Laney LV 300

von beat lebowsky, 30.07.06.

  1. beat lebowsky

    beat lebowsky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.06
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.06   #1
    Hallo Leute!

    Hab vor mir demnächst nen neuen Amp anzuschaffen. Der Einsatzbereich sind Proben und Auftritte. Sollte also ordentliche Lautstärke produzieren. Ich spiele ne Gibson SG und such nen Verstärker der nen sauberen und schönen/Zerrfreien Cleansound und eventuell so ne klassische englische und dreckige Zerre für Punkrock hat. Bin also auf den Laney LV 300 gestosen. Der gefällt mir doch recht gut, scheint genug Leistung zu haben un n Laney sollte vielleicht auch "englisch" klingen (trugschluss?????:)). Naja zumindest würde er gut in meinen preislichen Rahmen passen. Besitzt/kennt jemand von euch diesen Amp? Lohnt sich der aufpreis für die Twin Variante? Hoffe auf Antworten!!:great:


    https://www.thomann.de/de/laney_lv300.htm
     
  2. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 30.07.06   #2
    benutz doch bitte die SuFu, da finden sich sehr´viele threads über genau dieses topteil
     
  3. beat lebowsky

    beat lebowsky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.06
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.06   #3
    jo ich mein aber den combo!
    Und über die SUFU hab ich nichts über den combo gefunden!!
     
  4. wchuck

    wchuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 30.07.06   #4
    Also eigentlich ist ja die Wattzahl die selbe, insofern hat eine 212 combo meistens nur mehr druck...

    jedoch muss man immer aufpassen wie viel watt die speaker haben,

    der speaker vom 112 hat normal 80 Watt, maximal vllt so 90, der 212 hat 2 65 Watt Lautsprecher, das ist natürlich ein kleiner Unterschied, insofern wird der 212 wohl auch lauter sein.

    Ansonsten kannst du dir ja mal das Video ansehen :

    YouTube - Laney Amp Review

    Die Zerre klingt schon gar nicht so übel, der clean kanal geht so, ist ja aber nur ne transistorvorstufe leider, da hätten sie ruhig auch ne röhre reinsetzen können :(
     
  5. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 30.07.06   #5
    na wie du darauf kommst, das musst du mir jetzt mal erklären.

    vor allem, was du dabei mit "druck" meinst.
     
  6. wchuck

    wchuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 30.07.06   #6
    edit: "meistens nur mehr druck"...

    naja je mehr lautsprecher du hast umso druckvoller ist der Sound...das ist ja auch das tolle an ner 412 box
     
  7. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 30.07.06   #7
    achso. bezogen auf die 1x12"

    ich hab dich dann komplett falsch verstanden. ich hab das so verstanden, daß ne combo mehr "druck" (irgendwie hasse ich dieses wort...) bringt, als ein halfstack...
     
  8. wchuck

    wchuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 30.07.06   #8
    ne :D das wär schön

    naja ein besseres wort für druck gibts aber auch nicht,höchstens noch wumms oder so :rolleyes:
     
  9. Rockin'Daddy

    Rockin'Daddy Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    20.705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4.347
    Kekse:
    114.580
    Erstellt: 30.07.06   #9
    Wirkungsgrad
     
  10. wchuck

    wchuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 30.07.06   #10
    ja schon aber das wort wirkungsgrad ist allerdings vielsträngig und deutet somit nicht gleich auf Druck.
     
  11. beat lebowsky

    beat lebowsky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.06
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.06   #11
    Boa wasn das für ne Sprache in dem Video????? Der Typ labert zu viel:D.
     
  12. wchuck

    wchuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 30.07.06   #12
    ja ist etwas anstrengend, aber man kann es sogar einigermaßen verstehen, aber das wichtigste sind ja die sounds...




    und die sprechen nur eine sprache :D
     
  13. beat lebowsky

    beat lebowsky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.06
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.06   #13
    Und.... Verdammt was spielt der für ne scheiße zusammen:screwy:!!!! Naja trozdem danke für das Video. Der Amp scheint ja recht gut zu klingen. Wollte ja aber eigentlich den Combo (wegen Transport und so...).
     
  14. wchuck

    wchuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 30.07.06   #14
    naja der sound ist vllt nicht so kräftig deftig aber im Grunde schon der selbe.
     
Die Seite wird geladen...

mapping