Laney LV300H

  • Ersteller Kuolema
  • Erstellt am
Bin auch an dem ding interessiert.
Kann da jemand noch was zu dem teil schreiben ?
Bin noch etwas skeptisch, naja das video is aufjednfall schon mal der hammer.(preis/leistung)
 
Irgendwie komisch. In jedem 3ten Post liest man: Bald sollte das Topteil da sein, aber irgendwie bekommt man absolut keine Meinungen.
Gehe ich recht in der Annahme, das sich bis jetzt keiner das Topteil wirklich zugelegt hat?
 
So dann will ich auchmal...hab das top gestern im Musikladen mit der dazugehörigen Box angespielt...............................da ich zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Verstärker bin......

ich möchte jetzt keine Romane schreiben, nur das der AMP für 299 Euro echt eine sehr gute Investition ist....wäre ich nicht so RANDALL fixiert, da mir die Zerre wesentlich mehr zusagt würd ich mir evtl glatt den kaufen (natürlich nur Übergangsweise bis zum Vollröhrentop)

Mein einziges Manko ist jedoch das wenn der Footswitch drinsteckt kann man nicht manuell umschalten.......hab 10 minuten auf den Knöpfen rumgedrückt bis ich bemerkt hab das der Verkäufer den Footswitch angeschlossen hatte, der jedoch hinterm AMp lag..):great:

Also Gain1 klingt sehr warm und ist für Sachen ala AC DC, Blues, oder halt sachen bei denen man nicht den Kettensägesound brauch sehr gut geeignet....

Bei Gain2 geht es dann schon heftiger zur Sache.......hier ist auch ne Menge möglich von Iron Maiden bis Judas Preist bis ........naja fast Korn.....ich hatte das Gefühl das da noch ein kleiner Spritzer Höllenevil fehlte........:D :D


Obwohl für den Großteil unter uns Gitarrenspielern reicht es vollkommen......

Der Clean kanal klingt auch richtig schön Sternenklar................

Alles in allem ein super Amp für "verhältnis mäßig" wenig Geld
Aber bei mir muss ein Randall her;:great: :great:

Achja geht ihn unbedingt anspielen........

MFG:great:
 
danke, nettes kleines review hoff da kommt noch mehr :D
 
was mich interessieren würde ist ob es nicht einfach der selbe amp ist wie der alte TF 700II nur mit nem neuen chasi. weil alle regler die selben und auch vom aufbau der regler isses genau wie der alte.

ich hab mir den alten nen monat vor der einführung von dem neuen geholt. hat mich natürlich gewurmt da der alte recht beschissen aussieht. angeregt durch diesen thread hab ich jetzt vor nen review vom alten zu schreiben. dauert aber noch ne weile. will den aussem proberaum noch hierher holen damit ich richtig rumexperimentieren kann.
 
Danke für das Mini Review:great:

Bin auch auf dein Review gespannt JoeCoo.

Bald hol ich ihn mir, nur zuerst muss die Box her^^
 
@joecoo
Also ich glaub nich das das nur ein neues gehäuse is.
Den Tf 700 hab ich schon öfters angespielt, allerdings wirkt der LV300H (also ich kenn jetzt nur das youtube vid, konnt ihn leider noch nich anspielen) um einiges aggressiver/metal-lastiger.
Den TF700 fand ich damals schon geil nur hat mir der letzte tick aggresivität in der zerre gefehlt.

Vom Aussehen find ich den TF 700 eideutig besser.
Dieses grau/schwarz (ohne silber) kommt irgendwie bieder beim LV300:rolleyes:
 
Gibts den LV300 jetzt noch irgendwo bei etwas größeren Musikgeschäfften für 300€ ??
Der kostet überall 400€. Außer HIER und ich weiß nicht. Der Laden ist mir irgendwie unsympatisch :screwy:
Falls jemand nen gebrauchten verscherbeln will, mir einfach ne PN schreiben ^^
Ansonsten könnt ihr mir auch sagen obs das Top auch noch wo anders für 300€ gibt.
Danke
 
Naja, um ehrlich zu sein, war die Preiserhöhung mehr als gerechtfertigt.

Ich habe das komplette Halfstack im Januar diesen Jahres beim Musicstore gekauft und bin noch immer begeistert davon - überraschend auch, wie fett das Teil im HiGain-Bereich klingt. Wenn mann's nicht besser wüsste, ginge der glatt als Vollröhre durch :great:

Falls noch konkretere Fragen sind, einfach raus damit...wobei ich zum Cleanbereich nicht so viel beitragen kann (ohne es auszuprobieren), spiele halt Metal ;)
 
Das is ja heftig, eine preiserhöhung um 100€ ??
gott sei dank hab ich mein noch für 300 gekauft.
Wobei man allerdings sagen muss das der für 400 noch ok ist vom preis/leistungs verhältniss:D
 
also das topteil gibts bei http://www.music-town.de/ für 319;- ! versand ist kostenlos, und meistens kann man mit denen über den preis noch reden!
ist wirklcih n topladen!
 
sag deinem laden des vertrauens einfach, dasses da den amp für 300 € gibt, die werden dir den amp garantiert dann zum gleichen preis geben.
 
Weiß vielleicht jemand, warum man bei thomann fast keine Laney Amps mehr bekommt?
Keine Topteile und nur noch ein paar Combos...
Das hat mich etwas verwundert, da ist man mal ein Monat nicht aktiv und dann sowas :p
 
hab ihn mir auch vor paar monaten geholt und bin zufrieden... wir sprechen hier ja auch vonnem 300 euro amp.
der clean kanal is mit chorus hall usw richtig klasse. die drive chans könnten für meinen geschmack noch bisschen mehr zur sache gehn. halt eher ein rock amp. für indie britih zeug klasse. naja mit nem treter davor bekommt man natürlich auch alle anderen dinge aus ihm heraus ; )

der amp wird mcih also noch ne zeit lang begleiten, bis kohle für ne längerfristige vollröhren- investition da is^^

greez
 
halt eher ein rock amp. für indie britih zeug klasse. naja mit nem treter davor bekommt man natürlich auch alle anderen dinge aus ihm heraus ; )

Würde ich so nicht mal sehen, der Leadknal klingt für mich schon fett-"metallig". Allerdings würde ich mir auch nen Tick mehr Zerre wünschen. Wenn ich den mit nem Booster (z. B. dem Rocktron Nitro) anpuste, gibt's aber schnell Probleme mit dem Feedback...kann man generell sagen, dass ein Zerrpedal bei hohem Gainlevel ähnlich reagiert oder eher weniger rückkoppelt :confused:
 
Nur nochmal als Ergänzung - ich habe jetzt mal den Peavey XXL Head angetestet, weil ich mir ja etwas mehr Zerre wünsche.

War irgendwie nix - er zerrt zwar deutlich mehr, aber der Sound klang gegen den Laney "schwach", es fehlt die Tightness, der Punch...oder anders gesagt: der Druck.

Wenn ich den Cleankanal des LV nutze und eine Zerre (ausprobiert mit dem Rocktron Zombie rectified Distortion) davor hänge, kommt man zwar noch ein bischen mehr Zerrgrad, aber im Vergleich zur ampinternen Zerre klingt das für meinen Gehörgang nicht harmonisch, eher sägend. Schwer in Worte zu fassen.

Mein Fazit bleibt also: bis 600,- € kenne ich keinen Amp, der dem LV300 im HiGain-Bereich das Wasser reichen kann :great:
 
Hallo buesing_de,

erstmal finde ich es prima, dass nicht GAS, sondern dein Verstand gesiegt hat! :great:
Du wärest nicht der erste gewesen, dem hinterher auffällt, dass der alte Amp doch besser war.

Kannst Du dir nicht irgendwo mal einen Preamp-Booster leihen?
Das Ding soll keine "Eigenzerre" haben, sondern lediglich das Signal das in den LV geht anheben.
Ich mache das mit meinem Röhrenamp, es funktioniert aber auch mit Transistor oder Hybrid (wie in deinem Fall). Die Vorstufe kriegt also ein (viel) stärkeres Eingangssignal und zerrt dadurch mehr.
Es gibt verschiedene Booster-Pedale. Man kann auch einen Overdrive nehmen, Level voll rein aber Gain fast ganz raus.

Eine weitere Möglichkeit sind die Pickups - aber dadurch wird unter Umständen der Sound den man haben will negativ beeinflusst. Klingt die Gitarre bereits genau wie sie soll, wäre von einem Umbau abzuraten. In meiner Cadicaster habe ich den DiMarzio X2N. It der als Humbucker geschaltet ist das so, als würde ich bei einem anderen Humbuker den Gain am Amp einen Teilstrich weiter hochdrehen. Alleine der Pickup blät den Amp also wesentlich stärker an.
Ich habe das Glück, dass der X2N zusammen mit dem Holz meiner Gitarre genau meinen Sound ergibt. Der X2N ist also keine Patentlösung - denn in einer anderen Gitarre oder mit einem anderen Soundgeschmack kann das Ergebnis zwar mehr Verzerrung, aber kein guter/gewünschter Soun sein.

Daher ist die Lösung mit einem Preamp, bei dem man am besten noch einen Klangregler hat, am besten. Gefällt mir er Klang meiner Gitarre, erreiche ich lediglich einen höheren Input am Amp bei gleichem Sound. Der Gain-Regler am Amp kann also runter bzw. ich erreiche bei gleicher Gain-Einstellung mehr Verzerrung.

Welcher Preamp/Booster oder Overdrive richtig wäre kann man leider nur durch ausprobieren feststellen. Es gibt auch Graphic-EQ-Bodentreter, bei denen man den Level anheben kann. Auch das wäre eine Möglichkeit den LV stärker anzublasen. Wie gesagt; es geht nicht um Vorverzerrung, sondern einzig um Anhebung des Eingangspegels.

Gruß
Andreas
 
Hi Andreas!

erstmal finde ich es prima, dass nicht GAS, sondern dein Verstand gesiegt hat! :great:
Du wärest nicht der erste gewesen, dem hinterher auffällt, dass der alte Amp doch besser war.

Ja, wundert mich - ehrlich gesagt - selber, dass ich auch mal vernünftig sein kann :rolleyes:

Kannst Du dir nicht irgendwo mal einen Preamp-Booster leihen?
Das Ding soll keine "Eigenzerre" haben, sondern lediglich das Signal das in den LV geht anheben.

Ich hatte mal kurz einen Rocktron Nitro, ursprünglich gekauft, um Soli lauter zu machen - das klappt mit dem Davorschalten natürlich nicht. Da ist mir schon aufgefallen, dass die Zerre zunimmt, ist ja auch logisch. Rocktron sagt ja selber "Der Nitro macht aus einer anständigen Zerre eine großartige!".

Damit haben Sie sicherlich recht, es gibt aber für mich 3 Nachteile:

-> Feedback - mit Booster koppelts natürlich noch schneller, gerade in unserem kleinen Proberaum.
-> Beim Wechsel auf Clean muss ich 2x treten (Booster und Footswitch)
-> Der Platz auf meinem Effektboard ist begrenzt :rolleyes:

Kann man denn sagen, dass ein vorgeschaltetes Zerrpedal bei vergleichbarem Zerrlevel genauso rückkoppeln würde wie der Leadkanal mit Booster?
 
Hallo buesing_de,

mit den Nachteilen hast Du schon Recht.
Das ist bei meinem Röhrenamp auch nicht anderes.

Ich denke, die Rückkopplungsgefahr ist ähnlich. Hohes Gain bedeutet nun mal auch schnellere Rückkopplung. Besonders in kleinen Räumen bei hoher Lautstärke.

Ich überlege übrigens schon seit längerem mir einen Bandit oder LV300 Combo (mit 2x12er Zusatzbox?) zu kaufen.
Die 27 kg meines Fender Röhrenamps sind mir zu schwer ... :redface:
Zudem finde ich die Ausstattung des LV mit seinen 2,5 Kanälen und getrennter Hall-Einstellung genial.

Vielleicht hilft Dir ein "einfacher aber schwerer Trick":
Lernen mit dem zufrieden zu sein was man hat (den ersten Schritt hast Du ja erfolgreich gemacht). Den absolut perfekten Amp gibt es nun mal nicht und wird es nie geben. Also sollte man ie Sachen die einem gefallen zu würdigen wissen und damit zufrieden sein; seinen eigenen Stil auf dem aufbauen was man hat. Der Laney dürfte da eine solide Basis bieten.

Meiner Meinung nach überträgt es sich auf die Spielweise, ob jemand zufrieden ist mit seinem Equipment. Ein zufriedener, selbstbewusster Gitarrist klingt auf mittelmäßigem Equipment besser als ein unzufriedener Gitarrist auf gutem Equipment.
Wenn Du dir sagst: "Hey; Mann, ich klinge wie ich klinge und fühle mich gut dabei", wird das Gesamtpacket aus Equipment plus Mensch einen deutlichen Sprung nach vorne machen.

Es ist erwiesen, dass Leute die krampfhaft einen Partner suchen keinen finden. Geht man die Sache relaxed an und ist garnicht darauf aus, klappt es. Wer also krampfhaft ach gutem Sound sucht, der findet ihn nicht. Wer die Sache relaxed angeht hat größere Chancen auf einen guten Gesamtsound.

Gruß
Andreas
 
kann das hier unterstreichen.
hatte vor paar wochen das gefühl, dass der amp absolut nicht mehr für mich taugt... die zerre wollte einfach nicht mehr gefallen.
jetzt habe ich bissi rumprobiert. und muss sagen, dasses doch auf jedenfall ausreicht und ich weiterhin mit diesem amp spielen werde.
dennoch fehlt mir irgendwie druck... selbst wenn ich bass zum test voll reindrehe kommt da kein richtiger punch zustande.. : /.. mit steigender lautstärke würde das aber wahrscheinlich auch noch kommen.
hab jetzt nochn metal muff vorne rangehängt . das bringt mir ne ordentliche "glattere" metalzerre als der amp sie hat (es sei denn man haut badewanne rein).
aber die ampzerre an sich klingt einfach viel "frischer?!" und offener als nen treter davor.
meine einschätzung/erfahrung ^^

greez
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben