefe E-Saite hin und wieder mit dem Daumen spielt ?
     
  5. EGI89

    EGI89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.07
    Zuletzt hier:
    20.06.09
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.08   #5
    ich mein die technik, die der John Fruciante (?) Gitarrist von den Chilli Peppers benutzt... der spielt eben die begleitung mit seinem linken daumen und gleichzeit lead mit den restlichen fingern XD abnormal!^^
     
  6. EGI89

    EGI89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.07
    Zuletzt hier:
    20.06.09
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.08   #6
    John Frusciante so schreibt man´s^^
     
  7. Schäffer

    Schäffer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.07
    Zuletzt hier:
    14.10.15
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.584
    Erstellt: 18.02.08   #7
    Er meint wohl eher die "Technik" dass man bei Akkorden den Grundton auf der Tiefen E-Saite mit dem Daumen greift. Ist manchmal ganz praktisch, aber den meisten Gitarrenlehrern läuft es dabei wohl kalt den Rücken runter. :D
    Ist Geschmackssache wie man sowas greift...

    Edit: Zu spät...
     
  8. EGI89

    EGI89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.07
    Zuletzt hier:
    20.06.09
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.08   #8
    von mir aus^^ auf jeden fall er benutzt den daumen mit und dann hab ich so noch nie gesehn.. aber finds geil =)
     
Die Seite wird geladen...

mapping