laney lv300h + ibanez CF7 chorus/flanger = stille, warum?

von e-gong, 28.11.06.

  1. e-gong

    e-gong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.06
    Zuletzt hier:
    1.03.11
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.06   #1
    tjoah, der eine oder andere wird mich in dieser ecke des forums ja schon kennen :D

    nächstes problem: nachdem der amp inzwischen ja ordnungsgemäß seinen dienst verrichtet wollt ich mal den flanger dranhängen, brauch ich zwar eigtl in der band nich aber halt ausprobieren..tja, und beim ersten versuch gabs einfach nur n lauten (und zwar wenn ich mich recht erinner in relation zum lautstärkeregler unverhätnismäßig lauteren!) .. naja, preifton wenn ich den treter angemacht hab...warum auch immer;

    habs heut nochmal probiert weil ich dachte ich hätt evtl versehentlich falsch eingestöpselt aber heut hat sich gleich mal gar nix getan...egal ob der treter aus oder an war, der amp blieb stumm...

    wenn ich das pedal VOR den amp schalte funzt es, aber man hat ja nich umsonst nen effekt-loop! also: amp-effektausgang-SEND verbunden mit effektpedalEINGANG, effektpedalAUSGANG verbunden mit amp-effekteingang-RETURN...das dann gar nix mehr geht find ich merkwürdig, wenn irgendwas zwischen effektloop nich stimmt sollte doch normalerweise trotzdem die normale gitarre zu hören sein, oder?


    jemand ne idee worans liegen könnte?
    thx!
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 28.11.06   #2
    Gewöhnt euch doch bitte mal an

    - aktiv nachzudenken
    - vollständige Infos zu liefern

    wenn ihr Fragen habt und nicht immer freiwillig nur ein Bild völliger geistiger Hilflosigkeit abzuliefern: ;)

    # Welcher Amp?

    # Gibt es am Amp einen zusätzlichen Regler (Poti) für den Signalfluss im Effektweg? Falls ja: Der ist inaktiv, wenn nix drinsteckt, aber aktiv, sobald ein Stecker drin ist. Auf Steluing "null" kommt dann halt nix durch.

    # Wurden die Batterien am Effektgerät geprüft? Sitzen alle Stecker richtig drin (Netzteil etc?)

    # Sind alle Kabel geprüft? Also immer: Git>Amp, auch wenn's noch so kurz ist?


    Loops sind nicht intelligent sondern grenzenlos doof. Der Sinn des Loops ist, ein Signal umzuleiten wie bei einer Um,eitung auder Autobahn. Wenn mit den Anschlüssen was nicht stimmt oder kein Signal in das Effektgerät hinein oder hinaus kommt, bleibt das Signal tot. Der Loop kann nicht ein Effektgerät überspringen, weil er ja gerade dafür da ist, das Signal durch dieses Gerät hindurchzuleiten... Sonst wär's ja keiner.

    Himmelherrgott, lass bitte etwas Hirn, Logik und selbstständiges Denken auf die jungen Menschen in Deutschland regnen. ;)
     
  3. e-gong

    e-gong Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.06
    Zuletzt hier:
    1.03.11
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.06   #3


    sorry, aber auf so arrogante belehrungs-scheiße kann ich gut verzichten! ich dachte ich wär hier in der anfänger-sektion...wenn du dich so ungern in die niederungen der gitarren-(in meinem fall eher amp-)anfänger herabläßt dann frag ich mich warum du überhaupt antwortest? laß es doch dann einfach, ich denk dann wär uns beiden schon mal mehr geholfen! oder willst du nur in deiner ach so überheblichen weise klarstellen wie wahnsinnig klug du bist???

    im übrigen frag ich mich wie du von dem thread auf mein alter schließen willst...ich glaube du wärst überrascht wenn du es kenne würdest...wobei jung ja relativ is!

    Welcher Amp?

    steht in der titelzeile! augen auf!

    zusätzlicher Regler? Stellung "null"?

    ...Batterien...Stecker...Kabel


    ach ne? wirklich? wow? hätt ich nich gedacht...

    wie AUCH SCHON ERWÄHNT! : beim ersten mal hats gefiept (kann aber eigtl kaum ne rückkopplung gewesen sein weil dafür die lautstärke einfach viel zu leise war) wenn ichs an hatte und wenns aus war konnt ich ganz normal spielen, wenn ichs zwischen amp und gitarre schalte funktionierts ja auch... also danke für die heißen tips, wär ich nie drauf gekommen aber daran liegts schon mal nich!
     
Die Seite wird geladen...

mapping