Laney DP300 Probleme mit integriertem Noisgate

  • Ersteller slartibartfass
  • Erstellt am
S
slartibartfass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.23
Registriert
10.09.04
Beiträge
39
Kekse
23
Ort
Winnenden
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem integrierten Noisgate in meinem Laney DP 300 Bass-Topteil. Der Amp ist schon etwas älter und wird nicht mehr gebaut, klingt aber super gut und macht ordentlich Druck :cool:

Das Noisgate lässt sich eingentlich gar nicht benutzen, denn wenn es eingeschaltet ist, macht es erst auf wenn die Vorstufe so weit aufgedreht wird dass sie übersteuert wird. :eek: Leider läßt sich da nichts regeln, zumindest nicht von außen... Kennt jemand diesen Amp bzw. weiß jemand wie/wo ich den threshold im Inneren des Amps einstellen kann?

Gruß
Alex
 
Eigenschaft
 
Ich hatte mal einen Laney DP150, da haben sich nach und nach die kleinen Kippschalter verabschiedet und mussten ausgetauscht werden. Das Noisegate funktionierte anschließend wieder. Vielleicht hast Du ja das gleiche Problem.
 
Hi Ganty,

danke für den Tipp, aber das ist es nicht. Die kleinen Kippschalter sind zwar auch bei meinem Amp schon ein wenig "malad", aber das Problem hatte ich eigentlich schon damals als ich das Teil gekauft habe (war glaube ich so um 1989...)

Gruß
Alex
 
Ich hatte mal 'nen DP-150 und bereue, dass ich ihn verkauft habe. War ein netter, umproblematischer Amp für Sessions und kleine Auftritte. Für diesen Zweck hab ich mir nun einen Ampeg B2-RE zugelegt, aber das nur nebenbei.

Der Trick mit dem Noisegate ist, dass man es gar nicht erst anschaltet. :)

So wie du es beschreibst war es bei mir allerdings nicht, ich hatte aber stattdessen einen netten Tuba-Sound, wenn das Gate aktiviert war. War nicht wirklich brauchbar.

Wie gesagt, einfach auslassen. Meistens rauschen die Gitarrenamps der Kollegen eh lauter... :D

Gruesse, Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben