Lag-Gitarren - Empfehlenswert?

  • Ersteller Stadium Delirium
  • Erstellt am
Stadium Delirium
Stadium Delirium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.19
Registriert
11.08.08
Beiträge
129
Kekse
508
Ort
Osnabrück
Hi Leute,

Ich bin im Moment auf der Suche nach ner neuen ( preisgünstigen) Gitarre, dabei schwanke ich zwischen Modellen von Ibanez und Cort, mittlerweile bin ich aber bei Lâg gelandet, ne französische Firma, die Gitarren mit teilweise (mMn) Wahnsinnsfinish- und Design anbieten. Näher ins Auge gesprungen ist mir da die Arkane Matt Design 100 (Klick mich).

Meine Frage: Was haltet ihr davon? Ist die Gitarre für unterschiedliche Musikstile geeignet ( spiele Sachen von Jazz bis Threash Metal), gut zu bespielen, preiswert`? Oder kennt ihr noch andere Alternativen ( Bedingung wär eig. nur Floyd Rose Tremolo und 24 Bünde, Preis <400 Ocken, lieber noch <300)?


Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Hallo Stadium Delirium,

man darf natürlich in dieser Preisklasse keine Wunder erwarten, aber die Gitarre, die Du Dir da rausgesucht hast, ist schon was richtig Feines...

Ich habe sie mir selbst vor kurzem als Zweitgitarre gekauft und bin immer noch sehr begeistert. Die Bespielbarkeit ist klasse und das Licensed Floyd Rose bei dieser Gitarre (zumindest bei meiner) ist absolut stimmstabil! :)

Man kann tatsächlich von Jazz bis Metal alles auf der Klampfe machen - mache ich auch...
Der Sound ist zwar nicht vergleichbar mit meiner Gibson Les Paul, aber das war mit vorher auch schon klar.

Das einzige Problem könnte sein, dass LAG momentan keine neuen Gitarren mehr rausgibt, weil ein Relaunch für bald geplant ist, d.h. du kannst sie fast nirgends vorher ausprobieren. Aber wie gesagt, ich habe meine auch einfach mal blind bestellt und es nicht bereut... :great:

MfG
Plotin
 
Hey, danke für die nette Antwort, ich werd mich dann mal auf die Suche nach ner anspielbaren Gitarre machen ( Musik Produktiv, etc...)


Auf bald!


PS: Hat sonst noch jemand von euch Erfahrungen mit der Gitarre ( auch negative)?
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!
 
Hi,

ich hab die LAG Arkane 100 Matt schwarz un muss sagen, dass sie mir bis heute (hab sie schon ne Weile) gut gefällt! :)
Ein Manko gibt es trozdem.. der Lack. An manchen Stellen wo man mal ab und zu anstößt, blättert der Lack ab. Die Gitarre ist auch ingesamt relativ dünn lackiert.
Aber was solls, der Sound und die restliche Verarbeitung ist für den Preis super! Das Floyd Rose bleibt auch bei extremsten Dive-Bombs im Tuning.

Falls du noch mehr wissen willst, schau hier: Lag Arkane 100 [Review]

Grüße und schönen Abend noch,
Aufkleber27
 
Hi,
sehr schönes Review. Du hast mich damit fast komplett von der Gitarre überzeugt, jetzt muss ich nur noch gucken wo ich die kaufe, weil anspielen wollte ich die schon noch. Wie viel hast du eigentlich für die Gitte bezahlt?
Zitat von IanC:
Wo kommst Du denn her ? Ich wüßte evtl. nen Laden der LAG`s da hat.
http://www.al-music.de/frameset.htm

Ich wohn in Niedersachsen, zwischen Osnabrück und Bremen (aber eher bei Osnabrück), von daher ist Musik Produktiv nicht weit!^^



Grüße,
Stadium
 
Hi,
sehr schönes Review. Du hast mich damit fast komplett von der Gitarre überzeugt, jetzt muss ich nur noch gucken wo ich die kaufe, weil anspielen wollte ich die schon noch. Wie viel hast du eigentlich für die Gitte bezahlt?

Moin,

danke :)

Hab die hier im Forum gewonnen un somit nichts bezahlt :great:

Gruß
Aufkleber27
 
ouch, stimmt, hattest du ja auch in deinem bericht geschrieben, hab ich vergessen:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben