LANEY LV-300 user thread

von JUL, 08.04.07.

  1. JUL

    JUL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    6.07.12
    Beiträge:
    640
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 08.04.07   #1
    Da ich schon von mehreren leuten hier gelesen hab das sie wie ich den amp haben, eröffne ich hier mal den passenden user-thread.
    Bin echt begeistert von dem amp. preis leistung ist absolut top.
    Also wer ihn auch hat kann hier seine Erfahrungen, EQ- Einstellungen und sonst alles um den amp posten.

    Haut Rein :great:
     
  2. 35Percent

    35Percent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.06
    Zuletzt hier:
    21.01.10
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.07   #2
    und ich wunder mich warum ich die lv serie noch nie gebraucht zu verkauf gesehen hab.anscheints ham doch net so viele die amps=)
    Hätt gern ne lv200 aber das bleibt noch ein bisschen ein Traum!
     
  3. RoKo

    RoKo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.06
    Zuletzt hier:
    13.09.13
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Kalkar am Niederrhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 15.04.07   #3
    Ich habe den LV300H, aber er steht grad im Proberaum und deswegen kann ich dir die Settings nicht wirklich sagen. Ich weiß nur das ich Clean immer mit der Bright Option spiele und dann fast immer den Hals PU^^.
    Genaueres werd ich Ende der Woche nochmal posten.
    Für das Geld aber wirklich einwandfreie Amps, hab meinen sogar gebraucht bekommen also nochma ne Ecke günstiger.
     
  4. 35Percent

    35Percent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.06
    Zuletzt hier:
    21.01.10
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.07   #4
    sorry das ich mich bei euch scho wieder einschleicht=). aber da die TF serie, also der vorgänger vom lv, öfter zu haben is würd mich interessieren, inwieweit die sich ähneln. von der potis sind sie ja gleich... danke
     
  5. Baltimore

    Baltimore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    127
    Erstellt: 09.02.08   #5
    Hallo Liebe leute !

    Ich stehe kurz davor mir die Twin Combo vom Laney Lv 300 zu holen, ich hatte den amp an sich schon länger im Auge und habe ihn dann mal bei einem Soundcheck bei nem gig gehört ( alle Channels einma durch).

    Auf die erste hörprobe hin war ich beeindruckt.

    Mich würde nun einmal die meinung von euch zu diesem Amp interessieren, gibt es irgendwas gravierendes zu bemängeln ? Wie Flexibel ist er ?

    Ich habe vor diesen Amp zuhause zu spielen und (wenn es an der Zeit ist) auch mittels zusätlicher 412 box in nem Proberaum.

    Einsetzen würde ich ihn gerne für rock, leichten metal, blues, eine gelungene Mischung aus allem eigentlich da ich sehr experimentierfreudig bin.

    Noch eine weitere frage beschäftigt mich wie gut ist der Cleane Kanal wirklich ? Ich habe vor ein Boss ME 50 davor zu hängen, bringt dieser amp den Sound gut rüber ?

    Würde mich sehr freuen von euch Laney nutzern etwas Feedback zu bekommen.

    Mit freundlichen grüßen Bjarton
     
  6. -the-strokes-

    -the-strokes- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 10.02.08   #6
    hab nen lv300 head über ne framus 212 gespielt.
    sehr zufrieden gewesen. er msus jetzt allerdings meinem engl savage120 weichen und steht somit zum verkauf ; )
     
  7. systray

    systray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.07
    Zuletzt hier:
    2.03.15
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Belgien!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.655
    Erstellt: 26.02.08   #7
    Hi,

    Spiele jetzt einige Monate auf einem LV300H + schräge Box. Bin absolut zufrieden, was den Druck betrifft. Die Zerre war mir aber viel zu wenig auf einer Paula Studio. Hab aber mein GT-8 und einfach das Signal etwas angeboostet, hat wunder bewirkt. ;)
    Ich habe mir ein paar Einzeltreter bestellt, wenn die angekommen sind, kann ich vllt ein paar Soundfiles geben.

    MfG
     
  8. Kingo

    Kingo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.07
    Zuletzt hier:
    27.06.16
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    136
    Erstellt: 25.12.08   #8
    Ich wüsste mal gerne wie das mit dem Fx loop ist und dem Fussschalter.. ?
     
  9. Guild

    Guild Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 25.12.08   #9
    Servus ;)
    Ich hab mir sagen lassen, dass der Laney LV-300 Combo einen sehr guten,british angelegten sound haben soll und sehr stark an den Klang eines Marshall DSL-401 kommen soll.
    Gibt es da Bestätigung:confused:
    LG
     
Die Seite wird geladen...

mapping