Laney LV 300

  • Ersteller beat lebowsky
  • Erstellt am
beat lebowsky
beat lebowsky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.08
Registriert
30.04.06
Beiträge
155
Kekse
0
Hallo Leute!

Hab vor mir demnächst nen neuen Amp anzuschaffen. Der Einsatzbereich sind Proben und Auftritte. Sollte also ordentliche Lautstärke produzieren. Ich spiele ne Gibson SG und such nen Verstärker der nen sauberen und schönen/Zerrfreien Cleansound und eventuell so ne klassische englische und dreckige Zerre für Punkrock hat. Bin also auf den Laney LV 300 gestosen. Der gefällt mir doch recht gut, scheint genug Leistung zu haben un n Laney sollte vielleicht auch "englisch" klingen (trugschluss?????:)). Naja zumindest würde er gut in meinen preislichen Rahmen passen. Besitzt/kennt jemand von euch diesen Amp? Lohnt sich der aufpreis für die Twin Variante? Hoffe auf Antworten!!:great:


https://www.thomann.de/de/laney_lv300.htm
 
Eigenschaft
 
benutz doch bitte die SuFu, da finden sich sehr´viele threads über genau dieses topteil
 
jo ich mein aber den combo!
Und über die SUFU hab ich nichts über den combo gefunden!!
 
Also eigentlich ist ja die Wattzahl die selbe, insofern hat eine 212 combo meistens nur mehr druck...

jedoch muss man immer aufpassen wie viel watt die speaker haben,

der speaker vom 112 hat normal 80 Watt, maximal vllt so 90, der 212 hat 2 65 Watt Lautsprecher, das ist natürlich ein kleiner Unterschied, insofern wird der 212 wohl auch lauter sein.

Ansonsten kannst du dir ja mal das Video ansehen :

YouTube - Laney Amp Review

Die Zerre klingt schon gar nicht so übel, der clean kanal geht so, ist ja aber nur ne transistorvorstufe leider, da hätten sie ruhig auch ne röhre reinsetzen können :(
 
wchuck schrieb:
Also eigentlich ist ja die Wattzahl die selbe, insofern hat eine 212 combo meistens mehr druck...

na wie du darauf kommst, das musst du mir jetzt mal erklären.

vor allem, was du dabei mit "druck" meinst.
 
edit: "meistens nur mehr druck"...

naja je mehr lautsprecher du hast umso druckvoller ist der Sound...das ist ja auch das tolle an ner 412 box
 
achso. bezogen auf die 1x12"

ich hab dich dann komplett falsch verstanden. ich hab das so verstanden, daß ne combo mehr "druck" (irgendwie hasse ich dieses wort...) bringt, als ein halfstack...
 
Fischi schrieb:
... daß ne combo mehr "druck" bringt, als ein halfstack...

ne :D das wär schön

Fischi schrieb:
(irgendwie hasse ich dieses wort...)

naja ein besseres wort für druck gibts aber auch nicht,höchstens noch wumms oder so :rolleyes:
 
wchuck schrieb:
ne :D das wär schön

naja ein besseres wort für druck gibts aber auch nicht,höchstens noch wumms oder so :rolleyes:

Wirkungsgrad
 
ja schon aber das wort wirkungsgrad ist allerdings vielsträngig und deutet somit nicht gleich auf Druck.
 
Boa wasn das für ne Sprache in dem Video????? Der Typ labert zu viel:D.
 
ja ist etwas anstrengend, aber man kann es sogar einigermaßen verstehen, aber das wichtigste sind ja die sounds...




und die sprechen nur eine sprache :D
 
Und.... Verdammt was spielt der für ne scheiße zusammen:screwy:!!!! Naja trozdem danke für das Video. Der Amp scheint ja recht gut zu klingen. Wollte ja aber eigentlich den Combo (wegen Transport und so...).
 
naja der sound ist vllt nicht so kräftig deftig aber im Grunde schon der selbe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben