LAG Stephan Forte oder Mayones Setius 7 Gtm?

  • Ersteller schlorsten
  • Erstellt am
schlorsten
schlorsten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Registriert
13.02.05
Beiträge
311
Kekse
91
Ort
NRW
Suche momentan nen netten 7-Saiter, mit so vielen Funktionen wie möglich (Tremolo, push-pull coil splitting, 24 Bünde+). Mir gefällt Mayones sehr gut, allerdings wirds da mit TRemolo etwas teurer (ca200eur Aufpreis).
Habe durch Zufall die Lag entdeckt, 27 Bünde, coil splitting, Fr Tremolo. Vorteil bei der Lag ist der Preis und der schon enthaltene Extra-Schnick-Schnack (ca 1300), während die Setius ohne Tremolo schon bei 1450 liegt.

Die Mayones konnt ich anspielen, für die Lag sehe ich da keine Möglichkeit. Hat jemand Erfahrung damit?

Wer die Stephan Forte nicht kennt :
http://www.lagguitars.de/signature/signaturestephanforte.html

Ne Petrucci wär auch was(hatte schon einmal die jp6) aber so viel wollte ich nicht mehr investieren.
Schecter is nett, aber mir designtechnisch etwas zu klobig.

andere Vorschläge nehme ich gerne an:D
 
Eigenschaft
 
Also von LAG hatte ich bisher nur eine Arkane 1000 in der Hand, die sich wirklich sehr gut gespielt hat. Hals schön dünn (spiele sonst fast nur Ibanez, bin also schlanke Hälse gewohnt) und auch sonst war die perfekt eingestellt, sodass man da traumhaft drüber flitzen konnte. Das Modell in deinem Auge konnte ich jedoch noch nicht in die Finger bekommen.

Als Alternativen 7 Saiter muss natürlich MusicMan Jp7 kommen, wenn es dir um viel Gimmick geht. Ich könnte noch von Ibanez die RG8527Z aus der J-Customreihe anbieten: http://www.ibanez.co.jp/products/page11_jp.php?&data_id=66&color=CL02&cat_id=1&series_id=350

-->7 Saiten, Floyd Rose (Ibanez-eigen, aber in meinen Augen das bessere) und eine wirklich Flexible Schaltung... allerdings liegt das gute Stück wohl in der gleichen Preisklasse wie die MusicMan...

Ansonsten vlt. bei Jackson vorbeischauen: Soloist 7 oder ähnliches... ein Push-Pull Poti zum Splitten einzubauen, ist ja kein Act:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss schon sagen, dass diese LAG Signatur extrem sexy aussieht vom Design. Der LAG Headstock sieht wirklich reverse viel besser aus. Hab bisher nur Gutes von LAG gehört.
 
Fand die Lag auch direkt interessant. Ist ja schonmal gut zu hören, was Ibanez91 über die Arkane sagt.(aber die Jackson ist mir echt zu klobig, mal wieder:p)

Frage mich nur ob die so eng zusammengerückten PUs noch nen anständigen Necksound produzieren?!
 
Ja gut. Es wird vielleicht minimal heller klingen wegen der 3 Bünde mehr, aber ich denke das sind nur Nuancen.
Jo und Jackson finde ich im 7 Saitigen Bereich auch recht klotzig vom Headstock her. Das sieht genauso aus bei den Horizon Modellen von ESP. Da ist der Headstock auch monströs bei den 7 oder 8 Saitigen Modellen wie ich finde.

Ich hoffe du kannst die LAG mal testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ich noch fragen wollte: Wie hat dir eigentlich die Mayones gefallen? Wenn sie dir gut lag, könnte das ja die ganze Prozedur etwas abkürzen^^ Aber ich denke, wenn sie soviel MoJo hätte, hättest du den Thread nicht erstellt...ok, nevermind:rolleyes:

Schon mal an eine Sonderanfertigung gedacht? Ich weiß das Thema wird kontrovers gehandelt, aber ein Blick auf Ran-Guitars würde sich vielleicht lohnen. http://www.ranguitars.com/

P.S.: Ist zwar etwas Offtopic, aber kann mir bitte jmd. zeigen, wie ich einen Link in ein Wort einbette? Also das dann eben nicht mehr der Link steht, sondern zum Beispiel >>Klick mich<<. Wäre nett, bin noch nicht so lang am Board aktiv. Dankeschön;)
 
Die Mayones gefiel mir sehr gut, fühlte sich einfach klasse an , und Sound genau richtig. Aber eben nur mit Fr gegen Aufpreis (liegt dann bei 1650), da frage ich mich ob ich nicht nochwas anderes finde.

Diese Ran Crusher geht ja in ne ähnliche Richtung, sieht so als Standard Modell schon geil aus, gefällt mir sogar am besten von allen meinen bisherigen Auserwählten. Wenn das wirklich so einfach ist, ich sag denen baut dies das, und die schicken mir das, wär schon edel. Kenne mich damit nicht aus.
Würde dann eben FR mit einbauen lassen , dann schön SHs rein, nen coil tap, fertig.
 
Solange du der englischen Sprache mächtig bist, dürfte das kein Problem sein. Da kannst du nämlich an Ran Guitars eine unverbindliche Mail schicken, wo du beschreibst, wie es denn aussehen soll, wenns fertig ist und der gute Herr Dariusz gibt dir recht schnell einen Kostenvoranschlag und auch Auskunft über die Lieferzeit. Die wird aber denke ich ein paar Monate betragen (ich weiß ja nicht, wie eilig du es mit der neuen Gitarre hast) und der Preis steigt natürlich mit jedem Extrawunsch... denke am Ende musst du dann auch mit 1600 Euro rechnen, wenn du die Crusher (ich finde die auch wunderschön;)) als Grundlage nimmst.

Bitte auf jeden Fall Bescheid sagen, wenn du dich für eine RAN entscheidest... Mir kribbeslt es nämlich auch in den Fingern wenn ich an die Crusher denke:D
 
Na gut wenn ich dann bei 1600 bin, liegt sie gleich auf mit der Mayones. Wobei eine Mayones mit FR dann auch Custom geordert wär und auch ne lange Lieferzeit hätte. Ich habe mal Ran angeschrieben wie teuer das wär.

EDIT!!: Die Ran würde 1280 kosten. In meiner Ausführung:) Das liegt schön im Budget, aber jetzt habe ich weiterhin die Qual der Wahl....
 
Zuletzt bearbeitet:
bei customs muss man halt immer hoffen, daß alles perfekt verarbeitet ist und alles so umgesetzt wurde, wie man es sich gewünscht hat.
denn mit umtausch und zurücksenden wirds dann schwer. und eben mal ne neue anfertigen lassen, dauert dann auch monate, wenn man überhaupt gewährleistung bekommt.
das ist der vorteil, den "echte" gitarrenhersteller haben.
ich würd die lag testen, ist eine solide marke und dieses modell ist schon ziemlich einzigartig in seiner erscheinung.
 
Je mehr ich die LAG anschaue oder Videos mit ihr sehe, umso geiler finde ich sie. Der Headstock ist am faszinierendsten. Irgendwie sieht das schon wie eine Symbiose mit einem Parker Headstock aus mit Herstellerschild in hell. :ugly: Finde ich sehr geil.
Auch, dass nur für die dünnen Saiten auf den hohen Bünden das Griffbrett scalloped wurde finde ich sehr fein. Irgendwie habe ich das vorher noch nie gesehen. Es sieht wie eine richtig individuelle und sehr durchdachte Gitarre aus. Kein 0815 wie ich finde. Nur der Korpus könnte dicker sein, aber ok, es ist ja eine Signaturegitarre.
 
Hi,

ich würde mich für die Mayones entscheiden auch mit dem Aufpreis aufs FR

1. Du hast sie schon angespielt
2. Sie gefiel Dir vom Handling
3. Sound auch das was du suchst

Aus meiner persönlichen Sicht mit jeder Custom Order gleichwertig, da alle Mayones von Hand gebaut werden von Anfang bis Ende also CS zum SerienPreis. Ja ich kanns beurteilen da ich schon 2 mal persönlich in Danzig war und mir die Werkstatt angeschaut bzw. die Setius in verschiedenen ausführen zwischen Mini und Maxi in den Händen hatte.

Trotzdem musst DU dich entscheiden !!!

*scherz an

Al Bundy sagte schon du sollst kein Franzose sein(oder eine Gitarre von dort spielen )

*scherz aus

PS: Viel Glück bei der richtigen Entscheidung

@schlorsten: Super geiler Avatar ich sag nur : Helge for President

LG

Austin

------------------Tante EDIT--------------

Welche Mensur hat die LAG sieht irgendwie so kurz aus und dann noch 27 Bünde wer braucht denn Das

Gute Alternative wäre noch die Dean Rusty Cooley auch sehr feines Teil und liegt im Preisrahmen
 
Ganz einfach. 27 Bünde brauchen die Leute, die auch gerne über den 24. Bund hinaus solieren. :eek::D
 
ach austin, wo ist dein mojo geblieben :rolleyes:
was haben wir von deinem beitrag gelernt? du warst in danzig und findest mayones gut. ok, ist ja legitim und hilfreich, uns an deinen erfahrungen teilhaben zu lassen.
aber hast du auch schon mal die lag angespielt? oder wie sonst soll man deine "abneigung" gegenüber diesem französischen instrument verstehen?
wenn du "sowas" nicht brauchst, dann ist ja ok. aber es soll durchaus leute geben, die dafür durchaus verwendung finden ;)
 
ach austin, wo ist dein mojo geblieben :rolleyes:
was haben wir von deinem beitrag gelernt? du warst in danzig und findest mayones gut. ok, ist ja legitim und hilfreich, uns an deinen erfahrungen teilhaben zu lassen.
aber hast du auch schon mal die lag angespielt? oder wie sonst soll man deine "abneigung" gegenüber diesem französischen instrument verstehen?
wenn du "sowas" nicht brauchst, dann ist ja ok. aber es soll durchaus leute geben, die dafür durchaus verwendung finden ;)

Ach Iron wenn Du nur ein Teil meines Mojos siehst(weil es so riesig ist) dann wird dir sicherlich der Zusatz *scherz an bzw *scherz aus vor und nach meinem kleinen Vopa über Franzosen ob mit oder ohne Gitarre entgangen sein. ICh habe ganz und garnichts gegen Französische Produkte insbesondere Hochprozentige. Erst recht nicht gegen Gitarren aus France. Nur werd ich nichts zu Gitarren schreiben die ich nicht in den Händen hatte :D.

Außerdem muss das der Threadersteller selbst entscheiden

PS: die LAG Imperator als 7 String wär schön :great:

LG

Der mit dem Mojo tanzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch, dass nur für die dünnen Saiten auf den hohen Bünden das Griffbrett scalloped wurde finde ich sehr fein. Irgendwie habe ich das vorher noch nie gesehen. Es sieht wie eine richtig individuelle und sehr durchdachte Gitarre aus.

Nur mal als kleine Offtopic-Info eingestreut: Die EVH Wolfgang Special hat das auch ;)
 
Ich würde auch die Mayones nehmen. Ich hab die LAG letztes Jahr auf der Musikmesse getestet ... sieht in persona deutlich "billiger" aus. Die Verarbeitung hat mich echt nicht beeindruckt.

Und ich denk auch immer an den Wiederverkaufswert wenn ich ne Gitarre kaufe. Der wird bei der Mayones definitiv auch am besten sein. Ist einfach bekannter als LAG oder RAN.
 
Dass Mayones als Hersteller von Gitarren bekannter ist als Lag, wage ich mal zu bezweifeln.
 
Dass Mayones als Hersteller von Gitarren bekannter ist als Lag, wage ich mal zu bezweifeln.

Naja mayones endorser/user fallen mir sofort ein(periphery, wes borland, pain of salvation), bei lag keine Ahnung:D Noch nicht mal Stephan forte kannte ich. Und von vielen Metaller-Bekannten höre ich einen gewissen Mayones Hype raus. Aber ist auch nur ein Eindruck.

@Austin : Ja Helge, mein Held:D Besser geht's nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben